Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen

Wenn doch so vieles gleichzeitig abschmiert scheinen da doch vor allem größere Player einiges abzustoßen, oder?
Zumindest kann ich mir das nur so erklären, dass hier z.T. gut Gewinne realisiert werden.
Für Buy&hold nicht weiter tragisch schätze ich. Den Punkt mit nachkaufen sehe ich auch.

Teamviewer:
Lurandil schrieb:
Unsere Service-Abteilung für Privatkunden, die Systemhausabteilung und die interne IT nutzen das Tool seit Jahren täglich. Daher bin ich sicher etwas voreigenommen. 😀

Ich hatte die Aktie kurz nach dem Börsengang günstig gekauft und denke, das durch die Firmenkunden auch weiterhin Potential da ist.
Also ich sehe den >Trikotdeal mit Manchester United sehr kritisch. 46 Mio. Euro pro Jahr um Trikotsponsor zu sein bei gerade mal 460 Mio. Umsatz/Jahr von Teamviewer. Nee danke, da hätte ich zu viel Angst, dass sie sich übernommen haben.

Lemiiker schrieb:
Nee danke, da hätte ich zu viel Angst, dass sie sich übernommen haben.
Ich glaube die schaffen das. 👍
Ich kann das bei meiner breiten Aufstellung auch entspannt angehen, da Teamviewer weniger als 1% Anteil in meinem Portfolio ausmacht.

Kennt ihr eigentlich ein Tool bzw. einen Kalender für Aktien?

Sprich ich gebe dort meine gehaltenen Aktien ein und bekomme in einem Kalender die nächsten Termine für beispielsweise Geschäftszahlen, Hauptversammlungen und Dividenden angezeigt?

Wo wir gerade dabei sind - kennt ihr etwas ala Parqet(ex Tresor.one), portfolio performance oder auch nur ein ordentliches Musterdepot welches
1. Mobile tauglich ist (Web / Android App)
2. auch Crypto abbilden kann

Seit ich meine Zertifikate durch echte BTC/ETH ersetzt habe kann ich das ganze nicht mehr in einer App vereint anzeigen...

Parqet soll ja bald eine Android App und auch Cryptos bekommen... Frage ist nur wann...

petunientopf schrieb:
Muss ich mal testen, danke.
Edit: Sieht auf den ersten Blick nicht so schlecht aus und wenn ich das richtig sehe kann man das DKB Depot dort automatisch importieren, das wäre natürlich fein (bei Parqet müsste man jeden Trade einzeln als PDF einlesen)

blackshuck schrieb:
Parqet soll ja bald eine Android App und auch Cryptos bekommen... Frage ist nur wann...
Mein Gefühl, nach dem Lesen von Forumsdiskussionen dazu, war eher dass das nicht so schnell passiert und der Bedarf dafür überhaupt erst seit kurzem halbwegs ernst genommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackshuck
blackshuck schrieb:
Die Aussage gibt es bzgl. PP auch - jedoch wird das wohl noch eine ganze Zeit dauern...

Liess meinen Post nochmal und versuch ihn zu verstehen...

Komm mal von der überheblichen Tour runter, ich hab es schon richtig verstanden - mein Kommentar ist in keinster Weise eine Verneinung deiner Aussage.

Weiß nicht ob ihr euch die Onvista App mal angeschaut habt, dort kann man schon eine Menge an Infos bekommen. Für Crypto gibts in der Bison App auch nen Demo Bereich soweit ich das noch in Erinnerung habe. Und zum Markt der übertreibt wieder gestern in die eine und heute in die andere Richtung :)

Onvista habe ich bisher im Einsatz, ist schön übersichtlich um die Tagesentwicklung im Auge zu behalten - hat aber halt auch keine Cryptos (und kann keine Dividenden oder Splits)

Magellan schrieb:
hat aber halt auch keine Cryptos

Kannst du deine Cryptos nicht einfach weiter mit den Zertifikaten (ETNs) abbilden? Ist natürlich etwas sperrig aber ich fürchte aktuell gibt es diesbezüglich kein Tool.

Lurandil schrieb:
Dort kannst Du Name/ISIN/WKN eingeben und bekommst dann die entsprechenden Daten gezeigt.

So mache ich es aktuell auf finanzen.net. Ist natürlich etwas doof sich durch alle Einzelaktien zu klicken um die nächsten Termine in Erfahrung zu bringen, nur um dann selbst einen Kalendereintrag zu tätigen. Sich so einfach eine Watchlist bauen zu können wäre mal 'ne coole Idee ^^

Irgend ein Programmierer hier? :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja so grob schon, stört nur meinen inneren Monk dass da der Kursverlauf eben nur verzögert (wenn Stuttgart offen hat) und geglättet passt. Dazu hat onvista halt wie gesagt andere Defizite (keine visualisierungen, dividenden, splits usw), da dachte ich ich schaue mal wieder ob es nicht was besseres gibt...

BridaX schrieb:
Kennt ihr eigentlich ein Tool bzw. einen Kalender für Aktien?
Schau dir mal Yahoo Finance an. Was man da alles an Möglichkeiten hat.
Yahoo Finance.png

Da kommen einem die Tränen, wenn man eine 5-stellige Position in Oatly hat...

71CFB54F-5727-4694-82C9-25733D420328.png

@DenMCX

Ich trinke auf dich - mit meiner Sojamilch von Alpro :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker, Khaotik und p4z1f1st
Zurück
Oben