Notiz GOG Summer Sale 2019: Adventure Obduction für 48 Stunden kostenlos

FatalFury

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
403
Ich mach mir schon etwas Sorgen um GOG. Sowas darf nicht pleite gehen (, während Las Vegas Arts, Geld reinschaufelt). Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:

WilliTheSmith

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
987
Komplette Banner-Saga für untet 30 EUR? Dieser Monat war doch schon teurr genug....
Warte bis Samstag, dann haben wir einen neuen Monat. :D

Bei mir wird es in diesem Sale BioShock Infinite, das es seit heute DRM-frei auf GOG gibt, evt das neue Spellforce 3 Addon und mal sehen, was einem sonst noch über den Weg läuft. Aus der Wishlist ist ja fast alles reduziert. :)
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
8.565

Trinoo

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
627
Danke für den Hinweis :)
 

Hunky

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
516
Sehr viele Linux-Spiele im Angebot. Find ich gut.
 

Baal Netbeck

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.297
Muss ich mir meine eigene Mal sichern....
Ich denke gog wird schon überleben. Zur Not schrumpfen sie etwas.... Bieten schlechtere Server oder so....
Und wenn doch, kann man sich ja alle Spiele als offline Installer ziehen.

Ich hoffe auch, dass sie wiederehr Aufwind bekommen.... Ist mit Abstand der beste Store.
 

WilliTheSmith

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
987
Wie kommt ihr denn darauf, dass es GOG so schlecht geht? Nur wegen der Entlassungen vor ein paar Wochen? Gleichzeitig waren viele neue Stellen ausgeschrieben und GOG sagt selber, dass es sich um eine Umstrukturierung handelt. Ich würde da nicht zu viel negatives rein interpretieren.

@Baal Netbeck Falls du mit Linux unterwegs bist, ich kann lgogdownloader nur wärmstens empfehlen: https://github.com/Sude-/lgogdownloader
Sollte alternativ auch im WSL laufen.
 

Baal Netbeck

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.297
Man hört halt öfter, dass Bekannte und Freunde gog nicht kennen... Oder nicht nutzen wollen, weil es nicht Steam ist.

Und auch im Internet gibt es ein paar Fans und viele die nur Steam wollen.... Oder zu Epic gezwungen wurden.

Auch ist das große Alleinstellungsmerkmal die alten Spiele.
Junge Leute kann man da selten mit begeistern... Die suchen verzweifelt die lootboxen.
Und selbst wer wegen den alten Spielen zu gog geht, der will eben auch nicht viel dafür zahlen.
 

HaZweiOh

Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
7.348
Und auch im Internet gibt es ein paar Fans und viele die nur Steam wollen....
Ich hatte lange Zeit hauptsächlich Steam und als zweites GOG. Ich weis die DRM-Freiheit durchaus zu schätzen, aber dann kam Steam mit Proton / Steam Play. Und seit dem ist jeder Euro, den ich woanders als bei Steam ausgebe, ein verschwendeter Euro. Das ist ein Killer-Feature.
 

RobinSword

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
701
Kann allen Myst-Fans nur raten, bei Obduction zuzuschlagen. Ist ja von Cyan Worlds, den Machern von Myst und Riven. War am Anfang ziemlich skeptisch, ob das Myst-Feeling wieder aufkommen würde, aber nachdem ich jetzt durch bin kann ich sagen: Das tut es definitiv! Die Welten sind genial designed und dieses Gefühl, in eine Welt geworfen zu werden und erstmal überhaupt nicht zu raffen, was hier passiert ist, bis man dem Ganzen dann langsam auf die Schliche kommt - das hatte ich lange vermisst! Auf jeden Fall empfehlenswert!
 

ju5td0nt

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
20
Geht leider nicht (bei mir). Immer wenn ich auf "Kostenlos erhalten" klicke, werde ich nur auf die allgemeine Giveaway-Seite weitergeleitet...
 

Steini1990

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.320
Hab mir mal Thronebreaker gegönnt. Für ~10€ wage ich mich auch einmal an ein Adventure Rollenspiel inkl. Kartenspiel. Ist normalerweise nicht mein Genre, aber als jemand der an der Geschichte im The Witcher Universum interessiert ist glaube ich das mir dieses doch recht unkonventionelle Spiel auch gefallen wird. Der erste Eindruck ist einmal nicht schlecht.
 

Baal Netbeck

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.297
Der erste Eindruck ist einmal nicht schlecht.
Ich habe es durchgespielt und war sehr angetan.... Das Spiel legt den Fokus auf die Story... Und auf Witcher typische Entscheidungen. Helfe ich X, auch wenn ich damit Y erzürne.... Wer schließt sich mir an und wer bleibt besser weg.

Die Rätsel sind teils knackig schwer.
Die normalen Kartenkämpfe wurden für mich erst später cool, wo man mit geilen Kombis ziemlich übermächtig war.
Da man die Kämpfe endlos wiederholen darf, kann man eigentlich nicht verlieren.... Da war es dann cooler die Gegner wegzufegen. ;)
 

Old Knitterhemd

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2016
Beiträge
1.860
Geht leider nicht (bei mir). Immer wenn ich auf "Kostenlos erhalten" klicke, werde ich nur auf die allgemeine Giveaway-Seite weitergeleitet...
Wenn du mobil unterwegs bist, lass die Seite als Desktop Seite darstellen.

Gog geht doch gerade wieder in die Offensive:

https://www.computerbase.de/2019-05/gog-galaxy-2.0/
 

RobinSword

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
701
Was denn nun, 48h oder bis zum 13.Juni (das wären 2 Wochen)?
Stimmt, da hat sich @AbstaubBaer wohl leicht verrechnet. ;)
Dass das sonst noch keinem aufgefallen ist. :D

Also so sieht's aus (aus dem GOG-Newsletter, den ich erhalten habe):
Das Obduction-Giveaway auf GOG.COM ist zeitlich begrenzt und endet am 1. Juni 2019 um 15:00 Uhr.
Das Festival der Sommerangebote endet am 17. Juni 2019 um 23:59 Uhr.
 
Top