Apple Watch 6 oder Fitbit Versa 3 / Sense?

Ninschen1991

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin momentan total hin und her gerissen welches Modell ich nehmen soll.

Fitbit Versa 3
Fitbit Sense
oder Apple Watch 6 GPS 44 cm
Apple Watch SE 44

Ich gehe 2x in der Woche ins Fitnesstudio und 1-2 x die Woche joggen. Mir ist eine GENAUE Aufzeichnung des Kalorienverbrauchs und der Bewegung wichtig. Schlaf und Pulsmessung ist mir ebenfalls noch wichtig. Punkt nummer 1 ist bei mir echt die Genauigkeit.
Alle anderen Funktionen nebensächlich.

Weiß jetzt leider gar nicht, welches Modell da gut passt und welches am genausten ist? Ist die Apple Watch ihr Geld wert (ist ja schließlich doch noch mal ein Stücken teurer als die Fitbits...)

Freue mich über eure Rückmeldungen!

LG,
Nini
 
Zuletzt bearbeitet:
da apple watch in frage kommt gehe ich davon aus du besitz ein apple handy.
die Apple watch ist meiner Meinung nach die wertigere und für deine zwecke besseren apps. ob der "mehrpreis" es dir wert ist musst du abwiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Roesi
Chesterfield schrieb:
da apple watch in frage kommt gehe ich davon aus du besitz ein apple handy.
die Apple watch ist meiner Meinung nach die wertigere und für deine zwecke besseren apps. ob der "mehrpreis" es dir wert ist musst du abwiegen.

ja habe ein iPhone 11. ist die Uhr denn ihr Geld wert oder reicht da eine Fitbit völlig aus? Genauigkeit und Übersicht sind mir wichtig
 
Warum 6 und nicht SE?

Falls du sie auch als "Lifestyle" Uhr nutzen willst eindeutig die Apple Watch - die Integration mit iOS ist super. Beispiel: Wenn du auf der Watch den Wecker ausstellst, geht er auf dem iPhone auch aus, ... es wird einfach fast alles mühelos synchronisiert.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Eine Fitbit ist in erster Linie immer ein Fitness-Tracker mit Smartwatch-Funktionen. Eine Apple Watch ist erstmal eine Smartwatch mit Gesundheitsfunktionen.

Kurz ausgedrückt: Die AW kann mit guten Fitnesstrackern durchaus mithalten und bietet zusätzlich smarte Funktionen, die z.B. eine Fitbit nicht liefert oder liefern kann.
Eine AW SE oder AW5 (z.B. wenn man ihr mit der Edelstahl-Variante liebäugelt) ist grundsätzlich auch noch eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Gerade wenn Sport und Co dir wichtig ist:

Warum nicht Polar oder Garmin? Beispielsweise Polar Vantage oder Garmin Vivoactive (Oder günstiger Polar Unite und Garmin Forerunner)
 
FranzvonAssisi schrieb:
Warum 6 und nicht SE?

Falls du sie auch als "Lifestyle" Uhr nutzen willst eindeutig die Apple Watch - die Integration mit iOS ist super. Beispiel: Wenn du auf der Watch den Wecker ausstellst, geht er auf dem iPhone auch aus, ... es wird einfach fast alles mühelos synchronisiert.

Lg

Hi Franz,

ja aber da fehlen doch wieder Features (Sauferstoff und EKG) die die 6er hat? Oder ist das nicht sooo wichtig?
Ergänzung ()

wertzuiop123 schrieb:
Da gewinnt die Sense, sehe ich das richtig?
 
Wenn dir diese Funktion wichtig sind dann hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich würde immer zur Apple Watch raten, nutze selber eine und möchte sie nicht missen.
ABER
Wenn du so genau deine Trainings im Studio tracken willst, das kann die Apple Watch nicht.
Würde dann wohl auch zu Garmin/Polar raten.
 
Chesterfield schrieb:
Wenn dir diese Funktion wichtig sind dann hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet

Naja eher ob man es PRINZIPIELL braucht, oder ob es eher eine "spielerei" ist, dann wäre die SE natürlich auch deutlich günstiger
Ergänzung ()

elefant schrieb:
Ich würde immer zur Apple Watch raten, nutze selber eine und möchte sie nicht missen.
ABER
Wenn du so genau deine Trainings im Studio tracken willst, das kann die Apple Watch nicht.
Würde dann wohl auch zu Garmin/Polar raten.

aber können tut sie es ja oder? oder meinst du nur andere Watches sind genauer?
 
Was „du“ brauchst ( brauchen kannst) , das musst du ganz alleine dich entscheiden . Mir persönlich würde eine SE AW reichen . Aber einen Manuel Neuer vllt nicht und der greift zum 6er
 
Beim Gewichtstraining zeichnet die AppleWatch etwas auf bzw berechnet, dies entspricht aber nicht einer guten Messung. Joggen/Schwimmen macht sie dagegen perfekt.
 
elefant schrieb:
Ich würde immer zur Apple Watch raten, nutze selber eine und möchte sie nicht missen.
ABER
Wenn du so genau deine Trainings im Studio tracken willst, das kann die Apple Watch nicht.
Würde dann wohl auch zu Garmin/Polar raten.
Kumpels von mir koppeln die Apple watch in den Fitness Studios mit den einzelnen Geräten.
Dann wird der dortige Trainingsplan mit der Uhr synchronisiert.
Soweit ich das gehört habe funktioniert sowas nur mit der Apple watch.
 
@Roesi: bestimmte Laufbandhersteller arbeiten sehr eng mit Apple.
Kurz/Langhanteln und sonstige Geräte lassen sich aber (zum Glück!!!11) mit keiner Smartwatch koppeln.

Ich bin eher der Freund von: Im Studio mal alles Smarte im Schrank lassen und konzentriert trainieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Stimmt, aber da kenn ich mich nicht aus. Hab vor nem halben Jahr glaube das erste mal Sauerstoff gemessen und EKG kann ich mich gar nicht dran erinnern. Von daher hat ich es ja so vorher auch nie... sind dann eben auf jeden Fall mal 100 Euro weniger
Ergänzung ()

elefant schrieb:
@Roesi: bestimmte Laufbandhersteller arbeiten sehr eng mit Apple.
Kurz/Langhanteln und sonstige Geräte lassen sich aber (zum Glück!!!11) mit keiner Smartwatch koppeln.

Ich bin eher der Freund von: Im Studio mal alles Smarte im Schrank lassen und konzentriert trainieren.
Nutzt du denn Sauerstoff und EKG viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlaffunktion ist bei Apple eher ein Witz... sie haben es rein gemacht aber dahinter verbirgt sich echt gar nix.
Wenn du eine vernünftige Fitness Uhr haben willst dann Polar und Garmin .. da muss man auch nicht alle 1-2 Tage aufladen.

Wie hier schon erwähnt wurde, Apple Watch ist eine Smartwatch, ihr Kerngeschäft ist nicht Fitness.
 
nicK-- schrieb:
Schlaffunktion ist bei Apple eher ein Witz... sie haben es rein gemacht aber dahinter verbirgt sich echt gar nix.
Was soll sich denn dahinter groß verbergen. Sie trackt deinen Schlaf. Vermutlich nicht so gut, wie ein "richtiger" Fitness-Tracker, der auch die Schlafphasen versucht zu erkennen. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Apple im Schlaf tracken kein Fokus sieht.

Wie gesagt:
Wir können dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Was ist dir wichtig und was brauchst du? Was sind für dich nette Funktionen, die du mitnehmen würdest und welche Funktionen sind für dich pflicht. Die Frage musst du beantworten. Wenn du AW6 in Betracht ziehst, weil die auch die Sauerstoff-Sättigung "schätzt", dann kannst du dir nur selbst beantworten, ob du das brauchst. Wenn nicht, geht auch wie gesagt die SE. Wenn dir auch das EKG wichtig ist, dass könnte z.B. auch eine AW5 (der Unterschied zwischen AW5 und AW6 ist nicht soo riesig)...
Oder aber dir sind die ganzen "smarten" Funktionen der AW in Kombination mit deinem iPhone Rille, dann würde ich wohl auch zu einem "richtigen" Fitness-Tracker greifen.
Wobei du Apple Pay (falls du es nutzt) oder auch schlicht das entsperren des iPhones mit der Uhr schnell schätzen lernen würdest :D
 
kachiri schrieb:
Was soll sich denn dahinter groß verbergen. Sie trackt deinen Schlaf. Vermutlich nicht so gut, wie ein "richtiger" Fitness-Tracker, der auch die Schlafphasen versucht zu erkennen. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Apple im Schlaf tracken kein Fokus sieht.

Wie gesagt:
Wir können dir deine Entscheidung nicht abnehmen. Was ist dir wichtig und was brauchst du? Was sind für dich nette Funktionen, die du mitnehmen würdest und welche Funktionen sind für dich pflicht. Die Frage musst du beantworten. Wenn du AW6 in Betracht ziehst, weil die auch die Sauerstoff-Sättigung "schätzt", dann kannst du dir nur selbst beantworten, ob du das brauchst. Wenn nicht, geht auch wie gesagt die SE. Wenn dir auch das EKG wichtig ist, dass könnte z.B. auch eine AW5 (der Unterschied zwischen AW5 und AW6 ist nicht soo riesig)...
Oder aber dir sind die ganzen "smarten" Funktionen der AW in Kombination mit deinem iPhone Rille, dann würde ich wohl auch zu einem "richtigen" Fitness-Tracker greifen.
Wobei du Apple Pay (falls du es nutzt) oder auch schlicht das entsperren des iPhones mit der Uhr schnell schätzen lernen würdest :D

Die Frage, ob es wirklich notwendig ist, weiß ich leider auch nicht, da ich es nie hatte und daher auch nicht wüsste, ob ich es mehr nutzen würde (gerade das mit der EKG) ...
Ergänzung ()

Deswegen weiß ich nicht, ob die SE auch ausreichen würde ^... bzw ob man dann nicht doch das Geld mehr in die Hand nimmt und das neuste Modell aht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123
Zurück
Oben