• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Summer Sale bei Green Man Gaming

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
Der Summer Sale bei Green Man Gaming ist gestartet und lockt mit Angeboten für Spiele. Über 7.000 Titel sollen preislich reduziert sein. Der britische Anbieter spricht von seiner bisher größten Verkaufsaktion. Blitz- und Tagesangebote sowie ein Gewinnspiel sollen zum Besuch einladen.

Zur Notiz: Aktion: Summer Sale bei Green Man Gaming
 
Scheint mir nicht günstiger als andere Anbieter... im Gegenteil. Farcry 5 habe ich kürzlich für unter 35€ erworben. Ganz ohne summer sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh, snickii, R00tMaster und eine weitere Person
Ich werd mal einen Blich darauf werfen vielleicht findet sich ja das 1 oder andere game.
 
@fox40phil Ich habe noch einen Abschnitt ergänzt:

Green Man Gaming bietet Spiele in Form eines Aktivierungsschlüssels zum Download über die jeweilige Plattform (zum Beispiel Steam, UPlay, Origin, PSN) an. Für den Kauf wird ein kostenloses Kundenkonto bei Green Man Gaming benötigt. Die anschließende Aktivierung erfordert einen Account auf der entsprechenden Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm und fox40phil
Also ist es noch eine neue Plattform? So wie Steam? Das Blitzangebot (F4 Goty) gibts im keystore für 20, finde es auch nicht wirklich günstig für einen Sale
 
Meines Wissens nach ist Greenmangaming (GMG) ein offizieller Reseller, der keine Keys durch dritte Händler oder zweifelhafter Herkunft bzw. aus anderen Teilen der Welt anbietet, ähnlich wie zum Beispiel Humblestore. Dadurch sind die Preise ist nicht so fantastisch, wie man es von anderen gewöhnt ist, dafür aber höchst offiziell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel, jlnprssnr und fox40phil
fox40phil schrieb:
Ist das einfach nur nen Keyseller oder wie unterscheiden die sich von Kinguin, mmoga, g2a & Co?
Ein paar Informationen zur Seite wären in der News interessant. Auch, ob man Steam Keys bekommt oder es ne eigene Plattform samt Launcher ist?
Kurze Antwort:
Wie Rayzor schon im Post vor mir korrekt anmerkte, gehört GMG zu den offiziellen Resellern von (Steam/UPlay/Origin)Keys, die ihre Ware aus Direktverträgen mit Publishern oder Distributoren erhalten.

Lange Antwort:
Seiten wie Kinguin und G2A gehören (vorsichtig gesagt) zum "Graumarkt", d.h. sie fungieren als Marktplatz zwischen (bestenfalls: privaten - schlimmstenfalls: kriminellen) Dritthändlern und Käufern. Von diesen Angeboten sollte man als Spieler generell eher die Finger lassen, da die Herkunft der Keys nicht zweifelsfrei geklärt werden kann. Du kaufst die Keys auf solchen Plattformen "blind", d.h. wenn sich herausstellt, dass mit ihnen etwas nicht stimmt, bleibst du als Käufer im Regelfall auf dem Schaden sitzen und den Spiele-Entwicklern entsteht damit schlimmstenfalls ein nicht unerheblicher Schaden.

Wie "Grey Market"-Angebote funktionieren und wie es zu den Preisen auf solchen Seiten kommt, hat ein Artikel auf Polygon vor ein paar Jahren beleuchtet. Der Publisher Devolver Digital z.B. sperrt Keys, die auf G2A landen rigoros. Gibt noch etliche weitere Fälle, in denen sich Entwickler oder Publisher gegen Grey Market Angebote ausgesprochen haben, falls dich das Thema interessiert: Gearbox <-> G2A, Tinybuild <-> G2A (1, 2, 3), ebenfalls eine Kontroverse auf der Reboot-Konferenz dazu. Die Entwickler bei RageSquid forderten Leute sogar dazu auf, ihr Spiel lieber "zu piraten" statt solche Plattformen mit Geld zu belohnen.

Wenn du beim Kauf von günstigen Steam-Keys auf Nummer sicher gehen willst, gibt's im GameDeals Subreddit eine FAQ-Sektion zu dem Thema, in der Sidebar sind ausschließlich offizielle Reseller gelistet und auch nur diese werden in Posts erlaubt. Gleiches gilt für den Spiele-Preisvergleich von IsThereAnyDeal, der ausschließlich autorisierte Reseller listet. Aus persönlicher Spieler/Kundensicht hat GreenManGaming bei mir seit 2011 mit etlichen Bestellungen bisher problemlos funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., Jesterfox, maggel und 3 andere
Ein paar gute Angebote sind dabei und die meisten werden als Steam-Key geliefert so dass man keine neue Plattform braucht. Besonders die Flash-Sales sind fast immer etwas günstiger als Steam und machmal sogar günstiger als der restliche Markt. Absolute Knaller habe ich allerdings nicht gefunden. Verglichen habe ich mittels isthereanydeal.com

An der Stelle sei auf Twitch-Prime-Loot hingewiesen welches Abonennten eines Amazon-Prime-Kontos dieses Jahr schon 40 Gratisspiele eingebracht hat, darunter etwas Schrott aber auch ein paar nette Perlen wie Deponia Doomsday, Brütal Legend, Tyranny, Tales from Borderlands, Psychonaus, Mr. Shifty, Gone Home, Devil may Cry uva. Ob das ein Amazon Prime Konto wert ist kann man diskutieren (der Gratisversand wäre es fast wert und die grosse Filmebibliothek gibt es ja auch noch dazu) und ganz frisch und AAA sind die Titel nicht aber wenn man sie gratis abstauben kann und kein Zero-Days-Geier ist kann man da schon viel Spaß für wenig Geld haben. Mir gefällt die grundsätzliche Idee eines "Buchclubs für Spiele" für wenig Geld da es mir ziemlich egal ist wie alt oder gehypted ein Spiel ist, es muss nur gut sein, der Nachschub muss stimmen und kosten darf es nicht viel.
 
Würde gerne Assassin's Creed Origins kaufen, kann mir jemand kurz sagen was der genau unterschied zwischen der normalen und der Gold Version ist? Finde dazu keine eindeutige Info. Darf ich darunter verstehen, das alle DLC`s für mich somit nicht mehr kostenpflichtig sind? Bei Amazon steht nur das ich den Zugang zu kommenden DLC`s habe. Die Aussage kann man aber auch so oder so verstehen.
 
Criamos schrieb:
Der Publisher Devolver Digital z.B. sperrt Keys, die auf G2A landen rigoros.

Ja ist ja aus deren Sicht auch total blöd, wenn nur einen Key verkaufenk kann.

Die hätten es natürlich lieber, dass man unbenutzte keys nicht weiterverkaufen kann.
 
Mega Seite..... Habs gekauft, befolge die Schritte, der verbindet es anscheinend mit meinem Uplay Account, hat soweit auch alles gepasst und wirds mir nun in Uplay angezeigt? Pustekuchen...
 
Genau. Bitte im Artikel auch ausführen, was GmG denn genau ist. Das Problem ist doch weiterhin, dass G2A und Konsorten eben sehr dreckige Geschäfte treiben. Und nein @flappes, da gehts nicht darum, dass die "geldgierig" sind und Reseller verbieten wollen, das Problem ist, dass viele Angebote auf G2A und Co mit z. B. gestohlenen Kreditkarten getätigt wurden, die dann entweder ungedeckt bleiben oder das Geld zurückfordern.

Das Kaufen von Keys kann (muss nicht, man kann ja beispielsweise auch Keys von Humble oder so dort reinstellen, aber man weiss ja nicht woher der Key kommt) also sowohl dem Hersteller aber auch dem Käufer Schaden zufügen. Daher bitte nur bei seriösen Händlern einkaufen oder direkt piratieren, ist auf Dauer besser.
 
@RedXon denkst du es gibt eine Möglichkeit PayPal zu kontaktieren und das Geld zurück zu bekommen?
 
Hast du bei GMG gekauft? Dann kontaktiere doch den Support?!
 
Hab jetzt mal mein Problem geschildet. Ich bin gespannt ob eine Antwort kommt...
 
Update: Support hat mir geholfen, hab das Spiel nun in meiner Bibliothek und kann es einwandfrei spielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Zurück
Oben