Aktenvernichter reparieren - wohin gehört der on/off Schalter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cyda

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
936
Hallo zusammen,
gestern hatte ich meinen Amazon Aktenvernichter mit etwas mehr Blättern als vorgesehen befüllt, wodurch das Schneidewerk blockiert wurde. So hatte ich den Aktenvernichter aufgeschraubt und das Schneidewerk entleert und gereinigt. Nach dem Zusammenbau funktionierte der Aktenvernichter nicht mehr. Grund hierfür ist eine Art on/off Schalter, den ich nicht so recht zuordnen kann.

Bild 1 zeigt die Oberseite des Aktenvernichters, wo die Blätter eingeführt werden. Bild 2 zeigt das Schneidewerk.
Auf Bild 3 und 4 sind der on/off Schalter zu sehen. Die Metallplatte muss auf das schwarze edrückt werden, damit der Aktenvernichter funktioniert. Voraussetzung ist, dass auf der Oberseite der Schalter von Off auf automatisch gestellt wurde.

Mir erschließt sich nicht wo, ich diesen Schalter im Inneren des Aktenvernichters platzieren soll. Ich nehme mal an, dass der Schalter in der Nähe des Papiereinführung / des Schneidewerks platziert wird, so dass das Papier gegen die Metallplatte dürckt, damit der Kreislauf geschlossen ist aber das Papier erzeugt doch niemal solch einen starken Druck, dass sich die Metallplatte bewegt. :freak:

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_7425.JPG
    IMG_7425.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 821
  • IMG_7426.JPG
    IMG_7426.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 692
  • IMG_7427.JPG
    IMG_7427.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 515
  • IMG_7428.JPG
    IMG_7428.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 523
der gehört wohl in die Aufnahme rechts oben neben der platine.
ist in dem Bereich an dem Gehäusegegenstück etwas, womit der Schalter dann betätigt werden kann?
 
Danke, habe jetzt die Halterung gefunden. Das Ding gehört auf die Seite des Schneidewerkes. Neben der Platine passt das Ding am ehesten aber an der Stelle passiert nichts.
 

Anhänge

  • IMG_7431.JPG
    IMG_7431.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 510
so siehts aber so aus, als würde der Schalter dauerhaft betätigt, das ist ja auch nicht der Sinn eines Schalters ;)

- edit -
das Teil mit dem Motor wird noch mit einem Deckel verschraubt?

schau mal ob im Schredder der Schalter so platziert werden muss, damit der Behälter diesen betätigt, wenn der Schredder korrekt drauf sitzt.
der scheint mir eine Schutzeinrichtugn zu sein, damit der Schredder nur auf dem Behälter läuft.
 
Bei meinem ist es am Gehäuse gekoppelt, wenn das Teil nicht auf dem Gehäuse aufliegt, wird das Papier nicht automatisch eingezogen.
 
Genau, das Schneidewerkteil wird mit der Gehäuseoberseite verschraubt. Anders passt der Schalter allerdings nicht.

Zudem springt das Schneidewerk wie gewünscht nur an, wenn der Schalter auf "automatisch" steht und ein oder mehre Blätter in das Schneidewerk eingeführt werden.
 
Sammelthread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben