Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Aktien kaufen, verkaufen und Fragen
- Ersteller TardBase
- Erstellt am
youngbuck89
Lt. Commander
Macht überhaupt keinen Unterschied, alle meine Aktien in der App haben den Stand vom 16.09.
Leider erst nach Verkauf gemerkt.
Leider erst nach Verkauf gemerkt.
youngbuck89
Lt. Commander
Bei den Störungsmeldern wurde Trade Republic heute überdurchschnittlich oft gemeldet. Dann habe ich wohl einfach zum falschen Zeitpunkt die App geöffnet, sehr ärgerlich.
xpower ashx
Rear Admiral
Ne bei mir läuft alles normal. Was hast du denn für ein Smartphone? Wenn du verkaufst solltest du besser gucken das du ein Limit einstellst.
Bin auf Android 11 und App Version 1.1.5434
Bin auf Android 11 und App Version 1.1.5434
youngbuck89
Lt. Commander
Wird nichts mit meinem Handy zu tun haben, heute morgen hatten einige Probleme mit der App. Jetzt gehts auch wieder. War zum Glück nur ne kleinere Position, aber mit knapp 4% im Minus verkaufen hätte nicht sein müssen. Ich schaue zukünftig erst, ob die Daten auch stimmen, die mir da angezeigt werden.
Anhänge
Dann nimmt man sich halt eine alternativeparats schrieb:Dann kann man TR aber vergessen.![]()
Das Problem lag wohl bei Lang & Schwarz, ich habe kurz nach 8 mal online reingeschaut weil ich die Kurse überprüfen wollte und da standen auch noch alte Kurse vom Vortag drin und nix wurde aktualisiert. Normalerweise kann man schon ab 7:30 bei L&S handeln. TR kann da selbst wenig für, die sind auf die Kurse von L&S angewiesen.
Ich würde eh nur innerhalb der deutschen Börsenzeiten kaufen und verkaufen wegen dem Spread, also ab 9:30.
Ich würde eh nur innerhalb der deutschen Börsenzeiten kaufen und verkaufen wegen dem Spread, also ab 9:30.
Zuletzt bearbeitet:
P
Ponderosa
Gast
Für die Kurse kann man auch ab 7 Uhr mal bei Wallstreet-Online vorbeischauen. Die sind ziemlich aktuell.
code² schrieb:Dann nimmt man sich halt eine alternative![]()
Welche Alternative zu komplett kostenlosen Aktien Sparplänen über TR gibt es denn in Deutschland?
Ich kenne keinen einzigen Broker bei dem das geht.
Ergänzung ()
Tyga schrieb:Das gilt während den Öffnungszeiten von Xetra, also ab 9:00 Uhr. Vorher würde ich auch nicht traden.
Idealerweise sollte man zwischen ca 15:30 und 17:30 Uhr handeln, da sind Xetra und US Börsen geöffnet.
xpower ashx
Rear Admiral
Für Buy and Hold ist TR doch keine schlechte Sache. Da hat man doch keinen Kauf und Verkaufsdruck. Bevor ich mal was kaufe oder verkaufe schaue ich mir die anderen Börsenplätze an. I.d.R. kaufe ich zu den normalen Öffnungszeiten ein.
Für Leute die zittrige Finger haben könnte es kontraprodutiv sein, weil man eben mit dem Smartphone schneller mal was verkauft. Aber das ist eben auch deren Geschäftsmodell.
Für Leute die zittrige Finger haben könnte es kontraprodutiv sein, weil man eben mit dem Smartphone schneller mal was verkauft. Aber das ist eben auch deren Geschäftsmodell.
Nutze der Einfachheit halber auch TR und investiere via Sparplan langfristig in breitgefächerte ETFs.
Habe mich jetzt entschlossen, 5% meines monatlichen Invests in Hebelprodukte zu investieren und wohlwissend, wofür beispielsweise das Delta und der Basiswert stehen, tue ich mich bei der Auswahl von Optionsscheinen schwer.
Folgendes Beispiel:
Amazon steht derzeit bei 3.140 $, ich traue der Aktie in den nächsten 12 Monaten einen Anstieg auf 3.500 $ zu.
Sollte man jetzt hier eher zu Scheinen greifen, deren Basiswert möglichst im Geld, also beim aktuellen Kurs oder eher beim angepeilten Kurs steht?
Man könnte natürlich auch zu einem mit dem niedrigst verfügbaren Basispreis greifen, aber die sind vermutlich eher zu teuer?
Habe mich jetzt entschlossen, 5% meines monatlichen Invests in Hebelprodukte zu investieren und wohlwissend, wofür beispielsweise das Delta und der Basiswert stehen, tue ich mich bei der Auswahl von Optionsscheinen schwer.
Folgendes Beispiel:
Amazon steht derzeit bei 3.140 $, ich traue der Aktie in den nächsten 12 Monaten einen Anstieg auf 3.500 $ zu.
Sollte man jetzt hier eher zu Scheinen greifen, deren Basiswert möglichst im Geld, also beim aktuellen Kurs oder eher beim angepeilten Kurs steht?
Man könnte natürlich auch zu einem mit dem niedrigst verfügbaren Basispreis greifen, aber die sind vermutlich eher zu teuer?
GRENKE erhält Bestätigung für Vorhandensein der Zahlungsmittel
Mal sehen ob sich die Aktie auf Niveau von vor den ersten Meldungen erholt. Falls ja wäre jetzt noch ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen.
Bin selber bei 33€ mit einer kleineren Position eingestiegen.
Mal sehen ob sich die Aktie auf Niveau von vor den ersten Meldungen erholt. Falls ja wäre jetzt noch ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen.
Bin selber bei 33€ mit einer kleineren Position eingestiegen.