Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich teste das noch mal mit Bloom und Nebel, das sind ja eigentlich Post-Prozessing-Filter die nachträglich von der CPU über das Bild gelegt werden.. aber ich glaube da könnte sich auch noch was im VRam-Verbrauch tun. Vielleicht muss ich ja dann noch mehr zurückrudern *duck*
Ich finde, dass es sich manche Leute hier ein wenig einfach machen.
Klar in Crysis und CMR Dirt knickt die GTS bei 1600x1200 ein mit eingeschaltetem AF / AA, doch sind das Ausnahmefälle, in den meisten anderen Spielen läuft sie auch mit AF/AA in 1600x1200 sehr gut und nicht viel langsamer als die GTX, die ja immerhin ~20% mehr Geld kostet.
Zumal CMR einfach nur schlecht auf den PC optimiert wurde, ist ja kein Geheimnis.... ~.~
Denn die Grafik rechtfertigt in keinster Weise diese Hardwareanforderungen
Außerdem muss man sich ja fragen, was für ein Spiel in nächster Zeit überhaupt rauskommt, was grafisch an Crysis herankommt und NICHT auf der U3 Engine basiert, denn mit dieser kommt die GTS ja anscheinend sehr gut klar (siehe UT3 Benchmarks).
Ich kauf mir ja keine Grafikkarte für die nächsten Jahre, bis ende 2008 wird die GTS aber sicherlich einen super Job machen
@yh33 Kommt dir das nicht auch merkwürdig vor das die GTS 512, sogar die Exo, mit 32 Shadereinheiten mehr und enorm viel höheren Taktraten bei Core, Speicher und Shadern in 1280x1024 4xAA,16XAF hinter der alten GTS liegt? Das ist kaum mit den 320 bit zu erklären, oder?
Gruß
P.S. Bei CoJ
Kann HisN bestätigen, Colin Dirt kommt nicht über 500Mb raus (1600*1200 ohne AA/AF @ all maximum ), da muss es die Bandbreite oder der Treiber sein warum die G92er so eingehen. Die 483Mb entstanden aber auf einer X1900XT, die Geforce verbraten mehr, also sind über 512Mb bei einer 8800GT sicher drin, auch in 1280*1024, da komme ich auf kaum weniger Verbrauch.
Die Optimierungen bei den Texturen (also "Optimierung von anisotropen Mustern" und "Trilineare Optimierung") machen kaum 5% aus, Tranparenzy-AA ist keine Optimierung wenn man es deaktiviert, "Antialiasing Optimierung " gibt es nicht und wenn du Antialising auf "Anwendungsgesteuert" setzt, ist AA aus, sofern du es nicht im Spiel aktivierst. Was versuchst du mir hier also zu erzählen?
@ HisN
Owned? Depp^^
@ MaNoFsTeeL
Imo sind die Ausnahmen von ausreichend großer Zahl. Wie auch immer, die UE3 braucht praktisch nie mehr als 400Mb, zumindest die Titel die bisher erhältlich sind nicht.
@ Keilinho
Liegt an einmal zu bestimmt 1/3 an der Bandbreite, aber zu 2/3 am vollen, verbuggten VRAM. Für mich ist das ganz logisch
Problem ist das die Exo und die alte GTS die identische Bandbreite haben, also kanns ja nur noch am Speicher oder Treiber liegen.
Gruß
P.S. Wenns am Treiber liegt wird sich das wohl geben, wenns der VRam ist ne 8800GTs mit 1024 und die GTX könnte Geschichte sein
Verquasselt.
Meinte die Anisotriope Trilineare optimierung.
AA-Anwendunggesteuert:
Manche Spiele bieten aus gutem Grund kein AA in den Einstellungen oder machen nicht ersichtlich was für ein AA verwendet wird sondern bieten nur einen Schieberegler an.
Bei AA kann ja so viel getrickst werden was so viel Leistung bringt ohne im Spiel wirklich aufzufallen...
Etwa das Quintrunx AA oder wie das heißt.
Liege ich da falsch?
Ich glaube auch, daß rein der fehlende Speicher die EXO so einbrechen lässt, kann eigentlich nichts anderes sein.
Wie bei der GTS G80 mit 320 und 640 MB.
Gleich schnell bis der Speicher ausgeht.
Der RAM Bug ist doch weitgehend umgangen, oder?
Sonst käme er eben ein paar Minuten später...
Und mit Alt+TAB ist er doch ohnehin zu beheben, oder?
Naja, wenn du 4xAA über den Treiber wählst oder AA auf "Anwendunggesteuert" im Treiber und 4xAA im Spielmenü wählst, kommt das meistens etwa aufs Selbe raus - mit dezenten Vorteilen fürs InGame AA. Läuft meist etwas flotter (bei der Source Engine so gute 5%) und optische Unterschiede sieht man kaum. AA und AF würde ich nur dann im Treiber aktivieren, wenn das Spiel keine (Crysis für AF) oder beschissene Optionen (NfS MW, nur ein 3-Stufen-AF-Regler) bietet. So viel tricksen kann man bei AA kaum, bei AF schon eher.
Den Bug gibts imo weiterhin, sieht man ja. Und schau dir mal die Vorab Benches der 88GT/256 an, die kackt bei fast gleichen Specs (100MHz weniger VRAM) wie der 512MBb Bruder so was von ab und fällt oft hinter eine HD3850/256 oder bricht gleich auf unter 10fps ein. Mit Alt+Tab kannst du nur kurz den VRAM leeren, indem du auf den Desktop switchst, nach 2-5min Crysis hast du je nach Level die 512Mb aber wieder voll.