Notiz Aktion: Überwachungs-Simulation Orwell kostenlos erhältlich

JeverPils

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
404
#2
Vielen Dank,
gleich der Bibliothek zugefügt.
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.176
#3
Danke
 

Roche

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.894
#7
Ja geil... du willst dieses Spiel? Dann gib uns erstmal deine Mail Adresse, damit wir dich mit "Newslettern" vollspamen können.
Womit wir direkt beim Spielthema der Datensammelei usw. wären.
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.205
#8
@Roche : Ich finde es auch total unverschaemt, dass man Sachen nicht einfach umsonst bekommt. Dann auch noch die Mail-Adresse. Die sollen die Liste mit Codes doch bitte oeffentlich machen.

Ich bin seit Jahren bei Humble registriert und habe auch das monthly aboniert. Ich habe keine Mail erhalten, die ich nicht irgendwo bestaetigt habe. Selbst die Adresse, die ich dafuer nutze (sowie fuer jeden anderen Mist) bekommt kaum noch Spam.
An meine 'serioese'-Adresse gehen dagegen jeden Tag 3-5 Spammails. Kommt davon wenn man einfach Vor- und Nachname kombiniert. Fuer nur 0.5 Bitcoin kann ich 3 Millionen weitere 'bestaetigte' Mails kaeuflich erwerben.
 

scornthegreat

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
290
#9
Danke sehr, hatte das Spiel schon länger im Auge.
 

AbstaubBaer

Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
7.982
#10

Marc53844

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.377
#12
Ja geil... du willst dieses Spiel? Dann gib uns erstmal deine Mail Adresse, damit wir dich mit "Newslettern" vollspamen können.
Womit wir direkt beim Spielthema der Datensammelei usw. wären.
Ja genau, Schweine.
Erst werde ich GEZWUNGEN dieses Spiel haben zu wollen und dann wenn ich es endlich will werde ich dazu GEZWUNGEN meine Email für den Newsletter bereitzustellen.

Machs doch einfach nicht und wie schon geschrieben, zahl Geld dafür. Dann gehst du diesen Pakt des Teufels nicht ein.

Btt. Ich kenne den Titel nicht aber wenn er sich am Buch orientiert finde ich gut das er kostenlos angeboten wird. So werden vielleicht dem einen oder anderen noch etwas die Augen geöffnet.
Gruß Marc
 

DayMoe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
498
#13
Vielen Dank für den Hinweis, klingt tatsächlich nach einem interessanten Game, gleich hinzugefügt und Download läuft auch schon ;)
 
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
4.726
#15
Ich hab das Spiel auch gleich begonnen, wirkt echt interessant und es wirkt bisher so, als hätte man tatsächlich die Macht, die Untersuchung zu beeinflussen.


€: Holy S*** das Spiel ist echt cool, aber gleichzeitig auch gruselig. So weit davon entfernt sind wir mit NSA und co nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
197
#16
@Axxid
Ich kann nur zustimmen.

Wenn ich manche Kommentare lesen ist unglaublich wieviele Leute gibt's die umsonst arbeiten.

Dann frage ich mich wie kann überhaupt Arbeitslosigkeit geben und warum Leute nicht eingestellt werden, auch wenn sie überqualifiziert sind.

Ach ja. Alle MÜSSEN mein Arbeit bezahlen, aber ich möchte für die Arbeit von andere nichts Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trinoo

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
527
#17
Danke für den Hinweis :)
 

Nemo_G

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
662
#19
Schön, dass man 1984 für die virtuelle Welt kostenlos bekommt
- na ja, die eMail-Adresse lassen wir mal außen vor.
Im realen Leben muss man dafür ja so einiges blechen und auch hinnehmen (Steuern, "Demokratieabgabe", NetzDG, DSGVO ...).
Immerhin bekommt man jetzt für sein Geld die Level 2018 und folgende, wenn man nicht ab September 2018 (LT-Wahlen BY und HE) doch langsam beginnt, gegenzusteuern.

Gruß, Nemo
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
4.812
#20
Top