Notiz Humble Bundle: Road-Trip-Simulator Jalopy kostenlos erhältlich

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
8.902
Humble Bundle schickt Spieler noch rund zwei Tage lang zum Nulltarif in einem virtuellen Fake-Trabant auf einen Roadtrip mit Survival-Aspekten. In Jalopy fahren und reparieren Spieler einen Laika 601 Deluxe, der nicht zufällig nach dem Trabant 601 benannt wurde, durch einen fiktionalen Ostblock-Staat.

Zur Notiz: Humble Bundle: Road-Trip-Simulator Jalopy kostenlos erhältlich
 

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.730

Klosteinmann

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2018
Beiträge
470
Wollte ich schon länger mal spielen ;) DRM-Frei ist immer besser außer man möchte unbedingt Errungeschaften dann zahlt man 1€.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trinoo

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
617
Danke für den Hinweis :)
 

HaZweiOh

Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
7.216
Warum ein Steam-Key einen Dollar kosten soll, erschließt sich mir nicht.
Es geht ja auch darum, das Spiel in der Bibliothek zu haben, sodass es auf dem naechsten Rechner auch noch funktioniert. Naja, 1 Dollar ist auch nicht die Welt, wenn das Spiel gut ist.
 

benneq

Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.895
@DerKonfigurator Captchas? Ich glaube, ich habe noch nicht ein einziges gesehen. :confused_alt:
Vielleicht weil, ich keinen AdBlocker im Browser habe, sondern nur PiHole nutze als DNS Blocker.
 

DerKonfigurator

Commander
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2.887
Vielleicht weil, ich keinen AdBlocker im Browser habe, sondern nur PiHole nutze als DNS Blocker.
Keine Ahnung, kann sein. Müsste ich mir auch mal zulegen, steht schon länger auf meiner To-Do List.
Jedenfalls muss ich bei jedem Login ein Captcha lösen, wenn ich mich vertippe nochmal, dann bei Get the Game nochmal und zusätzlich dazu muss ich mir nen E-Mail Verifikationscode holen, weil "unbekanntes Gerät". Nervt schon, aber das Spiel scheint lustig und dann ist es mir das wert für lau :).
 

DocHobbit

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
91
Warum ein Steam-Key einen Dollar kosten soll, erschließt sich mir nicht.
Es geht ja auch darum, das Spiel in der Bibliothek zu haben, sodass es auf dem naechsten Rechner auch noch funktioniert. Naja, 1 Dollar ist auch nicht die Welt, wenn das Spiel gut ist.
Du kannst es ja auch beim nächsten Rechner noch aus deinem Humble-Account runterladen und installieren.
Für den Steam-Key fällt sicher noch eine Provision/Gebühr für Steam drauf, so dass es für Humble und dem Anbieter teurer kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ

HaZweiOh

Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
7.216
Stimmt, ich hatte nur "Herunterladen" gelesen.
Für kostenlose Steam-Keys fällt allerdings keine Gebühr an.
 

troemich

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
85
@HaZweiOh
Das 1 Dollar Minimum wurde schon vor Jahren eingeführt. Es gab immer wieder Leute, die sich für 1 Cent die Bundles mehrmals gekauft haben und die Steam Keys einzeln dann für ein paar Dollar im Internet verscherbelt haben.
Auch wurden die Keys aus solchen um 1 Cent erworbenen Bundles verwendet, um automatisch generierte Steam Accounts zu "legitimieren" um Fake Bewertungen zu verfassen und anderes Schindluder damit zu betreiben.
In diesem Fall gibts eine DRM freie Version direkt bei Humble. Wäre da jetzt ein Steam Key dabei, würden sicher viele Leute die Steam Keys weiterverkaufen und sich die DRM freie Version behalten.
 

stevefrogs

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.021
Also das mim Steam Key ist etwas verwirrend. Wenn man auf "Apply your coupon and go straight to the store: Redeem now!" klickt, wird die Store Page für 15€ aufgerufen. Erst wenn man dann auch Checkout geht, wird der Coupon angewendet und es für einen Euro angezeigt. Das hat mich zunächst verwirrt, aber jetzt ist alles gut gegangen und ich hab das Spiel schon über Steam geladen.
 
Top