News Aktuelle Virenscanner im Vergleich

an alle mitlesenden.

nun sind doch schon 3 seiten geschrieben worden.

vor allem das ewige hick hack auf die freeware antiviren programme zipft mich wirklich an. sicherlich behaupten alle leute, die sich einen gekauft haben, dass dieser weit besser ist, als der freewarescanner - irgendwie will man ja seine investition rechtfertigen.

ABER

bitte vergesst nicht, dass es sich bei diesem test um den ON DEMAND scanner test handelt. bei vielen anderen test hat es sich schon herausgestellt, dass es einen großen unterschied zwischen den ON DEMAND und ON ACCESS teil des antivirus programms handelt - und da schauen manche ergebnisse ganz anders aus!

ich denke mal das hat auch der ersteller der news bedacht, als er die ergebnisse des letzten test zum vergleich herangezogen hat, den dieser war der pro active test und nicht der on demand test.

mfg

Towelie schrieb:
@ Doktorfisch Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Damit sind eben nicht "Monitore" gemeint sondern der Scanner wo man z.B. den Insensivscan durchführen kann, ich will aber dass er die Bereiche trotzdem bei Erstellung, öffnen etc. die trotzdem scannt.

Sinn: Einige Dateien (verschiedene Downloads) sind eh relativ sicher, da braucht er nicht jedesmal drüberscannen was ernorme zeit braucht da viele gepackt sind und zudem recht groß. Eine Skip-Funktion vermisse ich übrigens auch bei dem Scanner ansonsten wie gesagt sehr gut.

Hi!

Sorry aber ich kann schon lesen;) . Irgendwie verstehe ich deine Frage aber nicht. Beim Scanner auch über Setup Erweiterungen.

@roadrunner2022: ein proactive test ist KEIN on-access test. auch der proactive test wurde on-demand durchgeführt. und so groß sind die unterschiede zwishen on-deamnd und on-access normalerweise nicht. Außerdem haben die free versionen überlicherweise dieselben on-demand erkennungsraten wie die kostenpflichtigen versionen, mit dem unterschied dass die kostenpflichtigen versionen noch über zusätzliche optionen/fähigkeiten verfügen usw.

Pontifex Maximu schrieb:
danke sehr,bisher hatte ich den avg.
der haut sich aber ganz schön auf die performnence find dich.

Kannst du doch entprechend einstellen. Z. Bsp. dass er nur beim Schreiben einen on access scan durchführt. (standarmäßig ist Lesen/Schreiben eingestellt => das brauchts imo net)

Außerdem kannst du iirc bis 15 Programme von dem Scan auschließen. Ich habe da immer alle spyware-such-programme, defrag-programme und meine I-Net-Browser ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bneutze seit ewigkeiten AntiVir PE Classic. Hatte einmal nen Wurm und paar ma nen trojaner, jedesmal hat Antivir alles ohne Probleme gesäubert Habe mir jetzt mal ne demo von Kasperskys Antivirusprogramm runtergeladen und aktualisiert.... Fazit: "Keine Funde"

P.S. Ich wollte auch mal Panda drüberlaufen lassen... verträgt sich aber mit Antivir nicht... zufall? Oo

Werde jetzt mal meinen anderen Rechner erst mit Antivir und dann mit Kaspersky scannen. Bericht folgt bald. :-)

Nun wurden auf http://www.av-comparatives.org/ die Ergebnisse, der im November durchgeführten
Retrospective / ProActive Tests, der bekanntesten AntiVirus Clients veröffentlicht.

Den ersten Platz konnte sich ESET's NOD32 Anti-Virus sichern.
Auf dem zweiten Platz reihte sich BitDefender Prof.+ von Softwin ein.
Der dritte Platz erging an McAfee VirusScan.
Kaspersky AV Personal Pro erreichte nur den vierten Platz.

Alle Ergebnisse findet ihr auf http://www.av-comparatives.org

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben