News Kerio gibt Firewalls auf

Pierre

Padawan
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.406
Wie die Kollegen von Heise Online berichten, wird der Sicherheitsexperte Kerio seine Host-basierten Firewalls, namentlich die „Kerio Personal Firewall“ und die „Server Firewall“, nicht mehr weiterentwickeln, weil sie nicht mehr profitabel seien.

Zur News: Kerio gibt Firewalls auf
 
Also heißt die Lösung von morgen: Norton? Wer nicht pleite geht, wird von denen ja vorher aufgekauft :(
 
Das Consumer Geschäft ist halt nicht mehr Lukrativ genug gewesen für Kerio.
Ist ein Hart umkämpfter Markt und Konzentrien sich dann eher auf Business Sektor.

Eine gute Alternative wären die Firwall Lösungen von "Outpost" einfach zu Konfigurieren und Easy in der Handhabung.
 
was wäre denn eine alternative?

war mit Kerio immer bestens zufrieden und gehe ned zurück zu Norton..
 
Mist... Was gibt es denn an schlanken und guten Alternativen? Norton etc. kommt nicht in Frage...

EDIT: @Limp: :)
 
Also ich bleib bei Kaspersky sowohl als Antivirus als auch Firewall (Anti-Hacker). Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Es wird wirklich jeder Prozess überwacht. Die offenen Ports kann man sich auch ansehen, und auch welche Anwendung diese benutzt.

Gruß Andy
 
:lol:
WindowsDreck. :evillol:
Ich benutze schon ziemlich lange die Sygate Personal Firewall Pro.
Schnitt in den Tests auch immer gut ab.
Zusammen mit dem Kaspersky meiner Meinung nach die beste Software lösung für normale Pc Benutzer.
 
Die kosten alle Geld. KPF war für Lulle... Gibt es von Sygate noch ne Gratisversion?
 
ich benutze die F-Secure Internet Security 2006. Beste Lösung wie ich finde. Firewall ist simpel und und bietet wie ich denke genügend Schutz für eine Softwarefirewall. Virenschutz halte ich für den besten und aktualisiertesten. Viele Tools wie Phisching- und Spamschutz sowie Kindersicherung und AntiSpy. Läuft Stabil und ist weitesgehend Ressourcenschonend.
 
Ja es gibt eine Gratis Version von der Sygate.
Was da allerdings die Einschränkungen sind kann ich dir nicht sagen.
 
kein Kerio :( ... naja ne weile solls wohl noch so funkzen !!! aber norton never again !
 
Alternative: Windows Firewall! :cool_alt:
Die Kostet nix und braucht so gut wie keine Recourcen!

Ich habe schon über mehrere Monate und Jahre um die 6 Firewalls am laufen gehabt, mit einigen war ich mehr mit anderen weniger Zufrieden. Zurückgekommen bin ich zur guten "alten" Windows Firewall. Warum auch eine PFW von einem Dritthersteller einsetzen? Es gibt kein Vernünftiges Argument das den Einsatz einer solchen Firewall "Rechtfertigen" würde.
Manche werden jetzt sagen: "Doch, z.b. die Kontrolle über die Programme die ins Internet dürfen usw." Da kann ich nur sagen: Super! :rolleyes: Und was hat man davon?
Wer keine Illegale Software auf seinem Rechner beherbergt hat auch keinen Grund sich Gedanken darüber machen zu müssen ob die eine oder andere Software ins Internet darf.

Zudem ist die Sicherheit von Personal Firewalls ohnehin nur eine Scheinsicherheit, jeder der die Materie etwas kennt weiss das diese grösstenteils nur einen Zweck Erfüllen sollen, nämlich dem User ein sicheres Gefühl vorzugaukeln.
 
Warum nicht einfach nen Router holen und die Hardwarefirewall nutzen, ist besser als jede Softwarefirewall.
 
@14: Es geht wohl darum, dass nicht jeder Depp über die IP auf Deinen Rechner kommt... die Ports zumindest einmal versteckt werden und Programme, die nichts im Internet verloren haben, auch nicht aufs Internet zugreifen können. Natürlich kann man ne Softwarefirewall aushebeln, aber ein wenig Schutz ist besser als keiner...

Ich benutze Outpost 2.1 Pro, bin sehr zufrieden. Habe schon Outpost 1.0 benutzt und kann die Firewall jedem empfehlen.
 
Tobber schrieb:
@14: Es geht wohl darum, dass nicht jeder Depp über die IP auf Deinen Rechner kommt... die Ports zumindest einmal versteckt werden und Programme, die nichts im Internet verloren haben, auch nicht aufs Internet zugreifen können.
Ports verstecken, wenn ich das schon höre...

Wie wäre es, wenn man einfach die garnicht benötigten Dienste und Programme beendet, die bestimmte Ports öffnen?
Dann sind die Ports geschlossen, d.h. man kann sich dumm und dusselig an meiner IP versuchen.

Natürlich kann man ne Softwarefirewall aushebeln, aber ein wenig Schutz ist besser als keiner...
Kein Mensch hat was von "kein Schutz" gesagt. Lies bitte mal die verlinkte Diskussion bis zum Ende.
 
@eraz
Wie kommst du darauf das eine Firewall von einem Hersteller, der ein Betriebssystem mit Löchern wie ein schweizer Käse herstellt,
auch nur ansatzweise sicher sein kann ???

Wenn ich so sehe was auf meine Outpost Firewall einprasselt dann bin ich froh eine von einem Drittanbieter zu haben,
und nicht die Windows Kiste die keinen Mucks sagt.
 
Zurück
Oben