Akkuverbrauch Note 3

Hardwarious

Commander
Hallo,
Ich habe das Gefühl, dass mein Note 3 in letzter Zeit viel mehr Akku verbraucht als früher. Von den Screens, die ich auch hochgeladen habe, sind meiner Meinung nach zu erkennen, dass es auch im standby modus zuviel Akku verbraucht. Früher kam ich locker 1 1/2 Tage damit aus, zurzeit krieg ich den Tag schwer hin ohne zu laden. Das Hand is jetzt ca.1 Jahr alt. Vielleicht kann ja jemand mehr aus den Screens rauslesen und mir Tipps geben.
MFG

Anhänge

• Screenshot_2014-08-14-15-08-35.png
    Screenshot_2014-08-14-15-08-35.png
    245,1 KB · Aufrufe: 221
  • Screenshot_2014-08-14-15-08-42.png
    Screenshot_2014-08-14-15-08-42.png
    161,8 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2014-08-14-15-08-48.png
    Screenshot_2014-08-14-15-08-48.png
    148,8 KB · Aufrufe: 149
Welche Android Version? Gabs ein Update in letzter Zeit?

Die Screens sind normal. Wuerde mal CPU Spy ausm playstore installieren und gucken, ob die Verhältnisse da normal sind. Deepsleep sollte auf jeden Fall den größten Teil einnehmen. Danach gestaffelt die niedrigen MHZ zahlen.

iAndroid Version 4.4.2 und es gab in letzter Zeit kein Update.
Hier die CPU-Spy Daten. Hab die leider nicht verstanden. Sind die in Ordnung ?

Anhänge

• Screenshot_2014-08-14-17-16-38.png
    Screenshot_2014-08-14-17-16-38.png
    200,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Die Screens sind normal? - never ever!

Nicht mal 1h DOT, und nur noch 50% Akku..
Das bekommt ja das One X besser hin. :rolleyes:

Ich würde mal alle Daten sichern und einen Werksreset durchführen und dann nach und nach alle Apps wieder installieren. Dann solltest Du deinen Akkusauger finden.

Auch ein Neustart kann teilweise Wunder bewirken.

Aber nicht doch so extrem und schlagartig ? Wie gesagt früher 1 1/2 Tage locker, heute schwer ein Tag.
Und wie auch schon gesagt, nurnoch 49% Akku nach nichtmal einer Stunde Display an ist niemals Verschleiß.
Hier nochmal aktuelle Screens (7 % nach 1h 19 min Display on)

Anhänge

• Screenshot_2014-08-14-18-14-25.png
    Screenshot_2014-08-14-18-14-25.png
    157,1 KB · Aufrufe: 144
  • Screenshot_2014-08-14-18-14-19.png
    Screenshot_2014-08-14-18-14-19.png
    268,8 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh mal in die app rein, dann auf einstellungen -> auf dein konto ( unter kontoeinstellungen) -> benachrichtigungen ( und ausstellen) sofern es schon nicht ist.

akuulaufzeit ;) weil jetzt sollte Android OS deutlich weniger ziehen ;) und es verringert die wakelocks , also das handy geht jetzt vernüftig in den deep sleep, weil google plus ähnlich wie FB app regelmäßig guckt ob es was neues gibt.

einfach neustarten und gucken ob es ändereungen gibt :)

Aber ist schon von Anfang an so. Dann würde es ja nicht erst jetzt rummucken :D
Hab auch die FB App, kann/soll ich da auch etwas ausschalten ?

Hat alles nichts gebracht. Wenn ich das Handy auf niedrigste Helligkeit benutze, kann ich fast sehen wie der Akkustand runterkullert. Gefühlt jede Minute geht 1-2 Prozent weg. Android System ist immernoch mit Platz 2 bei den Akkuverbrauchern. Ich glaube da stimmt irgendwas nicht. Hab gegoogelt und paar Beiträge gelesen, die meisten haben Andeoid System zwischen 5 und 10 %.
Ich blicks nicht mehr durch. Regt mich so auf warum ich plötzlich so Akkuprobleme habe.
1h und 28 min DOT und noch 56 %. Wohlgemerkt alles augeschalter, Standortbestimmunt, Synchronisation, Goolge + und so. Das ist doch nicht Sinn der Sache alles mögliche auszuschalten und trotzdem einen schlechten Akkuverbrauch zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Kandira schrieb:
Das ist doch nicht Sinn der Sache alles mögliche auszuschalten und trotzdem einen schlechten Akkuverbrauch zu erzielen.

Dann bleiben dir noch weitere 2 Möglichkeiten:
1. Irgendeine App oder ein Update ist Buggy > Werksreset versuchen
2. Akku defekt > Neuen kaufen

Werd glaub echt mal nen Werkreset machen. was mir noch aufgefallen ist, dass der Akkustand manchmal hängen bleibt. Zum Beispiel lange auf 50%, aber danach geht in wenigen Minuten auf 45% runter. Schon komisch irgendwo.
Hab jetzt 2h 15min Display an und noch 38 %, was eigentlich noch normal ist oder ?

das habe ich beim Note auch ist ein schei** Ding
wenn ich bedenke das ich hier noch zwei 99 € billig Tabs habe die diese Probleme nicht haben
und der Akku auch länger hält 2 Tage wenn ich viel nutze das Note schafft kaum einen Tag
beim Note 5.5 Zoll hat statt 10 ist ein Witz mein Notebook hält auch länger durch Intel I3 7.6 Stunden das Note nur 4
wenn der Akku beim Note z.b. 20 % anzeigt man schaltet es auch für 15 min danach wieder an auf ein mal 34 % Akku
ich hatte es auch schon mal Akku 60 % voll nach 10 min nur noch 20 %
ich habe keine Garantie mehr drauf aber wenn Neu wäre würde ich zurück geben und mein Geld verlangen,
meine Meinung Samsung hat in der Qualität sehr nachgelassen kann man nicht mehr kaufen das mit dem Akku bekommt man kaum weg man noch mal versuchen Gerät aus Akku aus nehmen einschalten Akku wieder ein normal in betrieb nehme .

Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
das habe ich beim Note auch ist ein schei** Ding
wenn ich bedenke das ich hier noch zwei 99 € billig Tabs habe die diese Probleme nicht haben

So pauschal kann man das überhaupt nicht sagen.
Das Note 3 ist kein schei** Ding, mit dem Gerät kann man durchaus akzeptable / gute Akkulaufzeiten erreichen.

Ich würde folgendes vorschlagen:
- Werksreset ohne nachträgliches Backup wiederherstellen (Apps)
- Akku auf 0% laufen lassen, bis Gerät sich ausschaltet
- Akku auf 100% laden, durchgängig ohne Abbrüche
- 1 Stunde weiter "laden" lassen
- Akku wieder auf 0%
- das gleiche Prozedere noch einmal (Punkt 2&3)

Damit kalibiert sich der Akku.

Zurück
Oben