• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Summer Sale: Alle Jahre wieder grüßen die Sommer-Rabatte

Wann gibts denn die größten Rabatte bei Steam?

Ist das jetzt im Sommer, weil man mit dem schönen Wetter die größte Konkurenz hat?
Oder ist das am Black Friday, etc?
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Allerdings lässt bei mir das Interesse generell am Gaming nach.

Haste schon mal World of Tanks gespielt?
Hatte noch nie ein Spiel, dass mich so gefesselt hat.
Mit ganz großen Abstand sogar!

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Stagefire85 schrieb:
Wann gibts denn die größten Rabatte bei Steam?
Das kann man pauschal nicht beantworten. Publisher/Entwickler entscheiden ja über die Höhe des Rabatts.
Summer und Winter Sale sind die größten Events mit den meisten Rabatten.

@Stagefire85 Mein Bruder hat mich immer versucht in WoT zu bekommen aber habs nie versucht.
Ich werde nun mal reinschauen, danke dir. Gute Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, JumpingCat und Stagefire85
Interessante First Person Shooter habe ich allerdings nicht gefunden. Vorzugsweise mit Singleplayer-Kampagne.
Liegt vielleicht daran dass ich die meisten schon habe...
Vielleicht kommt ja noch was. CoD 6 für 19,99€ wäre mal schön.

Aus der <10€-Kategorie:

1751011317179.png

@Cyberpunk61
Schon gespielt? https://store.steampowered.com/app/1237970/Titanfall_2/

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61 und Kuristina
@Vigilant
Titanfall 2 ist großartig und schon seit Jahren in der Bibliothek.
Man kann es aber jedem empfehlen, klasse Teil.
Immortals of Aveum gab's vor einiger Zeit schon unter 10€.
Auch sehr empfehlenswert, trotz kontroverser Diskussion...😉

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, aklaa, Vigilant und eine weitere Person
Stagefire85 schrieb:
Ist das jetzt im Sommer, weil man mit dem schönen Wetter die größte Konkurenz hat?
Oder ist das am Black Friday, etc?
das ganze jahr über. Kommt halt auf das spiel an. Du kannst das wirklich nicht an der jahreszeit oder einem event festmachen. Genauso bekommst du am Black friday genauso wenig die grössten rabatte auf alle produkte.

Habe mir Read Dead Redemption 2 für 14,99€ geholt. Zusammen mit Death Stranding DC sowie Elden Ring habe ich die nächsten 1-2 Jahren erstmal ausreichend zu tun.

Ansonsten: Jede Woche ist ein Sale, egal unter welchem Namen. Gefühlt sind die Sales-Angebote seit Ewigkeiten "Standard". Interessanter wäre ein Bericht, wann denn keine Sale Aktion stattfindet. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Kaufe zwar auch vorwiegend bei Steam, muss aber sagen dass mich die kostenlosen Knaller der Konkurrenz Epic schon sehr überzeugen.
Ghostwire Tokyo, Control, Deathloop, Tiny Tina's Wonderlands, Dead Island 2 uva. für 0€, das sind schon Hausnummern.
Vor 'ner Woche Dead Island 2 beendet, hat mich schwer beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, aklaa, calippo und eine weitere Person
Ich werfe mal Riftbreaker für 16,49€ in den Raum. Das hat nun endlich, nach 3 Jahren der kompletten "Neuentwicklung" den Multiplayer, zumindest als Beta, bekommen. Gestern mit einem Freund ausprobiert - der Netcode scheint nicht der Geilste zu sein, hier und da schien es noch zu haken. Aber ich denke, dass die das binnen einen Jahres gelöst bekommen.

Ansonsten juckt es mir für 30% weniger bei S.T.A.L.K.E.R. 2 sehr unter den Fingern. Leider scheint dies jedoch noch immer nicht soweit zu sein, dass man es spielen bzw. ein S.T.A.L.K.E.R. schimpfen kann - so zumindest viele Kommentare.

Vielleicht sollte ich mal God of War anfangen, was ich bereits im Wintersale für 19,99€ gekauft und erst 10 Minuten angespielt habe, bevor ich etwas Neues kaufe 😅🫣

Oh, oder Baldur's Gate 3 (aktuell für 47,99€ -20% zu haben) zu Ende spielen, nach 80h hatte ich pausiert und jetzt ist da wieder reinzukommen echt nicht einfach - schade, war/ist ein super Spiel!

@vanni727
TSW5 hat 80% Rabatte (Mainz - Koblenz 92km Stecke + Lokomotive ) LINK

Hier noch die Erinnerungen an Bud Spencer und Terence Hill gibts Rabatt 40% !!! R.I.P. LINK

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727
Christi schrieb:
steam ist auch imho teuer und es gibt kaum gute angebote

Steam ist kostenlos. Günstiger gehts kaum.

Und die Spiele selbst sind halt je nach Publisher bepreist und idr. gerade im sale mehr als fair.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f
Cyberpunk61 schrieb:
Kaufe zwar auch vorwiegend bei Steam, muss aber sagen dass mich die kostenlosen Knaller der Konkurrenz Epic schon sehr überzeugen.
Ghostwire Tokyo, Control, Deathloop, Tiny Tina's Wonderlands, Dead Island 2 uva. für 0€, das sind schon Hausnummern.
Vor 'ner Woche Dead Island 2 beendet, hat mich schwer beeindruckt.
Recht hast Du :daumen:

Control und Ghostwire habe ich durchgespielt und da sind
noch soooo viele Spiele auf Halde bei (Steam, Epic, GoG),
das was Neues kaufen völlig blöd wäre :freak:,

Es sei denn, was Neues gibt es (noch) als Retail.
Dann bin ich eher dabei.
Retailspiele spiele ich um einiges lieber und öfter,
z.B. CP2077, GTA V, AC Odyssey, Anno 1800, RL uvm.
Haben für mich halt einen anderen Stellenwert als Spiele,
die es nur online gibt.
Kaufen, Hülle und Bildchen schauen, mit Vorfreude nach Hause gehen
und installieren, auch wenn meist nur noch ein Code drin liegt.
Bin halt (etwas ;)) älter; das bekomme ich nicht mehr raus 😄😊

Schade, dass man das Addon "Drakensang: Phileasson's Secret" nicht in Deutschland kaufen kann.
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Steam ist kostenlos. Günstiger gehts kaum.
Nein, Steam ist nicht kostenlos. Frag mal Valve.

@hel666 Ist leider richtiges Remake wie bei Teil 1. Also nicht zu viel erwarten. Mir war's das trotzdem wert, allein schon wegen Multiplayer-Support.

Während des Summer Sales gibt es über Isthereanydeal ja teilweise noch bessere Preise. Hab mir mal Horizon Forbidden West so mit knapp 50% Rabatt geholt, das hat sich schon gelohnt.

@snickii
Danke. Lohnt sich, die lange Liste nach interessanten Angeboten durchzuschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Enttäuschend, die Rabatte (auf Wunschlistenspiele) sind (mir noch) zu niedrig bzw. da ist eigentlich dieses Mal beim Steam Summer Sale nichts für mich dabei, aber okay, es spart mir wenigstens Geld und vielleicht werde ich ja bei laufenden GOG Summer Sale eher fündig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
na bei den Preisen die trotz SummerSale anliegen... da warte ich lieber auf den Wintersale ;)
Gaming als Hobby ist echt nen teurer Spaß geworden 😢

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Zurück
Oben