Aktive Kühlung der Northbridge

xuxu

Lt. Junior Grade
Hi!

Hat jemand ne Ahnung, was für ein aktiver GPU Lüfter auf mein Epox 8RDA+ passt? Läuft ohne Probleme auf 200MHz FSB, aber nach ner Stunde zocken, stürtzt er ab, weil die Northbridge zu warm wird...
Evtl. bitte Link angeben

Thx

xuxu

hast du den nb-kühler schon mal runter gehabt?
du wirst feststellen, daß der von a***** ist mit dem pad drunter :mad:
war das erste was ich am 8rda+ geändert hab
jetzt ist ein zalman nb-kühler ( nb32j ) drauf mit as-wlp

nope, hatte ich noch nicht unten... wegen Garantie, aber hab mir auch schon gedacht, dass ich mir den Zalman drauf mach mit AS III Wlp. Ich weiss, diese scheiss Pads...

Aber wie soll ich den 40mm festschrauben??? Wollte auérdem eigentlich nen 60mm nehmen...

Big Thx an euch beide

Zuletzt bearbeitet:
NB sollte gekühlt werden finde ich. ;)
Mein Passivkühler ist so heiß geworden dass ich Bluescreens hatte am laufenden Band. :mad:
Dann hab ich meinen Geforce4 Lüfter draufgeschraubt und auf 5V gesetzt.
Das Teil ist echt leise und seitdem NIE mehr Bluescreens :D :D :D

Greetz Lord_Alti

Also, tausche ich jetzt die Kühler, den von der NB auf meine Radeon und den von der Radeon auf die NB ;)

der zalman passiv reicht vollkommen, um die nb vernünftig zu kühlen. das einzige was besser ist, ist eine wakü.

Montier halt den Zalman und montier dann dein 40mm Lüfter drüber

Natürlich geht das, musst halt ein wenig erfinderisch sein ;)

also ich hab' zwar nen i875p-Board, aber der Lüfter der NB ging mir auf den Senkel. Da habe ich ihn kurzerhand gegen den Zalman NB32J ausgetauscht. Wenn ich diese Pads unter den NB-Kühlern schon sehe bekomme ich Ausschlag, wie soll sowas den vernuenftig Waerme leiten. *g*

So sieht's das aus, wenn man drei Kuehlfinnen an jeder Ecke "wegdremelt" kann man den Ring das Abit Lüfters als Halterung benutzen. - Das Bild reichte mir jedenfalls als Anleitung diesen NB-Devil loszuwerden.

zalman1.jpg

btw: Weiss jemand wo man die grossen passiven Kühler der Original-Intelboards beziehen kann? - Ich hab jedenfalls vergeblich danach gesucht.

Zurück
Oben