Aktuell beste SSD um 120gbyte

Die ist der absolute hammer zu diesem Preis!! Ist so schnell wie 2x Vertex 2 im Raid 0, also doppelt so schnell wie die normalen SSDs.. Aber laut Review (musst mal googlen) ist sie nur ein wenig schneller bei den alltäglichen Anwendungen am PC (da kann sie einfach nicht ihr ganzes Potential ausspielen). Aber wenn sie schon genauso viel kostet, warum dann nicht die mit mehr Power^^

Achso, Vorteil mit Sicherheit die Performance, die hohen Schreib- und Leseraten, geringer Stromverbrauch, keine evtl. Einschränkung durch SATA Anschluss (wobei der mit Sicherheit heute immer noch nicht ausgeschöpft wird)...

Einzigster Nachteil meiner Meinung nach RAID 0, bin persönlich kein Fan davon.. Ach, und bisher gibt es anscheinend keinen TRIM Befehl und daher wird sie minimal langsamer mit der Zeit. Aber laut Review wird OCZ höchstwahrscheinlich irgendwann mal einen bereitstellen;)

Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung: Nicht alle Mainboards können von PCI bzw. PCIe booten. Also bitte vorher schlau machen ob das eigene Board dazu in der Lage ist ;) Und man braucht natürlich nen entsprechenden freien Slot, also min. nen PCIe x4 (oder eben größer)

Das Revo Drive ist einfach sauschnell und eher teuer.
Es belegt halt nen Slot und keinen HDD-Schacht.

na die 40€ auf 4 jahre gerechnet das du 2 mal am Tag den Pc anmachst und daher aufs anmachen bezogen
40/2/1460 Sind mehrkosten von 1Cent pro anmachen....

Ich finde das kann sich lohnen : rechnet man das man mehr extern arbeiten kann und bei einem Studenlohn von 15€ und gehen wir davon aus das ich 3 Stunden weniger am Pc sitzte in den 4 Jahren DAnn haben sich die Kosten schon im vierten Jahr amortisiert und ich verdiene sogar an Ihr :--)

Zurück
Oben