Aktivierung Win7 nicht möglich

bitti1

Cadet 3rd Year
Hallo,

die Aktivierung meines Win 7 (OEM) ist nicht möglich. Der Key muss durch Microsoft wohl erst freigeschaltet werden. Leider wird im Aktivierungfenster nicht angeboten Microsoft telefonisch zu kontaktieren. Nur der Key kann/soll/muss geändert werden.

SLUI 4 führt auch nur zur Maske zum Ändern des Keys. Wer hat einen heißen Tipp für mich?

"Der Key muss durch Microsoft wohl erst freigeschaltet werden" => wie kommst du zu so einer Annahme?

musst du mal googeln, dann kommst du auf die Microsoft Seite, da steht ne Telefonnummer wo du das telefonisch machen kannst

Hallo,

wenn diese Meldung kommt hast du evtl. mit einer Rescue CD/DVD wiederhergestellt.

Dann musst du erst den Schlüssel der auf dem Aufkleber auf deinem Gerät steht eingeben. Ohne den geht keine Aktivierung. Für die Wiederherstellung wurde ein Key automatisch verwendet der für Hersteller ist und bei allesn Rescue Medien der gleiche. Der lässt sich nicht aktivieren.

Gruß,
d2boxSteve

Hallo,
so ähnlich wie es d2boxSteve beschreibt muss es wohl gewesen sein. Ich habe den Key mit einem Programm vor der Neuinstallation ausgelesen. Später musste ich dann feststellen, dass dieser nicht mit dem auf dem Aufkleber übereinstimmt. Folglich gab es dann wohl Probleme mit der Aktrivierung.

Das überrascht nicht. Der Hersteller macht sich kaum die Mühe, Tausende von PCs personalisiert einzurichten... die werden mit einem Standard-Hersteller-Key aktiviert. Und der Key lässt sich eben nur unter gewissen Voraussetzungen nutzen... deshalb musst du auch, wenn du neu aktivierst, deinen eigenen Key nehmen... kannst ja spaßeshalber mal nach dem von dir ausgelesenen Key googlen (oder nur Teile davon, falls du Angst hast, ihn Google "preiszugeben"...)

Zurück
Oben