• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Cronos: The New Dawn im Test: Eines der aktuell schönsten PC-Spiele

@Wolfgang @Kaito Kariheddo. für dieses spiel ist am 1.10 auch ein natives linux steamdeck build erschienen zur ergänzung.

Halbes Stündchen gespielt.
Weiß noch nicht. Grafik ist nett, ja. Aber so vorgegebene Wege, die man abspulen muss sind irgendwie nicht mein Ding.
Was soll das überhaupt für ein Spiel sein? FPS ja definitiv nicht.

Das wollen wir doch schwer hoffen :)

Danke für den Test, werd das bei Gelegenheit mal zocken.

Was mir in den letzten 3 Tests schon aufgefallen ist, die 4070 und 7900xtx sind echt starke Kontrahenten geworden, auch hier wieder ein knappes Kopf an Kopf Rennen.

Pro_Bro schrieb:
Was mir in den letzten 3 Tests schon aufgefallen ist, die 4070 und 7900xtx sind echt starke Kontrahenten geworden, auch hier wieder ein knappes Kopf an Kopf Rennen.
Ich hab echt das Gefühl den meisten gehts nicht mehr um das Spiel sondern, testen innerhalb eines Tests der fürs Spiel gedacht ist... lieber die Grafikkarten???

• Gefällt mir
Reaktionen: joel, bogge101 und Grestorn
Puh keine Ahnung, würde ich so nicht pauschalisieren auf „den meisten“ , ich finde die Spieletests hier top, weil ich manches garnicht auf dem Radar habe, das Spiel hätte ich ohne Test verpasst und werde das wahrscheinlich auch spielen, läuft ja soweit vernünftig. Der reine Technik Aspekt ist aber natürlich auch interessant, also wie laufen neue und alte Karten mit neuen Spielen und ja da haben sich die beiden in den letzten Tests als echte Kontrahenten raus kristallisiert, lieferten sich ja jetzt öfter ein Kopf an Kopf Rennen.

Pro_Bro schrieb:
lieferten sich ja jetzt öfter ein Kopf an Kopf Rennen.
Klar, wenn die 7900XTX mehr Pixel schubsen muss, als die 4070^^

In 4K sind's ~2,07 Mio. Pixel für die 4070 und ~3,69 Mio. für die 7900XTX

Tr8or schrieb:
Halbes Stündchen gespielt.
Weiß noch nicht. Grafik ist nett, ja. Aber so vorgegebene Wege, die man abspulen muss sind irgendwie nicht mein Ding.
Hatte es mir am WE geholt, der Erste Gegner hat mich mehrmals Platt gemacht, Schüsse haben kaum Wirkung gezeigt und mit schlägen war auch so eine Sache. Kann sein das ich einfach nur schlecht bin aber ist wohl nicht mein Gengre, habs dann wieder zurückgegeben und mir Stalker 2 geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
sikarr schrieb:
habs dann wieder zurückgegeben und mir Stalker 2 geholt.
Gute Wahl!
Trotz aller Schwächen ist Stalker2 mMn noch Spiel des Jahres :)

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Löschknecht schrieb:
Kommen da Spinnen oder Käfer vor?
Nein
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Hatte es mir am WE geholt, der Erste Gegner hat mich mehrmals Platt gemacht, Schüsse haben kaum Wirkung gezeigt und mit schlägen war auch so eine Sache. Kann sein das ich einfach nur schlecht bin aber ist wohl nicht mein Gengre, habs dann wieder zurückgegeben und mir Stalker 2 geholt.
Du musst die linke Maustaste gedrückt halten um die Schüsse aufzuladen.

Taxxor schrieb:
@CBaseForum Weil die 7900XTX XeSS Ultra Quality nutzt und die 4070 DLSS Performance
Was aber auch noch mal unterstreicht wie wichtig ein guter Upscaler ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Taxxor
Ich habe es wenigstens probiert.
Vorgegebener Weg, keine Abweichung erlaubt. Wenn ich nicht mal irgendwo runterfallen kann, dann fehlt mir was :)
Nette Grafik, aber Lust sehr schnell verloren, bzw nie richtig entwickelt.

Habe eine 7900 XTX. Spiele somit mit Intel XesSS statt FSR4 (ist im Menü auswählbar)? Steht zwar FSR4 ist aber dann nur bei meiner Graka 3.1 oder wie?

Zurück
Oben