• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

aktuelle PC Spiele mit Top Grafik

exoplanet

Lieutenant
Hallo,

ich möchte gerne meine Grafikkarte ausreizen und möchte gerne wissen was in der PC Spieleszene
es derzeit an Hardwarefresser gibt, bzw. welche (guten) Spiele eine R9 290 fordert.

Bin reiner Solospieler (keine Multiplayer), in dem Bereich.

Was ich weiß, Grafikreferenz ist immer noch Crysis 3, sehr gut soll Hitman Absolution sein. Watchdog interessiert mich irgendwie nicht, keine Ahnung warum.

Glaube Bioshock 3 soll grafisch noch sehr anspruchsvoll sein.

Bf4 hat ja auch eine solo Kampagne. Bioshock 3 hat auch eine ansehnliche Grafik allerdings selbst mit meiner 6870 ohne Probleme auf Maximum Spielbar.

skyrim, battlefield4, Batman :)

Skyrim + 100 Grafikmods, dann lastest du deine 290 auf jeden Fall aus :D

oh, das wusste ich nicht.
Dachte Bf4 wäre ein reines Multiplayer/Onlinespiel, danke für die vielen Infos.

Meinst du Batman Arkham-Asylum? Oder gibt es da schon ein zweiten Teil?

Zuletzt bearbeitet:
FarCry3 sieht auch ganz gut aus!

Witcher 2 Maxxed sieht auch nicht schlecht aus. Ganz maxed wird es evtl. nicht flüssig laufen
Crysis 3 @ 2560x1440 wird wohl selbst deine neue GPU in die Knie zwingen ^^
Tomb Raider kann anspruchsvoll sein @ max

Ich glaub von Batman gibt es sogar einen 3. Teil. :D

Skryrim + 4k Texturen + all die anderen Grafikmods + ein dezenter ENB sieht super aus und frisst viel Leistung. Ist allerdings etwas Tricky stable zu bekommen.

d3vilsadvocate schrieb:
Witcher 2 Maxxed sieht auch nicht schlecht aus. Ganz maxed wird es evtl. nicht flüssig laufen
Crysis 3 @ 2560x1440 wird wohl selbst deine neue GPU in die Knie zwingen ^^
Tomb Raider kann anspruchsvoll sein @ max

Crysis 3 werde ich spielen aber dann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und kein 2560x1440, habe leider kein
High-End Monitor. Full-HD 1920x1080 Auflösung schafft mein 27 Zoll maximal, sieht aber auch schon toll aus.

Crysis 3 soll ja immer noch grafische Referenz sein. Witcher 2 soll auch sehr gut sein. Was etwas schade ist, dass ich nicht mehr soviel Zeit habe wie früher als Student. Die Spiele fressen immer viel Zeit und man hat ja nach der Arbeit noch soziale Verpflichtungen....besonders Rollenspiele wie Witcher nehmen viel Zeit und man sollte das spielen wenn man nichts weiter vor hat am gleichen Tag und der nächste ein Samstag oder Sonntag ist.

Stellt man sich vor Familienvater zu sein oder mit Freundin zu wohnen wird es noch schwieriger seinem Hobby nachzukommen.

Zuletzt bearbeitet:
batman arkham origins = teil 3 zwingt mit aktiver physik definitiv in die knie aber aus anderem grund. amd und physik ist glaub ich nicht der fall.

selbst dein monitor sollte 2880x1620 auflösung mit downsampling machen. ein how to findet sich in der aktuellen/vergangen ausgabe der pc games hardware oder hier im forum irgendwo. bin selbst zu faul zum suchen grad

Crysis 3 werde ich spielen aber dann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad und kein 2560x1440, habe leider kein High-End Monitor. Full-HD 1920x1080 Auflösung schafft mein 27 Zoll maximal, sieht aber auch schon toll aus.

Wenn noch Recourcen übrig sind kannst Du mal Downsampling versuchen. Das frisst Leistung und knechtet deine Hardware ;)

exoplanet schrieb:
oh, das wusste ich nicht.
Dachte Bf4 wäre ein reines Multiplayer/Onlinespiel, danke für die vielen Infos.

Meinst du Batman Arkham-Asylum? Oder gibt es da schon ein zweiten Teil?

Lass dich nicht auf die falsche Fährte führten. BF4 hat zwar einen singlemodus, der ist aber abgrundtief schlecht.

Crysis, tomb Raider und Metro fällt mir nur ein.

das heisst Bf4 den Single-Modus kann man in die Tonne treten?

Danke für den Hinweis. Ja, Metro Last Light, natürlich.
Da kommt bald die Redux-Version raus. Dann wird die AMD R9 290 endlich gefordert und
langweilt sich nicht mehr. :-)

Das mit dem Downsampling verstehe ich nicht wie das Verfahren funktionieren soll. Der Monitor hat nur eine begrenzte Auflösung und mehr geht rein physikalisch nicht. Die Technik ist nicht verbaut um höhere Auflösung zu fahren, es sei denn man investiert mehr Geld in einen teueren Monitor ab 500 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Das DS geht mit Nvidia-Karten ganz einfach über den Treiber mit 1-2 kleinen Klicks. Bei AMD Karten ist das leider deutlich schwieriger und nicht ab Werk implementiert.

Eine Auflösung von 3xxx x 2xxx zu fahren ist auf einem 24" meist gar kein Problem. Das hat erst mal nicht so viel mit dem Monitor und seiner Auflösung an sich zu tun.

exoplanet schrieb:
Danke für den Hinweis. Ja, Metro Last Light, natürlich.
Da kommt bald die Redux-Version raus. Dann wird die AMD R9 290 endlich gefordert und
langweilt sich nicht mehr. :-)

Hau Metro Last Light 2xSSAA drauf und schwupps, schon ist die R9 290 am Ende...

oder fängt stark das Schwitzen an. :schluck:

denke Crysis 3 ist dann auch die Kragenweite die diese Karte braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Top Grafik ungleich hardwarefressend ;)

Borderlands hat mMn auch eine absolute Topgrafik.
Fordert es? Nö^^ (gut ne 4850 fordert es schon :P)

Grafikkarten fordernd ist so gut wie jedes Spiel - mit den richtigen Settings.
Top Grafik (hübsch) kann auch jedes Spiel sein. Das ist nämlich NUR subjektiv.

Wenn du nur deine GPU braten willst.
Spiel quasi egal -> hau härteste BQ-Modi drauf und gut is :evillol:

DS (=OGSSAA) = Bild wird größer brechnet und auf deine Monitorauflösung "zusammengestaucht".
Sprich: Mehr Details werden "verrechnet" -> weniger Aliasing.

Bei SGSSAA dasselbe, nur dass dort das Bild mehrfach berechnet und (verschoben) übereinander gelegt wird. Hat einen ähnlichen Effekt. Flimmern an Polygonkanten/Zäunen/Büschen wird quasi komplett gekillt. Deswegen ist das imo sehr erstrebenswert.

Sagen ja auch die Namen:
Ordered Grid...
Sparsed Grid...

Beides killt aber auch die größten Grafikkarten(gespanne) ;)
DS kostet bspw. etwas mehr Leistung als wenn du die Auflösung nativ verwendest (muss ja "hin und zurück"-gerechnet werden).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben