Aktuelle Wakü gegen 7 Jahre alte tauschen?

der_infant

Lieutenant
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
850
Nabend,

habe ein Corsair 900D inkl. Custom Wakü für lau bekommen. Optisch und technisch in top Zustand.

Darin steckt eine Aquacomputer D5 mit Alphacool NexXxus Monsta 480mm Radiator.



Da ich meiner GPU (RTX2080) demnächst einen Wasserkühler gönnen wollte überlege ich ob es sich lohnt in den alten Tower umzuziehen? Höhere Kühlleistung usw?



Zur Zeit nutze ich eine EK Wakü bestehend aus 1x 240mm Slim und 1x 280mm Slim und DDC-Pumpe für einen 3700X only.


Was würdet ihr machen?


MfG
Oliver
 
Na 240+280 = 520. Dicke der Radis spielt keine große Rolle. Dh du wirst mit 1x 480 sehr vergleichebare Temperaturen erreichen.
Guck doch, ob du alle 3 Radis in einem der Tower gemeinsam verbaut bekommst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_infant und mykoma
der_infant schrieb:
habe ein Corsair 900D inkl. Custom Wakü für lau bekommen. Optisch und technisch in top Zustand.
das bringt immer noch gutes Geld, ist für heutige Verhältnisse aber im Wakü Bereich nichts besonderes mehr, würde ich eventuell verkaufen.
Den 480er Monsta würde ich mit P12 PWM PST in Push/Pull extern ans aktuelle System hängen, der bringt dadurch echt gute Leistung. Ob du die D5 oder die DDC lieber hast, kannst du nur selbst rausfinden, gut sind sie beide.
Ergänzung ()

kuddlmuddl schrieb:
Dicke der Radis spielt keine große Rolle.
Beim Monsta mit Push/Pull im 900D schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_infant
Okay,
der Plan also doch Umzug ins 900D.

Externe finde ich nicht so hübsch aber laut Zollstock schluckt das Case auch den NexXxus Monsta mit Push/Pull.

Wenn dann noch Platz ist kommt der 240er in die Front und der 280er in den Deckel.


Pumpe wird die DDC, soll ja mehr Druck haben und besser für Systeme mit vielen Bauteilen sein?


PS

Kennt jemand den Herrsteller dieser Fittinge? Möchte welche nachkaufen. Sind 16/12mm oder 16/13mm
IMG_20201116_075503.jpg
 
Zurück
Oben