WeiĂ nicht, bin da Prognose frei đMicha- schrieb:vermutlich
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen
- Ersteller TardBase
- Erstellt am
Stock86 schrieb:
Bis zu der Ăbersicht komme ich auch.
Ich kann auch eingeben, wie viel StĂŒck ich kaufen möchte. Sobald ich den Kauf bestĂ€tige kommt aber die von mir gepostete "Fehlermeldung". Ăber eine RĂŒckmeldung wĂŒrde ich mich freuen.
Wie sieht es bei anderen Anbietern aus - geht das bei euch schon?
- BeitrÀge
- 2.883
Ah ok. Weiter hatte ich es nicht probiert.act_ schrieb:Bis zu der Ăbersicht komme ich auch.
BridaX
Captain
- BeitrÀge
- 3.956
Fiskus187 schrieb:Frag dich auĂerdem mal selbst - wĂ€rst du bei NVIDIA wirklich nach den ersten 1.000%, 2.000% oder 3.000% Rendite weiterhin investiert geblieben ? Vermutlich nicht. Du hĂ€ttest die ĂŒbrigen taaaauuuusende Prozente nicht mitgenommen und dich am Ende vielleicht genauso geĂ€rgert. [...]
Die allermeisten wĂŒrden das nicht schaffen. Wenn ich ehrlich zu mir bin, ich auch nicht - zumindest nicht mit Einzelaktien. FOMO ist verdammt schwer zu "ĂŒberwinden" und wenn, dann nur mit einem absolut gefestigten Plan und Ăberzeugung.
Ich habe beispielsweise 'ne kleine Bumsbude vor einem Jahr gekauft, ein Pennystock. Zuvor mit dem Gedanken "Ich investiere jetzt summe X und entweder der Laden bekommt den Turnaround oder geht pleite. Aber es wird nicht verkauft!". Klassisch Venture Capital wo 19 von 20 Buden im Schnitt Pleite gehen, aber die eine sich verhundertfacht.
Am Freitag hat sich die Aktie mehr oder weniger aus dem Nichts verdreifacht und am Montag nochmal. An der Spitze 800% Rendite in zwei Tagen.
Ich habe aktuell 50% meiner Anteile in 3 Tranchen verkauft.
"Aber den Rest behalte ich"
Ich meine das sind zwar aktuell schöne "Probleme", aber es zeigt den Standpunkt - ein FĂ€hnchen im Wind đ
Magellan
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 24.158
So eine Zockerwette ist ja aber auch per se etwas ganz anderes als das klassische by & hold, da ist der Plan ja schon eher von vornherein die Gewinne irgendwann mitzunehmen, insofern sehe ich das durchaus als gerechtfertigt.BridaX schrieb:Ich habe beispielsweise 'ne kleine Bumsbude vor einem Jahr gekauft, ein Pennystock.
Als ich Nvidia gekauft habe war mein Ansatz "Die Verlagerung in Rechenzentren wird noch locker 20 Jahre weitergehen und Nvidia GPUs sind da perfekt", dass dann AI dazu kommt war da noch nicht absehbar aber sowas lÀsst man dann halt wirklich laufen im Gegensatz zu ner Pennystock Turnaround Wette...
BridaX schrieb:Ich habe beispielsweise 'ne kleine Bumsbude vor einem Jahr gekauft, ein Pennystock. Zuvor mit dem Gedanken "Ich investiere jetzt summe X und entweder der Laden bekommt den Turnaround oder geht pleite. Aber es wird nicht verkauft!". Klassisch Venture Capital wo 19 von 20 Buden im Schnitt Pleite gehen, aber die eine sich verhundertfacht.
So eine klassische kanadische P&D-Bumsbude? Da wĂŒrde ich sagen, dass eine Ăberlebensquote von 5% sogar noch hoch geschĂ€tzt ist.
Aber kaufen und liegenlassen geht ja noch. Wenn ich da sehe dass die Leute sowas down-averagen wie einen Bluechip, sich in den Wert verknallen und sunk-cost-fallacy wie im Lehrbuch vorspielen.... dann kriege ich immer Fremdschmerzen. Harte Fremdschmerzen.
BridaX
Captain
- BeitrÀge
- 3.956
milliardo schrieb:So eine klassische kanadische P&D-Bumsbude?
$GWH (ESS Inc) heiĂt der Laden. Ist amerikanisch und aus einem SPAC entstanden.
Die machen in Langzeitenergiespeichern (LDES) mit Eisen-Salz-Redoxflow Batterien.
Zuletzt bearbeitet:
OCT 21' sind die mal von ~150 USD auf ~350 USD gespiked... quasi Intraday! đBridaX schrieb:$GWH (ESS Inc) heiĂt der Laden. Ist amerikanisch und aus einem SPAC entstanden.
Magellan
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 24.158
So eine neue Folge aus unserer Daily Soap "DepotĂŒbertrag DKB":
Wie gesagt einen 4. Antrag angestellt, diesmal habe ich bei der Einreichung direkt die Clearstream Dokumente angefordert inkl. BaFin Drohung usw - als Antwort kam wie immer nur ein Standardtextbaustein, nach ein paar Tagen ohne weitere Reaktion habe ich dann nochmal extra eine etwas ungehaltene Mail geschrieben und 4 Tage spÀter kam dann diese Antwort:
Hab mich erstmal gefragt wie langsam solche E-Mails durch die Leitungen der DKB wandern ("heute erhalten") aber immerhin war der Fall jetzt endlich eskaliert und beim "Beschwerdemanagement".
Entgegen der Aussagen hat sich natĂŒrlich niemand gemeldet oder irgendwelche Zwischeninformationen geteilt, die angeforderten Dokumente habe ich auch nie bekommen, gestern jedoch waren die Aktien dann ĂŒbertragen und heute sind auch die Einstandskurse erschienen.
Sie haben es tatsÀchlich geschafft!!!
Als nĂ€chstes steht dann noch die KĂŒndigung der Bankkonten meiner Kinder an, das geht natĂŒrlich wieder nicht online weil ich dazu jeweils ein Smartphone fĂŒr meine Kids mit eigener DKB App brĂ€uchte, also stehen die nĂ€chsten schriftlichen AntrĂ€ge an - es bleibt spannend.
Magellan schrieb:Jetzt kann ich den Antrag zum 4. mal drucken, unterschreiben, scannen und hochladen, das gibts doch nicht - was fĂŒr ein unfĂ€higes, desinteressiertes und kundenfeindliches Pack ist das denn?
Wie gesagt einen 4. Antrag angestellt, diesmal habe ich bei der Einreichung direkt die Clearstream Dokumente angefordert inkl. BaFin Drohung usw - als Antwort kam wie immer nur ein Standardtextbaustein, nach ein paar Tagen ohne weitere Reaktion habe ich dann nochmal extra eine etwas ungehaltene Mail geschrieben und 4 Tage spÀter kam dann diese Antwort:
vielen Dank fĂŒr Ihre Nachricht, die unser Team heute erhalten hat.
SelbstverstĂ€ndlich werden wir Ihr Anliegen umgehend prĂŒfen und uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Die PrĂŒfung kann manchmal etwas lĂ€nger dauern. Dann erhalten Sie von uns eine Zwischeninformation.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Ihre DKB
Deutsche Kreditbank AG
Bereich Privatkunden â Team Beschwerdemanagement
Hab mich erstmal gefragt wie langsam solche E-Mails durch die Leitungen der DKB wandern ("heute erhalten") aber immerhin war der Fall jetzt endlich eskaliert und beim "Beschwerdemanagement".
Entgegen der Aussagen hat sich natĂŒrlich niemand gemeldet oder irgendwelche Zwischeninformationen geteilt, die angeforderten Dokumente habe ich auch nie bekommen, gestern jedoch waren die Aktien dann ĂŒbertragen und heute sind auch die Einstandskurse erschienen.
Sie haben es tatsÀchlich geschafft!!!
Als nĂ€chstes steht dann noch die KĂŒndigung der Bankkonten meiner Kinder an, das geht natĂŒrlich wieder nicht online weil ich dazu jeweils ein Smartphone fĂŒr meine Kids mit eigener DKB App brĂ€uchte, also stehen die nĂ€chsten schriftlichen AntrĂ€ge an - es bleibt spannend.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 24.158
Der DepotĂŒbertrag von mir (schon lĂ€nger her) und Kind1 war völlig problemlos und innerhalb von ein paar Tagen abgeschlossen.
Irgendwas war bei Kind2 anders und auffĂ€llig ist ja, dass es dann als der Fall eskaliert war auch recht zĂŒgig geklappt hat, das wirkt auf mich so als wĂ€re da bei der DKB halt irgendeine Einstellung falsch gewesen, irgend ein Datenfeld nicht richtig... und die ganzen Trottel vorher haben immer nur ihren Standardflow durchgezogen und kein Mensch hat mal geschaut was denn wirklich die Ursache des Problems ist - bis jetzt eben.
Ich bin jetzt erstmal froh, dass der Teil durch ist, die KĂŒndigung kann ja eigentlich nicht mehr das ganz groĂe Drama werden (ob es klug ist das zu sagen???).
Irgendwas war bei Kind2 anders und auffĂ€llig ist ja, dass es dann als der Fall eskaliert war auch recht zĂŒgig geklappt hat, das wirkt auf mich so als wĂ€re da bei der DKB halt irgendeine Einstellung falsch gewesen, irgend ein Datenfeld nicht richtig... und die ganzen Trottel vorher haben immer nur ihren Standardflow durchgezogen und kein Mensch hat mal geschaut was denn wirklich die Ursache des Problems ist - bis jetzt eben.
Ich bin jetzt erstmal froh, dass der Teil durch ist, die KĂŒndigung kann ja eigentlich nicht mehr das ganz groĂe Drama werden (ob es klug ist das zu sagen???).
Magellan
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 24.158
Hach die sind einfach zu geil, nachdem ja jetzt alles durch ist kam diese Mail mit der Bitte um Geduld:
Da hat halt auch keiner nen Ăberblick...
Ihre Nachricht wurde uns zur Beantwortung zugeleitet. Sie haben sich an uns gewandt, weil Sie mit unserem Service bezĂŒglich des gewĂŒnschten DepotĂŒbertrags nicht zufrieden sind.
Gern haben wir uns Ihres Anliegens angenommen und mit der entsprechenden Fachabteilung RĂŒcksprache gehalten. Von den Kolleg*innen wurde uns mitgeteilt, dass die benannten Papiere per 08.10.2025 zur Lieferung freigegeben wurden. Eine entsprechende BestĂ€tigung, dass Ihr DepotĂŒbertrag eingegangen ist, hatten Sie per E-Mail vom 07.10.2025 erhalten.
Wie bereits mitgeteilt, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld. Die Ausbuchung der Wertpapiere kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, da die Bearbeitungsdauer nicht nur von der DKB AG sondern auch von der Mitwirkung des EmpfÀngerinstituts (hier Trade Republic) abhÀngt.
Wir hoffen, dass wir mit unseren Informationen zumindest ein StĂŒck weit zur KlĂ€rung beitragen konnten und wĂŒrden uns freuen, Sie zukĂŒnftig wieder als zufriedenen Kunden unseres Hauses begrĂŒĂen zu dĂŒrfen.
Wir wĂŒnschen Ihnen noch einen schönen Tag und senden Ihnen freundliche GrĂŒĂe aus Berlin.
Ihr Feedback ist gefragt. Schenken Sie uns zwei Minuten Ihrer Zeit und bewerten Sie den Kontakt mit unserem Beschwerdemanagement:
[...]
Da hat halt auch keiner nen Ăberblick...
Zuletzt bearbeitet:
aRkedos
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.346
milliardo schrieb:So eine klassische kanadische P&D-Bumsbude? Da wĂŒrde ich sagen, dass eine Ăberlebensquote von 5% sogar noch hoch geschĂ€tzt ist.
Aber kaufen und liegenlassen geht ja noch. Wenn ich da sehe dass die Leute sowas down-averagen wie einen Bluechip, sich in den Wert verknallen und sunk-cost-fallacy wie im Lehrbuch vorspielen.... dann kriege ich immer Fremdschmerzen. Harte Fremdschmerzen.![]()
Ja das stimmt. Am besten noch die Dips nachkaufen
Weil das Thema "Leveraged ETF's" hier prÀsent war, ein ganz interessanter Artikel aus dem WSJ:
https://www.wsj.com/finance/investi...sses-5714f1ac?mod=author_content_page_1_pos_1
https://www.wsj.com/finance/investi...sses-5714f1ac?mod=author_content_page_1_pos_1
Finally kann man/ich den "Amundi msci world 2x" in meinem ING Depot kaufen:
Eigentlich wollte ich ja etwas Umschichten aus dem regulÀren MSCI World auf den gehebelten. Doch jetzt lief in den letzten 1-2 Wochen der MSCI World so gut, dass ich "Angst" vor einem potentiellen Drag-Down habe.
Klassisches emotionales Dilemma:
Timing in the market beats market-timing?
Oder auf den nÀchsten kleinen Dip warten und dann etwas "umschichten".
Eigentlich wollte ich ja etwas Umschichten aus dem regulÀren MSCI World auf den gehebelten. Doch jetzt lief in den letzten 1-2 Wochen der MSCI World so gut, dass ich "Angst" vor einem potentiellen Drag-Down habe.
Klassisches emotionales Dilemma:
Timing in the market beats market-timing?
Oder auf den nÀchsten kleinen Dip warten und dann etwas "umschichten".
Das ist letztlich doch die gleiche Argumentation wie:act_ schrieb:Doch jetzt lief in den letzten 1-2 Wochen der MSCI World so gut, dass ich "Angst" vor einem potentiellen Drag-Down habe.
"Ich lasse x Euro als Investitionsreserve auf dem Tagesgeld liegen.
Um bei einer Marktkorrektur nachkaufen zu können."
Der Mechanismus ist ja gut Analysiert.
Man senkt damit die VolatilitÀt auf kosten der Renditeerwartung.
wenn man das will, ist der ETF von Gerd Kommer genau das richtige
Mit einem Hebel ETF will man ja aber genau das Gegenteil.
Man erhöht die VolatilitĂ€t fĂŒr eine höhere Renditeerwartung.
Du musst dir also klar werden, was du willst.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 3.074
- Antworten
- 11
- Aufrufe
- 2.209