Aktualisierung - Fitbit Versa Lite

NieThePiet

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
260
Schönen Guten Tag,

benutzt jemand die Fitbit Versa Lite und hat Probleme, dass neue Update zu installieren (das ist mittlerweile auch schon paar Wochen alt, irgendwas bzgl. Ziffernblätter, Spotify etc.)?

Die Fitbit Smartwatch gehört meiner Mutter und sie war im Urlaub. Irgendwann während des Urlaubs hat sich wohl die Ansicht etc. geändert, weiß nicht, ob sie irgendwas geklickt hat oder es einfach automatisch passiert ist. Also habe ich dann später die Fitbit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wollte sie wieder mit dem iPhone von ihr verbinden. Dann kam eben die Info, dass ein Update installiert werden muss.

Und das funktioniert irgendwie gar nicht. Auf der Smartwatch steht die Fitbit App öffnen und dann muss man nur den Schritten folgen. Dann aktualisiert sich die Smartwatch (auf der App eine %-Angabe, auf der Smartwatch so ein blauer Balken, der von Links nach Rechts geht) und irgendwann kommt die Nachricht, Aktualisierung fehlgeschlagen. Mehrmals schon versucht, Smartwatch auch ganz von der App entfernt, bei Bluetooth ignoriert, aber das Update macht sich nicht und damit ist die Smartwatch nicht nutzbar.

Hab schon extra beide Sachen durch die Nacht laden lassen (am Strom) und das sich der Bildschirm des iPhones nicht abschaltet. Es lädt extrem lange, irgendwann bricht es ab. Wenn man dann nochmal neu starten will, wirkt es wie verbuggt. Auf einmal ist es bei 100%, aber nichts tut sich. Oder die Anzeige öffnet sich gar nicht. Extrem schwer zu erklären und evtl. hat auch jemand das Problem hier gehabt bzw. hat eine Fitbit Versa Lite?

Auch mit anderem Handy versucht, genauso nicht.

Liebe Grüße
NTP
 
Also die Aktualisierung (Firmware) bei der Versa Lite meiner Frau funktionierte bisher immer. Allerdings hakt es immer bei der Datensynchronisation. Hast Du mal ein Ticket bei Fitbit geöffnet? Und soweit ich weiß gibt es eine Kombination für den Hardreset. Anschließen und die Taste eine Weile drücken....
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD960 schrieb:
Also die Aktualisierung (Firmware) bei der Versa Lite meiner Frau funktionierte bisher immer. Allerdings hakt es immer bei der Datensynchronisation. Hast Du mal ein Ticket bei Fitbit geöffnet? Und soweit ich weiß gibt es eine Kombination für den Hardreset. Anschließen und die Taste eine Weile drücken....

Bis dahin hat sie auch funktioniert. Dann kam sie aus dem Urlaub und sagte, dass sie irgendwas umgestellt hat bzw. es umgestellt wurde. Die Ansicht war irgendeine andere, nicht mehr die klassische, die eigentlich sein sollte.

Dann habe ich es komplett zurückgesetzt und habe es wieder mit der App verbunden. Dann eben die Nachricht, dass das Update nötig ist und seitdem lässt es sich nicht installieren.

Nein, habe noch kein Ticket bei Fitbit eröffnet? Wo mache ich das?

Am Anfang war es ja quasi nach dem Hardreset. Mehr als zum Bildschirm "Starte die Fitbit App" komme ich ja nicht.
 
Ein Ticket kannst du über die Website öffnen. Habe ich schon ein paar mal getan. Die Uhren wurden immer ausgetauscht. Allerdings war das von der Google Übernahme...
 
Normalen Support finde ich da, das sollte ich benutzen?

Auch wenn man die Uhr bei Saturn gekauft hat? Dann müsste ich es morgen mal versuchen.
 
Klar kannst Du den Fitbit Support verwenden...
 
Zurück
Oben