• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktuelle Hochwertige PC-Spiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

regenwurm16

Gast
Ich wollte fragen ob irgenwer ein Rollenspiel wie:
"Assassin's Creed, Devil May Cry 4, Overlord, Drakensang oder Oblivion",
für einen 3GHz Dual-Core, 2GB RAM, 512 MB Graka mit HD und DirectX10(DirectX10 muss nicht umbedingt sein) kennt.
Ich hätte ein Spiel gesucht das meinen Computer voll ausreizt, aber in dieser Kategorie gibt es nur Ego-Shooter(und die find ich scheiße)...
Falls jemand einens kennt, bitte antworten... :)
Ich bevorzuge Spiele wo ich Schwerter benutzen kann, Fernkampfwaffen und moderne Waffen verabschäue ich...

Rollenspiele sind das aber nicht alle ;)

Ein Rollenspiel mit halbwegs hohen Ansprüchen wäre aber definitiv The Witcher. Gutes Game :)

Meine Empfehlungen:

• The Witcher
  • Assassin's Creed (ist aber nicht wirklich ein Rollenspiel)
  • Oblivion mit Mods (QTP3 und Oblivion Improved 1.40)

Assassin's Creed ist das schönste der 3 und macht richtig viel Spaß. Es ist aber nicht sehr abwechslungsreich.

The Witcher ist mMn das beste Rollenspiel überhaupt.

Oblivion ist auch ein sehr gutes Spiel.

-----

Darf man fragen, welche Graka du hast? Die 512MB und DX10 Unterstützung sagen nichts über die Leistung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir Stalker Clear Sky empfehlen, eine sehr gute Engine- eine verdammt spannende Handlung und wirklich gute Anforderungen(nach Crysis wie ich meine die höchsten Anforderungen).Auch die Atmo ist sehr gut.

regenwurm16 schrieb:
... aber in dieser Kategorie gibt es nur Ego-Shooter(und die find ich scheiße)...
Falls jemand einens kennt, bitte antworten... :)
Ich bevorzuge Spiele wo ich Schwerter benutzen kann, Fernkampfwaffen und moderne Waffen verabschäue ich...

Erst lesen, dann posten. :rolleyes:

Stalker hat zwar Rollenspiel-Elemente, ist aber überwiegend Egoshooter.

Wie wärs mit Mass Effect ?

Mount & Blade. Ausschließlich Schwerter, Lanzen, Äxte etc... als Waffen vorhanden. Enthält Rollenspielelemente, spielt im Mittelalter, allerdings ohne jeglichen Magiekram, Elfen oder ähnlichen Unfug.
Grafisch und anforderungstechnisch nicht in der Weltspitze anzuordnen, aber Spielspass definiert sich schließlich auch nicht über die Grafik und die Anforderungen allein.

Mr. Snoot schrieb:
Rollenspiele sind das aber nicht alle ;)

Ein Rollenspiel mit halbwegs hohen Ansprüchen wäre aber definitiv The Witcher. Gutes Game :)

The Witcher stellt keine hohen Ansprüche an die Hardware, es ist absolut CPU limitiert und läuft mit einer 3Ghz CPU (egal ob AMD oder Intel) auf einer X1950Pro ebenso flüssig wie auf einer 280GTX. Mit AA udn AF reicht da auch schon eine 3850 für höchste Einstellungen.

Insgesamt denke ich aber das schon alle Rollenspiele genannt wurden die anfordernd sind. Gothic 3 gehört immer noch zu den anspruchsvolleren, Scared 2 dürfte das neuste sein. Drakensage ist wiederum absolut CPU limitiert und interessiert es ab einer X1950Pro ebenfalls nicht was für eine Grafikkarte verwendet wird. Neverwinter Nights wäre noch zu nennen. Eigentlich kaum zu glauben da die Grafik älter ist, aber sobald man die Schatten auf absolutes Max stellt geht sogar eine 280GTX in die Knie :freak:

Falls du Spiele wie Obliivon magst, kann ich dir nur Fallout 3 empfehlen. Das Spiel ist von den Oblivoin Machern und basiert auf der selben Engine. Hier der Test.
Allerdings ist dies ein Spiel mit "modernen" Waffen, also schau ob es dir gefällt.

PS: The Witcher kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Danke für eure Antworten...
Ich werde mich für Sacred 2 und The Witcher entscheiden...
Sind die anspruchvollsten und gefallen mir auch von den Trailern, Videos her auf Youtube...

Also ich würde mir die alte kaufen.
1.Du sparst 15€-20€
2. Die Kaufversion soll Installationsprobleme haben (ka ob das immer noch so ist)

Es sollte ja nicht schwer sein das alte Spiel auf die Enchanced Version upzudaten.
Du musst einfach nur dein Spiel regestrieren, das Sprachpaket + neue Version runterladen und dann installieren

Oblivion ist gut, The Witcher ist sehr gut aber nur mit allen aktuellen patches und das aktuelle sacred 2 + addon ist auch sehr gut gelungen.

gibts alle schon für um die 10 - 15 € ausser evtl das sacred addon

Venetica fehlt hier noch. Das wird deine Graka in die Knie zwingen.

Dragon Age Origins ist meiner Meinung nach das beste aktuelle Rollenspiel zumindest unter dem allgemein gebräuchlichen Begriff "Rollenspiel". Zieht man den Rahmen weiter, macht Batman:Arkham Asylum noch eine deutlich bessere Figur, da die Story nach meinem Ermessen seinesgleichen sucht und die Atmosphäre dieses Spiels einfach perfekt ist. Wer meint, Batman sei kein Rollenspiel, hat als kleines Kind niemals mit Piratenhut und Säbel die bösen Kinder aus der Nachbarschaft bekämpft :D

Dann ist Doom nach deiner Definition auch ein Rollenspiel... Aber das ist es nicht! ;)

Dragon Age Origins oder Mass Effect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben