Aktion "Weg mit dem Medion"

Medion Man

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
275
Hallo,

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

LG GH22NP20 schwarz bare

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz

Enermax Modu82+ 625W

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5

MSI N260GTX-T2D896-OC, 896MB, GDDR3, PCI-Express

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

So, ist die Zusammenstellung gut? Ich brauche die Kiste zum Spielen, später für Videobearbeitung.

Preis: 847,19 € Euro von Hardwareversand.

Kann ich WIndows xp benutzen? Würde dieses Betriebssystem alles erkennen? 4 Gigabytes brauchen nicht unbedingt erkannt werden. 3,25 reichen doch...
 
Gute Konfiguration, passt alles, kannst du so bestellen!

Windows XP: Kannst du verwenden, nur werden eben statt 4GB nur 3,25 genützt.

Warum nicht Vista?

Ist doch nicht so schlecht.
 
Ist okay, allerdings reicht bei deiner conifg auch locker das gleiche Netzteil mit 525Watt
 
Ich würd noch 1066er-RAM nehmen, der PhenomII profitiert davon.

Ansonsten noch des Enermax mit 525W reicht völlig.

Edit: ja, vielleicht solltest du doch Vista nehmen, 64-Bit, dann bist du auch für die Zukunft gerüstet.
Oder du kaufst dir nächstes Jahr Windows 7 und suchst nur was billiges zum Übergang, weiß ich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie kommt mir das zu teuer vor. ich hab vor 3 wochen für nen kumpel exakt den gleichen rechner zusammengestellt. der einzige unterschied war das wir ne gtx280 und 1000er ram drin hatten. und das ganze natürlich für die 850 euro (mit versand).
edit: stimmt, wir haben nur ein 525w netzteil genommen, aber auch die 82+ serie von enermax
 
Jo nettes SYS. Das wird hier auch täglich x-mal so empfohlen. Würd als Netzteil halt die 425er oder die 525er Variante empfehlen. 1066er RAM macht bei AMD wohl mehr Sinn, als bei Intel.

Na dann bestell mal.
 
Okay, jetzt bin ich bei 798,28 Euro, weil ich das 525w Netzteil genommen habe.

Hey, bibler!


DU hast ne GTX280 genommen? Macht die nicht irgendwelche unnatürlichen Geräusche?


UND ich nehme kein Vista, weil ich 1. kein Geld habe dafür übrig habe und ich 2. wirklich auf die neue Windows Version warte. :)

----------------------------------

Ch!illor schrieb:
Pass darauf auf, das die von dir gewählte GTX260 auch 216 Shader Units hat, da bin ihc mir bei dieser MSI nicht so sicher !

Wie kann ich das denn herausfinden?

Die Karte von MSi ist schon krass günstiger als die anderen, die bei Hardwareversand angeboten werden, vielleicht kannst du daher recht haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Die Regeln lassen grüssen!)
In der Beschreibung müsste es stehen. Poste am besten mal den Link zu der.

Überdenk auch nochmal meinen Vorschlag mit dem 1066Mhz-RAM.
 
die gtx 280 hat schon ein bisschen gepfiffen, aber nur wenn sie belastet wurde. sonst war sie recht angenehm, also nicht lauter wie meine. und da wo der rechner jetzt steht pfeift sie anscheinend nichtmal mehr, oder er achtet nicht drauf, ka.
 
Hmm, gut von Shadern steht da wirklich nichts.

Denke aber schon, dass es eine mit 216 ist, da die andern kaum noch zu haben sind und diese auch Preislich in einen normalen Rahmen fällt.
Wenn du sicher gehen willst, such dir ne andere aus.

Nochmal zum RAM^^: der oder der wären bestimmt besser. Der Phenom freut sich. :)
Sollte jetzt auch nicht deinen Preisrahmen sprengen.

Edit: OK, vergiss das mit der Graka, ich hab sie grad hier nachgeschaut und sie hat wirklich nur 192 Shader. Heißt also, nimm ne andere. Diese hier wäre die billigste bei HWV mit 216 Shader.
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich habe ne Email an Hardwareversand geschrieben und heute antworteten sie mir, dass es wirklich eine 216ner ist???

Okay, habe jetzt die Grafikkarte getauscht aus deinem Link und einen anderen Speicher genommen (Auch aus deinem Link!)^^

820,41 € Euro.


4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5

Club3D GTX260 55nm 896MB




Enermax Modu82+ 525W


Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX



LG GH22NP20 schwarz bare



Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz




WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS



AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+

Dann bestelle ich heute abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir, von meiner Seite grigst du ein OK! :daumen:
 
DIe wahrscheinlich letzte Frage. Flashen die LEute von Hardwareversand das Bios, wenn die den Rechner zusammenbauen?
 
Hi Medion Man, nein HWV.de flasht das Bios nicht!! Hatte da auch Probleme mit und musste den PC leider zurück schicken.
 
ACh wie toll.

Und was soll ich mit so einem PC dann? Ich habe keine Ahnung von Bios flashen und solchen Sachen.
 
Ist es denn unbedingt notwendig, das Bios zu flashen?
 
Zurück
Oben