Aktivieren von Vista

wloeffelsend

Newbie
Nach 2 Wochen Krankenhaus habe ich die in der Zeit aufgelaufenen Windows Updates runtergeladen. Auf die Fragen, ob ich zur Konfiuration den Neustart wünsche, habe ich ja gesagt. Der PC fuhr runter aber nicht wieder hoch. Ich habe ihn in einen Werkstatt gebracht. Die sagten, sämtliche Dateien von Vista seien verschoben und hießen jetzt "Windows alt". Sie haben die Festplatte formatiren müssen. Die Rechnung wird über 200,--€ betragen. Vista wurde neu installiert. Jetzt bekomme ich die Meldung, ich müsse mich Vista aktivieren. Wenn ich meinenKey eingebe kommt die Meldung, dass er falsch sei. Seit ca. einemjahr ist Vista mit diesem Key gelaufen.
In 25 tagen läuft die Aktivierungsfrist ab, dann kann ich den ein jahr alten PC wegwerfen, oder?

nein ;)

1.) suchfunktion
2.) willkommen im forum
3.) telefonisch aktivieren

bis denne

auch nein

wenn der key nicht geht ruf bei der kostenlose hotline da bei MS an da musst du den key nicht eingeben. die werden dich wahrscheinlich fragen was du gemacht hast aber dann werden die dir den aktivation key da vorsagen

Wie wäre es mit Arbeitsplatz - Eigenschaften - Produkt Key ändern.
Nur mal so eine Idee.

Der Ordner Windows.alt rührt daher weil die Partition nicht sauber war und ein Altes System vorher drauf war , ich weiss jetzt zwar nicht warum der PC nach dem Update nichtmehr lief und ob das überhaupt so stimmt ;) aber so eine System-Installation war doch eigentlich schon zum Scheitern verurteilt. 200€ für eine Systeminstall halte ich allerdings für übertrieben, während der Install muss man nichtmal am PC bleiben und das würde maximal 1 Arbeitsstunde für 40€ oder so rechtfertigen aber naja.
Vista aktivieren -> Start , ganz unten SLUI 4 eingeben und das Ergebnis drücken -> Deutschland wählen und der Anweisung folgen.

Zurück
Oben