aktuell kaufen? 8800gts vs. 8800gtx

hi zusammen :-)

wie was jetzt ?? kommen neue treiber raus was die 8800gtx nicht unterstüzt und bremmst oder was? das ist ja eine frechheit ^^die karte 8800gtx hat mal vor 4monaten ca 400-450gekostet

Ob nV die G80 limitiert, ist keine Gewissheit - das muss erst geprüft werden, es sieht aber leider danach aus.

cYa

wenn du ne GTS hast und diese ohne nachteile zurückgeben kannst, dann hol dir auf jeden fall ne GTX. die zieht teilweise der 9800GTX von dannen und kann bei hoher filtereinstellung aufgrund des großen speichers punkten.

die billigste ist aktuell die XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe für 212 EUR. meine wurde soeben bestellt. da diese jetzt nicht mehr produziert werden sollte man so schnell wie möglich zugreifen.

ds1 schrieb:
wenn du ne GTS hast und diese ohne nachteile zurückgeben kannst, dann hol dir auf jeden fall ne GTX. die zieht teilweise der 9800GTX von dannen und kann bei hoher filtereinstellung aufgrund des großen speichers punkten.

die billigste ist aktuell die XFX GeForce 8800 GTX 575M, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe für 212 EUR. meine wurde soeben bestellt. da diese jetzt nicht mehr produziert werden sollte man so schnell wie möglich zugreifen.

Würd ich auch sagen ;)

Die hab ich auch drinn seit geringer Zeit und ich muss sagen TOP ! Viel OC Potenzial ohne den Kühler zu wechseln und macht alles locker mit und dabei echt sehr leise.

Ich Ocke mit nTune von Invidia und das geht gut ... Ich denke mit dem richtigen Tool geht da bestimmt mehr :)

also P/L der Karte derzeit TOP Niveau.

claW3581 schrieb:
<= 22" gts
>= 22" gtx

warum gts und gtx bei 22"? meine hd 3870 schafft 1680x1050 mit aa und af problemlos (sollte die gts demzufolge also ebenso), ist also nur eine zukunfts-/kostenfrage.

Kann ich bestätigen, bei 22 Zoll macht die GTS auf jeden Fall immer noch einen guten Job, spiele immer mit 4x AA und 16x AF.

Aber bei dem kleinen Preisunterschied sollte man schon zur GTX greifen denk ich, ist halt doch etwas zukunftssicherer wegen Speicherinterface und 768MB Ram.

WENN man noch eine 88GXT will, dann sollte man auf jeden Fall sehr bald zuschlagen, denn die Preise steigen schon wieder leicht, offensichtlich weil die Bestände bereits zur Neige gehen, wie man an der sich verschlechternden Verfügbarkeit bei den Versandhändlern deutlich erkennen kann:

http://geizhals.at/deutschland/a225997.html

Aber NOCH ist sie zu haben!

Wegen dem Hammerpreis,denn die GTX derzeit aufweist würde ich unbedingt zu einer GTX raten!
Und ja, die Euros mehr zahlen sich aus!
Ich habe auch selbst eine und bin super zufrieden;
Laut ist sie auch überhaupt nicht!

Greetz.Mr.Mushroom

ds1 schrieb:

Wird da ein PCI-Express Adapter mitgeliefert ?

hmm, wegen dem Stromverbrauch und dem neuen Chip war ich eher bei der gts, aber wenn ich so die letzten Beiträge sehe....

die hätten das ding bei 300€ lassen sollen, dann wäre die Entscheidung leicht zu treffen =(

ich hoffe ich kann diesen thread mal für mich missbrauchen, hab nähmlich die selbe Frage mit nur ein paar kleinigkeiten die anders sind.
1. 19"
2. Ich will den Rechner möglichst lang dann mit der Graka betreiben, 3-5 Jahre

lohnt sich da die GTX? oder sollt ich zur 8800GTS 512 oder gar 9800GTX greifen?
aus den meisten Threads geht ja die GTS hervor, aber ich weiß net da der preis ja im mom so niedrig ist und ich so lang an dieser Graka festhalten will ^^.
Will mir den Rechner heute noch bestellen, also falls wär gut schätzen kann bitte melden ^^
thx

Also was ich bi sjetzt bezüglich der 9800GTX gehört hab, kann man da nur abraten. Sie ist nicht schneller als die 8800GTX, wobei die 88' manchmal sogar etwas schneller ist. Dagegen wäre ja nichts einzuwenden, wenn sie nicht teurer wäre. Außerdem bietet die 8800 das größere Speicherinterface und Grafikspeicher.

Ich hab mir grade die 8800GTX bestellt, für 222€ konnte ich nicht widerstehen - und die ist sogar noch billiger in manchen Shops ...

Zuletzt bearbeitet:
@Bidrohi:

Wenn es um diese drei von dir genannten Karten geht und du damit wirklich 3-5 Jahre hinkommen willst oder musst, gibt es nur eine besonnene Wahl, nämlich die Karte, mit dem grössten Videospeicher, weil sie am zukunftstauglichsten ist!

Den geringen Performance-Vorteil der anderen beiden Karten (in kleinen Auflösungen) kann oder sollte man da getrost vernachlässigen!

also wenn ich hier so lese, muss ich mir glaube ich auch noch ne gtx holen, da meine 8800gt irgendwie rumspinnt und ich cod4 nicht mal in höchster stufe zocken kann:(

wäre die gtx in meinem system überdimensioniert?

cpu c2d e6550 auf 3,15Ghz
corsair vx 450Watt
OCZ 2x1GB
asus p5k-e

und wäre jemand so nett, von der gtx die länge zu messen, von der blende vorne bis hinten möglichst genau?
denn in den shops steht überall was anderes und nicht dass sie nicht in mein gehäuse passt

edit: noch was, mein netzteil reicht doch noch aus oder?

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich spiele Cod4 auf max und das mit ner älteren Graka. In den Fall glaube ich, liegt der "Fehler" sicher nicht an der Hardware junger Freund ;)

cod 4 läuft bis auf eine mission in der man so durchs gras schleicht und rumsnipert auch ohne ruckeln , nur eben da nicht

Wenn du TAA an hast, dann liegts daran ;)

cYa

sorry TAA?

danach aber bitte mal wieder zurück zum eigentlichen thema und vllt auch meiner frage :)

Zuletzt bearbeitet:
y33H@: welche der beiden Karten würdest Du mir denn empfehlen?

Eine G80-GTX, ich will mit AA/AF zocken.

cYa

Zurück
Oben