Notiz Aktion: Ziggurat auf GOG kostenlos

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
7.771
#1
Aktuell verschenkt GOG noch rund 40 Stunden lang den „Dungeon-Crawling First Person Shooter“ Ziggurat. Das Unternehmen möchte so auf den „Summer Gaming Sale“ mit über 1.000 Angeboten aufmerksam machen, der noch bis zum 18. Juni läuft.

Zur Notiz: Aktion: Ziggurat auf GOG kostenlos
 

Otsy

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.142
#3
Der Summer Sale auf GOG existiert seit Gründung des Shops. Ferner unterscheiden sich die Konzepte deutlich.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.659
#4
Also bei mir geht das mit der Anleitung nicht. Erstens gibt es kein Banner dazu auf der Startseite und zweitens führt der Klick auf Get it beim über die Suche gefunden Spiel zur Startseite, ohne dass ich es hab...
Komisch, jetzt gings doch...
 

Roche

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
1.488
#5
GOG ist und bleibt einfach eine schlechte Kopie von Steam.
Schlechte Kopie?
Es ist vielleicht eine Kopie, aber ein weit bessere!

Spiele OHNE DRM mit kompletter Installationsdatei zum Runterladen und Archivieren! Ja man kann sie sogar einfach an Freunde und Bekannte weitergeben, wenn man Bock drauf hat.

Da kann Steam mir den Buckel runter rutschen!

Und wenn ich mir anschaue, wieviele Spiele ich bei GOG jetzt schon vollkommen gratis bekommen habe, dann bin ich noch begeisterter.
Meine Bibliothek umfasst bisher 45 Spiele, von denen ich vielleicht 5-10 gekauft habe.
 

ZuseZ3

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
832
#6
Hat funktioniert, ich habe mir nochmal 4 Siedler Spiele gekauft.
Habe 3 davon zwar noch irgendwo rumfliegen, aber 10€ ist mir der Spaß wert und GoG unterstütz ich eh gern.
 

sc0repi0

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
289
#7
Ich liebe GOG! Dank Connect ist die Bibliothek inzwischen auch schon extrem gewachsen. So erhöht sich die Chance, seine Spiele nicht irgendwann zu verlieren, weil ein Anbieter den Stecker zieht, um 100% :daumen:
 

MacMoff

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
30
#9
GOG ist und bleibt einfach eine schlechte Kopie von Steam. Jetzt hat man auch schon einen Summer-Sale?
Warum soll GOG eine „schlechte Kopie“ sein?
Ich benutze es schon seit es GOG gibt und bei mir funktioniert alles super. Sie haben gute Spiele zu fairen Preisen und sogar DRM Freie Games. Und Galaxy läuft auch gut.
Ich bin zufrieden, das es neben Steam mal eine echte Alternative gibt. Wenn du schon meckern musst dann bitte über Origin von EA.
 
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.709
#10
GOG ist und bleibt einfach eine schlechte Kopie von Steam. Jetzt hat man auch schon einen Summer-Sale?
Puh, Holzhirsch... mit deiner Meinung, die wohl zudem kaum der Realität entspricht, bist du ganz schön auf dem... Holzweg :D

Wenn du schon meckern musst dann bitte über Origin von EA.
Oder UPlay ^^ GOG hat mit der DRM-Freiheit ein wirkliches As im Ärmel. Hoffen wir einfach, dass CD Projekt dieser Mentalität treu bleibt.

Cya, Mäxl
 

charly_

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
415
#11
GOG ist und bleibt einfach eine schlechte Kopie von Steam. Jetzt hat man auch schon einen Summer-Sale?
GOG ist echt der Hammer. VIEL besser als Steam. Der einzige negative Punkt ist der relativ hohe Preis vieler Titel.

Bisher lief bei mir jedes game von GOG perfekt, obwohl das teilweise echt alte Titel sind. Bei Steam habe ich oft Probleme und muss mir die Lösungen selbst suchen. Metro 2033 (ohne redux), Stalker etc. läuft nicht ohne anstrengende Fummelei. Kundenservice? nicht vorhanden.
 

leckerKuchen

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.550
#12
Ich verstehe die Liebe für GOG nicht. Erstens werden da immer wieder Teil-DRM Spiele in den Shop genommen oder man bekommt abgespeckte Versionen geboten weil z.B. der Multiplayer DRM wäre.
Mein letzter Kauf dort war Unreal Tournament 2004. Da wurde nur ein allgemeiner Key geliefert der auf vielen Servern sogar schon gebannt war. Erst als ich GOG direkt anschrieb wurde mir ein eigener Key in Form einer Regfile gesendet.
Von den ganzen irgendwie zusammengeschusterten DOSBOX Titel brauch ich wohl auch nicht anfangen.
Die Idee von GOG ist wirklich gut aber in der Ausführung mangelt es meiner Meinung nach noch.
 

NJay

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
1.277
#13
@leckerKuchen
Also ich hatte noch nie ein Problem mit GOG. Alle halbwegs aktuellen Titel laufen wunderbar und sogar alles alte geht bei mir.
 

espiritup

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
291
#14
@leckerKuchen: für die einen sind es "zusammengeschusterte DOSBOX"- Titel, für die anderen zeitlose Spieleklassiker, die man ohne viel Frickelei auf einem modernen OS spielen kann.

Ich persönlich finde den DOSBox- Ansatz gut. Die Titel (z.B. die alten Bullfrog- Spiele) sind gut, so wie sie vor Jahren herauskamen. Nur ist mein PC von damals längst nicht mehr einsatzbereit. Eine "echte" Portierung wäre bei vielen Titeln weder wirtschaftlich sinnvoll, noch würde es einen wirklichen Benefit bringen.
 
Top