Non-China Smartphone bis 200€

t!ng

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.384
Hallo,

würde gerne wissen ob jemand einen guten Tip hat für ein Smartphone bis 200€, welches nicht aus China kommt (Marke + Herstellung).

Es gab am Freitag das Moto G Pro für 199 und das Sasmung M31 für 219.

Habe aber zu lange gezögert... =/

Danke schonmal im Voraus.
 
Made in Germany > Gigaset
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Herstellung nicht in China? Das wird eher schwierig, fast alle Smartphones werden dort hergestellt.

Schau dir mal Gigaset an, da werden manche Geräte in Deutschland gefertigt.
 
Ich würde mal behaupten, dass über 99% aller Handys in China gefertigt werden, bzw. zumindest einzelne Komponenten aus China enthalten...
 
Hm stimmt, einzelne Bauteile werden bestimmt in China produziert. Mir ist besonders wichtig, dass da keine China-Rom drauf ist und es nicht Made in China ist.

Samsung produziert in Indien soweit ich weiß, Motorola auch.

Jedoch hat Lenovo Motorola aufgekauft, deshalb bin ich mir bei Motorola nicht so sicher...
 
Paranoia und Naivität. Reicht das als Grund nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und mrdeephouse
Wieso willst du selbst ein Motorola Gerät? Die Motos haben schon lange nichts amerikanisches mehr, die gehören zu Lenovo, also 100% chinesisch.
 
"HMD Global ist ein finnisches Unternehmen: https://de.wikipedia.org/wiki/HMD_Global
Wo die ihre Geräte herstellen musst du selbst recherchieren.
Jedoch haben die Nokia Smartphones Android One drauf, was für mich ein Pluspunkt ist. "

Danke für den Tip, schau ich mir genauer an.

"Wieso willst du selbst ein Motorola Gerät? Die Motos haben schon lange nichts amerikanisches mehr, die gehören zu Lenovo, also 100% chinesisch."

Ja habe ich mir auch schon gedacht.

"Oder auf ein geeignetes Gerät LineageOS o. ä. installieren."

Kenne mich da leider nicht so gut aus. Kriegt das ein Laie denn hin?
 
Schau dir mal das M21 von Samsung an. Kostet aktuell bei Amazon Spanien 175€ (Normalpreis ist knapp 200€). Ansonsten eventuell bei Gigaset umschauen.

Edit: M21 bei Amazon Deutschland für 190€.
 
Wenn der Aluhut etwas fester sitzt kannst du auch zu einem Librem 5 oder einem PinePhone greifen.
Das PinePhone entspricht da mehr deiner Preisklasse. Mehr Opensource und Transparenz wirst du wohl nicht hinbekommen. Die goldene Mitte findet sich irgendwo bei Samsung + ROM.
Heutzutage ist es leider so, wer Freiheit will, muss Komfort aufgeben. Die Crux liegt darin die richtige Balance aus beiden Welten zu finden.
 
Auch Gigaset verwendet ganz normal Komponenten die in China hergestellt werden.
Die setzen ja nur die Teile zusammen. Ist es dann wirklich made in Germany?
 
Fallenghost90 schrieb:
Schau dir mal das M21 von Samsung an. Kostet aktuell bei Amazon Spanien 175€ (Normalpreis ist knapp 200€). Ansonsten eventuell bei Gigaset umschauen.

Edit: M21 bei Amazon Deutschland für 190€.

Sieht ganz gut aus, danke.
 
TopperHarley87 schrieb:
Ich würde mal behaupten, dass über 99% aller Handys in China gefertigt werden, bzw. zumindest einzelne Komponenten aus China enthalten...
Ersetze China durch Asien, dann stimmts in etwa. Indien z.B. verdonnert die Hersteller im eigenen Land zu produzieren, wenn sie dort verkaufen wollen. Und das ist nicht gerade ein kleiner Markt. Zudem ist manchem Hersteller China schon zu teuer. Bliebe auch noch die Frage, ob Taiwan als China durchgeht, da dort ja nur Chinesen leben.

t!ng schrieb:
würde gerne wissen ob jemand einen guten Tip hat für ein Smartphone bis 200€, welches nicht aus China kommt (Marke + Herstellung).

Es gab am Freitag das Moto G Pro für 199 und das Sasmung M31 für 219.
Wie erwähnt, ist das nicht sehr realitätsnah mit deinem Anliegen. Du schadest dir im Zweifel selbst damit. Auch Samsung wird in China produzieren lassen. Ob gerade dein Modell.........?
HMD Global, finnisch, lässt von Foxconn fertigen. Taiwanesich mit chinesischen Standorten in der Fertigung. Genau wie Apple. So oder so ähnlich wird es immer sein.

Konezentriere dich auf dein Kernanliegen und stelle die regionale/politische Komponente hintenan. Andernfalls musst mit irgendeinem Exoten leben, dessen Teile trotzdem aus China kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, t!ng, Gizzmow und eine weitere Person
Zurück
Oben