Aktuelle Firmware: 6902

shaddi

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.021
Wichtigste Änderungen seit 6900:

1. Fixes für Benutzer mit Speedport Routern (W701V + W901V), Podcasts und myNOXON Services sollten nun immer einwandfrei funktionieren.

2. An mehreren Stellen gab es beim Wechsel von Tracks Stör- bzw. Knackgeräusche, das sollte nun behoben sein.

3. Die ausführliche Titelinfo enthält nun statt Datum und Uhrzeit die Mode- und Bitrate-Info.


Downloads:

NOXON 2 audio, NOXON 2 audio for iPod, NOXON 2 radio for iPod:
http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXON2/Updates/Beta/NOXON_2_Bootloader_6834_Firmware_6902Beta.zip

NOXON iRadio:
http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXONiRadio/Update/Beta/NOXON_iRadio_Bootloader_6834_Firmware_6902Beta.zip

NOXON iRadio for iPod
http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXON_iRadio_for_iPod/Updates/Beta/NOXON_iRadio_for_iPod_Firmware_6902Beta.zip

NOXON iRadio Cube
http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXON_iRadio_Cube/Updates/Beta/NOXON_iRadio_Cube_Firmware_6902Beta.zip
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5
Hallo shaddi. Ganz ehrlich ist es schon schön, wenn ein "direkter" Draht von terratec im Forum aufhält. Soweit erst mal vielen Dank dafür!

Folgende Irritation: Als neuer Besitzer eines iRadio habe ich folgde FW "pre installed":
Bootloaderversion: 6834
HardwareVersion: 0.165
Firmwareversion: 3.6.24.6394

Auf der Website wird jedoch mitgeteilt die Version 6394 sei für den Schweizer Markt / Bluewin, die 6392 sei die normale.

Welche ist denn nun korrekt, denn mir wäre danach sie noch einmal neu einzuspielen. Leider kam vom Support nach Montak keine antwort auf meine Rückfrage. Bei mir werden nämlich weder Urzeit angezeigt, ebenso hängt sich das Gerät nach dem Abspielen von Podcasts leider immer mal wieder auf.

Mit lieben Grüßen
Andreas Auwärter
 

shaddi

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.021
Der einzige Unterschied zwischen den Versionen 6392 und 6394 ist ein BugFix für ein Problem mit FM-Stationen in den Favoriten. Allerdings verfügt ja das iRadio nicht über einen FM-Tuner, also ist dieses Update nicht wichtig für das Gerät. In der Produktion hingegen versuchen wir die Geräte alle auf das selbe Firmwarebuild zu bekommen, dadurch der Versionsunterschied.

Ich möchte dir empfehlen, erstmal auf die aktuelle (beta) Firmware upzudaten - wichtig dabei ist, zuerst den Bootloader zu aktualisieren (siehe Beschreibung der neuen Firmware). Heute ist auch eine neue beta veröffentlicht worden, die ich nachher noch verlinke.
 

shaddi

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.021
Ja, denn es gibt neue beta Firmwares (Version 6905):

NOXON iRadio for iPod:
http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXON_iRadio_for_iPod/Updates/Beta/NOXON_iRadio_for_iPod_Firmware_6905Beta.zip

NOXON iRadio Cube:
http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXON_iRadio_Cube/Updates/Beta/NOXON_iRadio_Cube_Firmware_6905Beta.zip

NOXON 2 audio, NOXON 2 audio for iPod, NOXON 2 radio for iPod:
http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXON2/Updates/Beta/NOXON_2_Bootloader_6834_Firmware_6905Beta.zip

NOXON iRadio:
http://ftp.terratec.de/HomeEntertainment/NOXONiRadio/Update/Beta/NOXON_iRadio_Bootloader_6834_Firmware_6905Beta.zip

Änderungen seit der 6902:
+ BugFix: Fixed duration of a song in pls playlists was readen incorrect (conversion from seconds to milliseconds was missing)
+ BugFix: Fixed track title was overriden by playlist title in first line in playview
+ BugFix: Fixed some issues with playlists
+ BugFix: Fixed display is not dimmed when standby clock is activated and the NOXON is powered off
+ BugFix: Fixed display brightness is set to low when no interaction is done for a long time and LCD brightness is setup to high

Wichtig: Bitte die Readme/Liesmich Datei genau lesen und auf die Hinweise achten.
 

claudechy194

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1
Guten Tag,

Ich habe ein NOXON iRadio mit der Version 6394 für Bluewin. Es funktionniert gut und einwandfrei. Bringt es etwas die neue Beta-Version 6905 zu installieren ?

Ich danke im voraus für die Antwort.

Claude
 

shaddi

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.021
Wenn es ohne Probleme funktioniert und du keine Features vermisst, dann würde ich von der Installation absehen. Wie sagt man so schön - "never change a running system". Frühestens zu einer offiziellen neuen Firmwareversion wäre ein Update ratsam.
 

badlydrawnboy

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6
Hallo erstmal!

Ich habe den Noxon 2 Audio und darauf mittlerweile die aktuelle "offizielle" FW-Version 6394 draufgespielt, um als Napster-Abonnent diesen Dienst auch auf meinem Noxon nutzen zu können.
Nun habe ich festgestellt, dass die (aus meiner Sicht) wichtigste Funktion "Interpret suchen" (wie auch die anderen Suchfunktionen) im Grund unbenutzbar ist. Grund ist, dass die SMS-Eingabe-Funktion nicht funktioniert: Er verweigert die Eingabe bei der Bestätigung mit dem Hinweis "Liste nicht sortiert!". Selbst ein einzelner Buchstabe läßt sich auf diese Weise nicht eingeben. Man kann nur Buchstabe für Buchstabe die Liste runterscrollen und den entsprechenden Buchstaben auswählen und sich so den Namen zusammensetzen, was zum Beispiel bei einem Artist-Namen wie "Badly Drawn Boy" eine Zumutung ist.

Nun hätte ich eine Frage an diejenigen unter Euch, die eine aktuelle Beta benutzen: Hat sich in diesem Punkt schon etwas verbessert?
Und generell: Gibt es irgendwo im Netz eine Change History, um zu sehen wordurch sich denn überhaupt eine Beta von der letzten Release unterscheidet?

Danke schonmal,
BDB
 

shaddi

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.021
Bei mir funktioniert das mit der aktuellen beta genauso wie von dir beschrieben. Ich nehme an (private Vermutung meinerseits), dass die "SMS Suche" aufgrund der Art und Weise wie Napster die Daten aufbereitet nicht funktioniert. Changelogs der Firmwares findest du in der Regel als Dokument in den jeweiligen Zips der Firmware.
 

badlydrawnboy

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6
Danke für die schnelle Antwort!
Bei mir funktioniert das mit der aktuellen beta genauso wie von dir beschrieben.
Ich möcht nur noch mal nachfragen, vieleicht mache auch ich was flasch:
Du gibst bei
> MyNOXON > Napster > Suche > Interpret suchen
per SMS-Schreibweise z.B. "Madonna" ein und schließt mit der ">"-Taste ab und er springt dann zu den Alben von Madonna? So was geht bei mir nämlich nicht, da heißt es immer "Liste nicht sortiert"
Ich nehme an (private Vermutung meinerseits), dass die "SMS Suche" aufgrund der Art und Weise wie Napster die Daten aufbereitet nicht funktioniert.
Naja, die Firmware könnte ja die SMS-Eingabe Buchstabe für Buchstabe auflösen und so den entsprechenden Unterordner schrittweise anwählen, so wie man ja jetzt auch zum Ziel kommt:
> M > MA > MAD > MADO > MADON > MADONN > MADONNA
Changelogs der Firmwares findest du in der Regel als Dokument in den jeweiligen Zips der Firmware.
Danke für diesen Hinweis, ich zieh mir mal die aktuelle Beta und schau rein.

BDB
 

shaddi

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.021
- Nein... es funktioniert wie gesagt wie von dir beschrieben... ergo nicht mit der direkten Eingabe :)
- Wenn es so einfach wäre, dann würde es vermutlich so gehen. Ich kann dir dazu leider nichts sagen, da ich die Firmware nicht schreibe und auch nicht weiss wie Napster technisch genau funktioniert, sorry. Aber ich nehme es auf jeden Fall einmal als sinnvolles Feedback auf.
 

badlydrawnboy

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6
Danke nochmal für die Antwort.
Ich werd's mal mit der neuesten Beta probieren und es hier wissen lassen, ob es damit klappt.
 

shaddi

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.021
Also nochmal ganz klar: die SMS Eingabe bei Napster funktioniert auch mit der aktuellen beta nicht. Es funktioniert nach wie vor über den von dir beschriebenen ("umständlicheren") Weg. Ich werde den Eindruck nicht los du misverstehst mich :)
 

badlydrawnboy

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
6
OK, da haben wir wirklich aneinander vorbeigeredet.
Aus diesem Satz hab ich geschlossen, dass es bei Dir geht, wie es gehen sollte:
Bei mir funktioniert das mit der aktuellen beta genauso wie von dir beschrieben.
Ich weiß nicht, wie Deine Möglichkeiten sind, Verbesserungen/Bugfixes bei den Devs anzuregen, aber ohne eine Lösung dieses Bugs ist Napster auf dem Noxon imho unbedienbar.

Macht es Sinn, selbst an TerraTec zu schreiben? Bei uns in der Firma werden Bugs, die von Usern gemeldet worden sind in der Priorität automatisch hochgestuft.
 

shaddi

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.021
Es dürfte reichen, wenn ich es weiterleite. Ob es dann umgesetzt wird oder nicht oder es überhaupt umgesetzt werden kann steht natürlich in den Sternen.
 

Oldie1947

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
50
@shaddi

Hallo !
Ein Bekannter hat sich heut den Noxon iRadio besorgt . Auf die Frage ob`s da gleich eventuell ein neues Update gibt , hab ich ihm von der Betasoftware berichtet . Der Link dazu , der vor kurzem noch ging , funktioniert aber leider nicht mehr ?
 
Top