Aktenkoffer lässt sich nicht öffnen

hawaitoast

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Aktenkoffern.
Ich habe in diesen meine Daten gesichert auf einer externen Festplatte.
Nun habe ich meinen PC neu aufgesetzt und wollte die Dateien aus den Aktenkoffern wieder raus holen.

Dies ging aber nicht, ich habe nur folgende Meldung bekommen: "Der Aktenkoffer wurde nicht geöffnet, da auf den Datenträger nicht zugegriffen werden konnte."

Auf den Datenträger kanna ber definitiv zugegriffen werden.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man die Dateien wohl über die CMD aus dem Aktenkoffer raus ziehen kann, ich weiß nur nicht wie.

Du hast den Rechner neu aufgesetzt und musst nun den Besitz der Daten übernehmen.
Da Du ja nicht schreibst welches System, musst Du mal selbst suchen wie es geht, Stichwort "cacls".

hi,
vorher win XP pro
nun habe ich windows 7 pro, damit ihr euch nicht gleich fragt warum und wieso.
Über meine Uni gab es die option zum dirket download über das MSDNAA Programm
Ergänzung ()

hi, hat geholfen, danke

hawaitoast schrieb:
hi,
vorher win XP pro
nun habe ich windows 7 pro, damit ihr euch nicht gleich fragt warum und wieso.
Über meine Uni gab es die option zum dirket download über das MSDNAA Programm
Ergänzung ()

hi, hat geholfen, danke

Hallo

ich habe auch von XP auf windows 7 gewechselt, schön datein, also bilder um die es geht auf ne andere platte gesichert und dachte mir das reicht.

jetzt hab ich das problem das paar wichtige natürlich im aktenkoffer sind, ich den aber nicht öffnen kann, keine rechte und nichts.

kannst du mir sagen wie du das aufbekommen hast?

danke dir schonmal

gruß daniel

Hi,
bin mir nicht mehr sicher wie ichs gemacht hab, aber ich glaub ich hab über den abgesicherten modus drauf zugegriffen, probier das mal

Post 2 gelesen?

post 2 gelesen, ja

sagt mir leider nichts, daher dachte ich mir ich frage den user nochmals direkt wie er das gemacht hast;)

ich weiß nichtmal wie ich abgesichert starten kann, F8 beim start drücken, wie es bei XP war, geht hier offenbar nichtmehr

Zuletzt bearbeitet:
Hat mich jetzt so spontan an "The Game" erinnert. ^^
Nahja würd empfehlen so Sachn wie Aktenkoffer erst garnich zu verwenden.
Sowas erspart nur wenig arbeit und solche Probleme entstehen dann erst garnicht.

Mfg
Black-Shaddy

hab nun die ganzen texte gelesen, 2stunden "rumgespielt"mit berechtigungen erben usw., ich komme nach wie vor nicht an die datein, muss ich wohl abschied von nehmen?!

an alles gesicherte komm ich dran, nur dieser aktenkoffer mit inhalt streikt weiterhin, super (will weiterhin berechtigung von dem nutzer, der ja eigentlich adminrechte hat und aktuell angemeldet ist)

abgesicherten modus starten, hilft auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen abschied nehmen und daraus lernen.

Vielleicht kannste noch vielleicht mit 7zip des ding irgendwie öffnen.
Kp wie dieser Aktenkoffer überhaupt aufgebaut ist.
Mal mit verschiedenen Windows versionen probieren.
Oder alle rechte für "Jeder" und System per Eigenschaften erstellen.
Und die alten Vererbungen und son Zeugs löschen, die neuen Rechte dann auch für "Untergeordnete" übernehmen.
Viel Glück.

Mfg
Black-Shaddy

Zurück
Oben