Aktuellen Rechner aufrüsten

seyin

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
22
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne meinen aktuellen PC aufrüsten.
Meine aktuelle Ausstattung:
  • XEON E3-1231V3 4x 3.40GHZ
  • GA-H97-D3H
  • DDR3 4GB PC 1600 CL9 KIT (1x4GB) Crucial Ballistix Sport reta
  • Fractal D. Define R4 Define
  • Standard Full-HD Monitor
  • 4096MB Palit GeForce GTX 970 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x 16

1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Ja, hauptsächlich.
Full-HD, neue Spiele, flüssig.



2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Standard Full-HD Monitor, nicht für Gaming optimiert

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Netzteil: Straigt Power E9 480W CM

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

So wenig wie möglich

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sollte so schnell wie möglich sein..

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammen bauen.
 
Ich sehe nicht wie man mit RAM und einer SSD das hier erreichen wird ...
seyin schrieb:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?

Ja, hauptsächlich.
Full-HD, neue Spiele, flüssig.
Neue Spiele und flüssig ist auch super unspezifisch. Nehmen wir mal Cyberpunk ... ist neu ... mit einer 970 und nem Quad Core reisst du da keine Bäume aus
seyin schrieb:
So wenig wie möglich
Klasse ...will a) wohl jeder und ist b) nicht hilfreich. Zahlen nennen oder man kann nicht helfen
 
16 GB Ram und ne Grafikkarte ab RTX 2060 / RX 5600XT. Dann läuft der PC nochmal ne weile in FullHD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seyin
Gebraucht ein Mainbaordset mit B450 Board, 3700x CPU (gebraucht) und 16 GB RAM.
Kosten: Ab 330€.


Dann das Netzteil und eine Grafikkarte (Scheiss Zeitpunkt dafür):
Langfristig: 600 Watt BQ Pure Power 11, 3060ti als GrafikkarteDas erst später, wenn die 3060ti besser verfügbar ist: 500€ für beides.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seyin
abcddcba schrieb:
Ich sehe nicht wie man mit RAM und einer SSD das hier erreichen wird ...

Neue Spiele und flüssig ist auch super unspezifisch. Nehmen wir mal Cyberpunk ... ist neu ... mit einer 970 und nem Quad Core reisst du da keine Bäume aus

Klasse ...will a) wohl jeder und ist b) nicht hilfreich. Zahlen nennen oder man kann nicht helfen
Bei allem Respekt, inwiefern ist deine Antwort hilfreich?

Dass ich dem RAM und der SSD nicht das gewünschte erreichen werde, ist mir klar. Das ist auch der Grund, wieso ich überhaupt daran denke aufzurüsten.

Was an "neue Spiele flüssig spielen" unspezifisch sein soll, verstehe ich nicht.
Cyberpunk ist neu und daher entspricht das meinem Kriterium. Wenn ich mit einer 970er und nem Quad das nicht erreiche, dann ist das doch schon mal eine Aussage. Dann geht es halt nicht.

So wenig wie möglich ist nicht spezifisch genug?

Minimalprinzip: Ich möchte möglichst wenig Geld einsetzen, um mein Ziel (neue Spiele Flüssig spielen) zu erreichen.

Ich bin in dem Gebiet nun mal nicht so bewandert und bedaure, dass meine Ausführungen nicht deinem Standard entsprechen. Statt von oben herab meinen Input zu kritisieren, hättest du es auch konstruktiv machen können und ich hätte auch noch etwas dazu gelernt.
 
wenn da wirklich nur 4GiB RAM drin sind dann gebrauchtes 16GiB 1600er Kit suchen
Die 250er SSD (welche) ist bestimmt nur fürs Betriebssystem und die wichtigsten Programme. Für'n hunni gibts gute 1TB SSD die z.B. für Spiele genutzt werden kann.
Grafikkarte muß noch durchhalten
 
Denniss schrieb:
wenn da wirklich nur 4GiB RAM drin sind dann gebrauchtes 16GiB 1600er Kit suchen
Die 250er SSD (welche) ist bestimmt nur fürs Betriebssystem und die wichtigsten Programme. Für'n hunni gibts gute 1TB SSD die z.B. für Spiele genutzt werden kann.
Grafikkarte muß noch durchhalten
Würde dieses RAM-Kit passen?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zurück
Oben