Aktivierungssperre Ipad

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.808
Hallo,

meine Cousine hat ihr Passwort für ihr Ipad 2 A1396 vergessen und kriegt jetzt ein Fenster angezeigt, indem eine Aktivierungssperre mit AppleID sowie Passwort verlangt wird.
Kann man dieses Ipad zurücksetzen indem man in den DFU Modus geht?
Also Itunes am PC installieren, Ipad verbinden und die Tastenkombinationen drücken?

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall indem ich das Ipad zurücksetzen konnte, jedoch war nur der PIN zum entsperren zu oft eingegeben.

Sie hat leider keine Cloudaccounts oder wie das bei Apple heißt.
 
Der DFU Modus wird nicht funktionieren um das Gerät zurückzusetzen?
Oder andere "Tricks"?
 
merlin123 schrieb:
Der DFU Modus wird nicht funktionieren um das Gerät zurückzusetzen?

doch wird es. Hilft dir nur nichts, danach wird zu 99% die Eingabe der Apple-ID und Passwort verlangt. Daher heißt es ja auch Aktivierugssperre.
Das nicht jeder Hansel so ohne weiteres die Sperre umgehen kann.

Und andere „Tricks“ werden hier weder kommentiert, noch unterstützt.

Passt auf eure Zugangsdaten einfach besser auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, JoeDante und DerTobi
Korrekt. Auch ein wiederhergestelltes Gerät bleibt mit der Sperre versehen, aber beim Support werdet ihr fündig (sofern Kauf validiert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Sie hat ein Kassenzettel des Gerätes. Kann man das dem Support weiterreichen?
 
Im Idealfall würde ich mit dem Gerät und dem Zettel in den nächsten Applestore fahren, da wird sowas am unkompliziertesten gehandhabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Waren gestern dort im Store, keine Ahnung was der Typ gemacht hat aber das Ipad geht nun wieder^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c und knoxxi
Zurück
Oben