Aktuelle Treiber vom PC?

mistercrazy

Ensign
Hallo liebe Community,

ich hab mir einen neuen PC gekauft und würde gerne alle Treiber aktuallisieren. Leider bin ich nicht so der Pc experte und wollte mal fragen, wo bzw wie ich herrausfinden kann, welche Treiber mein PC noch brauch bzw. ob die noch aktuell sind. Und am besten noch wo man sie herunterladen kann :)

Danke schonmal im Vorraus

d_krasy

Board Treiber für Chipsatz, Lancontroller, Soundkarte Onboard usw beim Boardhersteller auf der Seite einfach Board auswählen und Windows version. Runterladen und installieren.

Die Grafiktreiber jeweils bei AMD bzw Nvidia.

Wenn du uns deine Hardware nennst können wir auch genaueres posten

MFG Freezer

Da ist das Problem. Wie bekomm ich herraus, was für ein Board etc. ich habe?

gruß D_krasy

Motherboard Name ASRock N68-S3 UCC
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 840, 3215 MHz (16 x 201)
DRAM Steckplatz #1 4 GB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
Grafikkarte Gainward GeForce GT 220

noch irgendwas?

ach und im moment ist windows 7 drauf aber ich würde dann gerne vista drauf schmeißen, da ich kein Lizenz für win 7 habe. macht das ein unterschied?

gruß d_krasy

Also von Vista würd ich dringend abraten, versuch ne Lizens zu bekommen notfalls kaufs dir halt ;)

Treiber für dein Board gibts hier KLICK

Treiber für die Graka gibts für 32Bit und hier für 64Bit

Könntest noch dein Windows update dann is gut ;)

MFG Freezer

Weil Vista "alt" ist und einfach Buggy, Windows 7 läuft echt super. Die meisten hier werden mir bestätigen das du bei Win7 bleiben solltest wenns iwi geht.

Vista verlang mehr von der Hardware ab. Das heißt, dein System läuft langsamer als mit Windows 7.

Sag mal ist das ein Komplettrechner, ein selbst zusammengestellter oder ein gebrauchter Rechner?

War Windows 7 schon vorinstalliert oder hast Du es selbst installiert?

Weil bei Komplettrechnern bieten die Hersteller nämlich auch Treiber an und das vorinstallierte BS sollte eigentlich auch lizenziert sein.

den pc hab ich komplett in ebay gekauft. die treiber werden mir noch nach gesendet. allerdings ist keine lozenz vorhanden. wurde auch nicht erwähnt das ich eine bekomme

gruß d_krasy

Zurück
Oben