Aktive - Lautsprecher mit Fernbedingung regeln?

Nico_B

Lt. Junior Grade
Hallo.

wenn ich Aktive-Lautsprecher wie die Nupro A-20 an den Fernseher anschließe kann ich den Ton dann auch über die Fernbedingung vom Fernseher regeln? Anschluss ist ja 3,5 mm klinke oder stero-chinch.

muss man eigentlich die Lautsprecher immer ausschalten über den kippschalter oder kann man den Strom auch einfach über einen Fußschalter der Steckdosenleiste trennen. Bei den meisten aktiven muss man ja sonst immer hinter der box wieder rumfummeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke schon (das Signal kommt ja vom TV zu den Boxen), mehr aber auch nicht, zumindest bei meinem Panasonic lassen sich Bässe - Höhen und Balance nicht regeln, dass geht dann nur über die Drehregler der Boxen bzw. über die entsprechende Fernbedienung.

hallo sneider,

danke für die antwort. es ging mir auch nur um die lautstärke. das andere stelle ich in der regel einmal ein wie es sein muss und gut ist.

Wie verhält es sich den mit dem ausschalten?

Ich habe zwar auch einen Ausschalter an der Box, nutzen ihn aber nicht. Abends bzw. nachts wird einfach die Steckerleiste per Fernbedienung zusammen mit dem TV ausgeschaltet.

Ob das gut ist weiß ich nicht, geschadet hat es meinen Boxen bis jetzt nicht, Ein AN/Ausschalter macht doch auch nix anderes, er kappt die Stromzufuhr. Wer es besser weiß, sollte mich bitte eines Besseren belehren.

aha okay.

die Nuberts sollen ja wenn kein Signal anliegt aber die Lautstärke aufgedreht ist rauschen. Ist das bei dir der Fall oder wie genau hast du das gelöst? Also hast du eine bestimmte des Reglers bis dieser kein Rauschen wahrzunehmen ist?

Ich habe keine Nuberts, sondern Edifier und die rauschen nicht. Allerdings habe ich meine nur auf halbe Lautstärke gestellt, den Rest reguliere ich übers TV.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben