Akkuverbrauch Note 3

Hallo,
Irgendwie ist jetzt alles wieder einwandfrei. Habe gestern ein DOT von 4 stunden hinbekommen, was ich voll in Ordnung finde.
Auch heute, 1h 15 min DOT und noch 78 % Akku. Ich weiß nicht warums plötzlich geht. Hab auch Standortermittlung wieder aktiviert.
Hab 2 Apps gelöscht, Tango und Noom Coach und habe gestern bis benutzt bis es ausging und danach wieder auf 100 % aufgeladen. Wie dem auch sei, jetzt is alles wieder in Ordnung meiner Meinung nach. Hab noch paar Screens von gestern hinzugefügt. Könnt ja sagen ob ihr auch wie ich denkt, oder ob es trotzdem noch schlecht ist.
MGG
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-16-03-05-11.png
    Screenshot_2014-08-16-03-05-11.png
    284 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2014-08-16-03-05-17.png
    Screenshot_2014-08-16-03-05-17.png
    154,2 KB · Aufrufe: 115
dieser ganze wahnsinn mit standort, google sync, google sicherung deaktiviern etc. bringt eh nix, außer bei den leuten wo eh was am phone falsch läuft.
ich hab das zeug alles an und hab bei 80% ne DOT von ~1h 30min mit dem S3 @3000mah akku (slimkat + boeffla).
von daher sind 80% übrig bei ca. 1h DOT in Ordnung. (man bedenke das größere display vom N3)

ahja, google+ und hangouts ist auch installiert, da ich beides nutze. die aussage dass google plus den akku leer zieht ist schonmal falsch.
 
MaxDev schrieb:
Aber den Standbyverbrauch hilft das abschalten dieser Dienste ungemein ;)

wenn die dienste schon nix verbrauchen, warum sollte ich diese dann deaktivieren?
meistens sinds andere apps die dran schuld sind, die von den google diensten gebrauch machen (standort zB).
bei mir läuft nen wetter/uhr widget am homescreen, das jede stunde die lage checkt.

damit hab ich nen deepsleep von 97-98% übernacht (wlan + google dienste an) mit nen akku verbrauch von 0.2% pro stunde. sogar outlook sync war an...

Screenshot_2013-08-03-12-15-16.pngScreenshot_2013-08-03-12-15-06.png

würde ich die google dienste komplett deaktivieren, hätte ich vll 1% verloren. für mich kein grund alles zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ MrWaYne

mit dem S3 @3000mah akku (slimkat + boeffla)

Damit lässt sich das nicht mit dem Stock rom & kernel und auf den normalen akku vom note vergelichen ;)

mein S3 mit carbon rom und beoffla hält auch sein 2 tage mit einer DOT von 6 stunden
 
zogger CkY schrieb:
@ MrWaYne



Damit lässt sich das nicht mit dem Stock rom & kernel und auf den normalen akku vom note vergelichen ;)

mein S3 mit carbon rom und beoffla hält auch sein 2 tage mit einer DOT von 6 stunden

natürlich nicht ;)
das note 3 hat ja nur 3200mAh und ne sparsamere cpu.
dass samsung da nich mehr rausholen kann, ist das andere problem.
 
Akkuverbrauch ist zwar wieder ganz normal, aber ich wunder mich nur, warum Android System mit 20% immernoch an 2. Stelle von den Akkusaugern ist.
@Mr Wayne : Das note 3 hat auch einen 5.5 Zoll Bildschirm, was viel mehr an Akku frisst als die 4.8 Zoll von deinem S3 :)
 
Kandira schrieb:
Akkuverbrauch ist zwar wieder ganz normal, aber ich wunder mich nur, warum Android System mit 20% immernoch an 2. Stelle von den Akkusaugern ist.
@Mr Wayne : Das note 3 hat auch einen 5.5 Zoll Bildschirm, was viel mehr an Akku frisst als die 4.8 Zoll von deinem S3 :)
http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Galaxy-Note-3-SM-N9005-Smartphone.104019.0.html

laut Tests aber die doppelte Laufzeit.
da kommt ein 3000mah akku im s3 auch nicht ran.

18h browsing note 3 vs unter 10h beim s3.
 
Nachdem alles wieder in Ordnung war, kann ich jetzt wieder beobachten, dass viel zu viel Akku verbaucht wird. 2 % Akku in 25 min in stand-by !!!
Auch in Benutzung gehen wieder minutenweise die Prozente runter.
Heut morgen war alles super und deswegen habe ich jetzt auch nach 3h 35 min DOT noch 26 %. Aber jetzt wie gesagt geht es wieder sehr stark runter. Sehr komisch .
 
So genau ist die Anzeige auch nicht. 25 min und 2% haben null Aussage Kraft.

3:35h display passt doch.
 
Wie schon zwischendurch erwähnt gibt es manchmal Dienste/Apps, die sich aufhängen und im Hintergrund, im Standby den Akku leer saugen. Schön ist das ganze nicht, aber durch einen Neustart des Gerätes wird das ganze häufig behoben.

Email/Facebook/Twitter/Whatsapp usw. ziehen nicht sonderlich viel Akku im Standby, das habe ich bei mir immer laufen. Allerdings ist GoogleNow ein extremer Akkufresser, den Dienst würde ich definitiv deaktivieren. Solange der den Akku so extrem leer saugt mit ca. 2,5 bis 4% Akku/Stunde, ist das ganze für mich nicht interessant.

Ein S3 kann man in der Tat nicht mit einem Note 3 vergleichen. Zudem werden hier immer Akkuwerte verglichen, die nicht dem Alltagsgeschehen entsprechen. Die ersten 10% von 100% auf 90% hält mein Note Akku auch extrem lange. Zudem ist es ein Unterschied, ob ich mit dem Gerät den ganzen Tag unterwegs bin und es immer in meiner Hosentasche herum schleppe, oder ob ich es zuahuse auf dem Schreibtisch liegen habe. Zuhause hat es meist einen optimalen Wlan Empfang und muss sich nicht ständig in neue Funkzellen einbuchen und muss mit verschiedenen Funkstärken im Mobilfunknetz kämpfen. Das lassen viele selbsternannte "Experten" außer acht und prahlen immer nur mit ihren extremen Akkulaufzeiten, die kein deut der Realität entsprechen.

Bei einem 20h Tag ist eine DOT um die 4 Stunden normal. Nutzt man das Gerät entsprechen weniger, sind längere Standbyzeiten möglich. Zudem macht es auch einen Unterschied, ob ich mit dem Gerät Game, Surfe oder Fotos/Videos mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben