Aktivierung von SLI auf allen Mainboards?

Sc0ut3r

Commodore Pro
beim stöbern im Netz bin ich über diese Seite gestoßen.
Scheint ja wirklich zu klappen, wundert mich das man davon noch nichts gehört hat.

Das bringt mich ja schon fast in versuchung mir eine 2. GTX460 anzuschaffen :D

Bei allen Boards? geht das bei meinem auch - ich habe ja nur einen PCI-E x16:D

Wäre aber echt cool wenn das ginge - da bleib ich auch mal drann:)

Zuletzt bearbeitet:
naja zumindest brauch man 2*PCIe 16x Slots, wenn ich das richtig verstanden hab

der Ursprung ist ja eine russische Seite und mehr als ein How-To in englisch is da auch nicht zu lesen, btw. müsste man russisch können um da weiter nachforschen zu können

Ich habe einen Kumpel der kann es, weil er ja einer ist, aber leider kennt er sich mit PCs gar nicht aus- soo ein Pech - aber vielleicht kennt er ja jemand!

Ich hab da auch noch nicht durch geschaut, muss ich gestehen, ist mir jetzt zu anstrengend - ist da was drin von Leuten die es auch probiert haben wo es dann auch geklappt haben soll?

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort auf eure Fragen steht ein paar Beiträge weiter unten in diesem Forum:

not sure if this is the same thing -

but someone very smart extracted the SLI lic from the X58 chipset then made a software thingy that made the nvidia drivers when probing to find out what chipset the system is running to always report back X58
so theoretically every single dual PCI-E mobo can now run SLI with that mod.

As the drivers think the system is a X58 board and therefore the drivers allow SLI to happen

Scheint zu funktionieren, Leute in dem Forum berichten das jedenfalls.

Entweder das oder ein gut geplanter Fake!
Fragt sich halt bloß ob nvidia da nicht einen Riegel vor schiebt bei neuen Treibern, oder besser gesagt muss, denen würde es sicher gefallen wenn viele Leute dann eine GraKa mehr kaufen:D

Habe mir jetzt mal auf alle Fälle alles wichtige in ein Textdokument gespeichert und auch alles runter geladen - und einen Ordner angelegt mit allem - man kann ja nie wissen für was es mal gut ist.
Habe auch 2 Scanner drüber laufen lassen - war alles OK!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte nvidia das sogar unterstützen, eigene SLI-Chipsets haben die ja nicht mehr.

oder eine einfachere, sichere und auf Dauer billigere Lösung: kauf dir ein SLI-Board.

TK-Shockwave schrieb:
Man kann das SLI Zertifikat auch in jedes BIOS packen und gut is
Der HalMod funktioniert nur bis 190er Treiber.
SliPatch ist die aktuellste , einfachste und beste Methode .

@Silverbreaker: Wenn es gute Sli-Boards geben würde.....
Und wenn man schon en Board hat , wieso nochmal geld ausgeben , wenns auch so geht ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben