Also zu den Solo 6C kann ich Folgendes sagen (Ersteindruck):
Aussehen/Design:
Je nach Geschmack kann das natürlich variieren aber ich finde doch, dass diese Lautsprecher sich auch im Wohnzimmer ganz gut machen. Das Gehäuse macht einen wertigen
ersten Eindruck und hat auch eine, finde ich, tolle Farbe.
Sie sind auch sehr groß, größer als die Elac 150 AM, also wirds fraglich ob sie bei jedem auf dem Schreibtisch passen.
Verarbeitung:
Nunja hier zeigen sich einige Schwächen, bei dem Preis aber auch nicht verwunderlich, einige Klebestellen sind unsauber und beim genaueren Hinschauen sieht das Material auch ein bisschen billig aus, da bietet Elac mit den 150 AM eine tadellose Verarbeitung.
Zudem find ich die Klemmstellen nicht sehr hochwertig aber sie erfüllen natürlich ihren Zweck.
Klang:
Also zuerst mal, für 120€ inkl. Versand kann mit den Microlab Solo 6C meiner Meinung nichts falsch machen denn sie klingen für den Preis erstaunlich gut nein sogar beeindruckend.

Im Vergleich zu den Elac 150 AM haben sie natürlich Schwächen sie lösen nicht so fein auf, der Bass ist mir auch ein wenig zu aufdringlich aber dies kann man ja ganz gut regeln.
Die Mitten kommen nicht an die der Elac ran.
Aber sie spielen auch in hoher Lautstärke sauber und druckvoll also kein Verzerren o.ä.
Ein Nachteil haben die Solo 6C, wirklich laut gehen sie nicht ich hatte sie auf Anschlag und es war noch zum Aushalten, da bieten die ELAC deutlich mehr Pegel.
Ein Grundrauschen konnte ich nicht feststellen bei den Solo 6C (bin in der Hinsicht aber auch ned so empfindlich).
Fazit:
Wer nicht Bumbum und Dröhndröhn brauch, so wie ich, ist bei den Solo 6C echt gut aufgehoben.
Hier bekommt man in meinen Augen sehr viel Lautsprecher für wenig Geld wenn man Kompromisse bei der Verarbeitung eingehen will.
Im Gesamten gefallen mir die Solo 6C angesichts des Preises echt gut also für mich eine klare Kaufempfehlung bei einem Preisbereich von <150€!
Dieser Bericht ist rein subjektiv und spiegelt natürlich nicht die Meinung aller wieder!