• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktueller Xbox360 und PS3 vergleich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kn1ckKn4ck

Cadet 3rd Year
Ahoi ihr Konsolenspieler

Ich überlege mir derzeit ne Konsole zu kaufen, hab aber kein Plan was im mom aktuell ist an Konsolen.
Hab gesehen es gibt mehrere Versionen der Xbox un der PS3 und jetzt wollte ich mal fragen ob es aktuelle Vergleiche oder Testberichte gibt, hier die im Forum hab ich schon durchgestöbert aber dort ist der letzte Post von 2008.

Vllt kann mir einer von euch weiterhelfen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch auf was du Wert legst und was du spielen willst damit und welche weitreren Feature für dich interessant wären. Wenn das klar ist kann man leichter was dazu sagen.

Vor und Nachteile haben sich überhauptgarnicht geändert.
X360:
Mehr Spiele,
bei Muliplatform Spielen meist schöner
"Modifizierbar"

PS3:
Deutlich leiser (x360 bemerkst du eh nur in Filmen; bei Spielen eher nicht),
MMN bessere exklusiv Tite,
BluRay laufwerk,

Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
PS3: verbraucht weniger Strom(?)

Die aktuelle XBox 360 mit Jasper Mainboard und PS3 Slim verbrauchen laut Wikipedia beide unter Last ca. 100-105W.

In den anderen Punkten kann ich dir nur zustimmen (von den Eklusivtiteln abgesehen die Geschmäcker sind ja verschieden),
allerdings wäre noch zu nennen dass Online Zocken bei Microsoft etwas kostet und bei Sony nicht. Wobei die Leistungen von Microsoft dafür aber auch besser sind. ;)

Ich denke nicht, dass man diese Frage abschliessend beantworten kann, schau welche Games du haben willst und danach entscheide dich für die passende Konsole, beide haben ihre Stärken und Schwächen. Im Endeffekt würde ich mich wie gesagt nach den bevorzugten Games richten.

Schon wieder ein PS3 vs 360 Thread, der wird keine große Zukunft haben ;)

Beide Konsolen sind gut, beide haben ihre Vor und Nachteile, wenn ich noch keine Konsole hätte, würde ich wohl hauptsächlich nach den Exklusiv Titeln wählen, da ich Konsolen hauptsächlich zum zocken nehme, keine Ahnung wie das bei dir ist.

Auch aufs Gamepad oder Folge-/Zusatzkosten sollte man ein Auge werfen. Ein pauschal "besser" gibt es nicht. Kommen viele persönliche Geschmäcker, Vorlieben, etc. zusammen. Und vielleicht auch, was / worauf Kumpel & Freunde spielen.

Nya ich würde die Konsolen nur fürs reine Zocken gebrauchen, Filme schau ich eh woanders und Musik hör ich auch mit meiner Anlage.
Ich geh davon aus das man die Festplatten bei beiden Konsolen tauschen kann? Falls zuklein oder so^^

Und vllt weiss wer wo es ne Liste oder sowas gibt von den aktuellen Versionen der Konsole
damit ich mir nid isonen uralt mist kaufe xD

-=|Vegeto|=- schrieb:
Schon wieder ein PS3 vs 360 Thread, der wird keine große Zukunft haben ;)

Eigentlich suche ich ja auch nur nach aktuellen Testberichten zu den beiden Konsolen da hier im Forum wie gesagt die nicht wirklich aktuell sind(2008)

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle XBox 360 mit Jasper Mainboard und PS3 Slim verbrauchen laut Wikipedia beide unter Last ca. 100-105W.
Deswegen habe ich auch das Fragezeichen gemacht :)
Ich editere es kurz.

also meine xbox 360 braucht maximal 110 Watt
ich höre sie eigentlich nie, da die "spielmusik" läuft
ich habe sie wegen den spielen genommen:
fable 2, halo 3, ---

Also nur zum reinen Zocken (offline) würde ich pauschal mal die XBox 360 empfehlen.
Wobei die Frage ist: Online Zocken? (WLan nachrüsten kostet bei der XBox 360 Extra) und monatliche Gebühren fürs Online Zocken bei der Box.

Die günstigste "brauchbare (mit Festplatte 60GB) Xbox360" kostet auch schon 230€
Da ist dann widerum der Schritt zur PS3 (inkl. Wlan und 120Gbyte) 270€ auch nur 40€.

Ich denke es kommt auch ein wenig auf die Games an, PS3 hat Uncharted,Killzone, God of War und Heay Rain uvm...
XBox360 hat Mass Effect, Gears of War und Halo uvm...

Du siehst also es geht nach deinem ganz persönlichem Geschmack, denn preislich ists kein Unterschied mehr.

Bis auf exclusivtitel gibts da keine großen unterschiede. Mir sagen die Exclusivtitel von der Xbox deutlich mehr zu als von Sony, zumal sony auch schon viele verloren hat. Der Onlinemode kostet zwar ist aber durchwachsener und besser als bei der Ps3.
Wlan kostet, würde ich aber sowieso net drüber zocken, Kabel = bessere Ping, wenn du jedoch keine möglichkeit hast kostet es bei der Xbox ca 60e das Wlan modul.
Grafisch tut sich da nix zwischen den 2.

Xbox Live 13 Monate 44€ , das wird man ja wohl verkraften können. Dafür ist Xbox Live eben auch ausgereifter als PSN.

@merlinhro

Nicht wirklich fair gegenüber dem Produkt, so eine Aussage ;)

Und deswegen habe ich sie mir beide gekauft. :D Für jede Situation die richtige Konsole.

@-=|Vegeto|=-
so teuer erkaufst du dir das onlinegameing :D
geht auch günstiger ...

@Kn1ckKn4ck
platten kan man nich so einfach tauschen, nur gegen teur geld und die größte wäre 250gb.
die gibts aber nich einzeln zu erwerben, schon garnich original.

zum einstieg reicht auch die elite :D
kostet ca. 230 - 250€ und hat ne 120er platte dabei. die sollte ne weile reichen da ich nich glaube das du dir gleich mal so 20 games dazu kaufst^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
se3005 schrieb:
Und deswegen habe ich sie mir beide gekauft. :D Für jede Situation die richtige Konsole.

Hab ich mir auch schon Überlegt^^

Kann mir evtl jemand ne Liste von den verschiedenen Versionen von den beiden Konsolen??

hab ne xbox 360 jasper, sowie ne dicke PS3...
xbox 360 ist meiner meinung nach gute 10mal lauter als die PS3... zum glück hab ich ne 5.1 anlage, die immer gut aufgedreht ist, sonst würde es mich echt stressen...

die PS3 hat meiner meinung nach auch die besseren Exklusiv-titel(God of War 3, Uncharted 2, Final Fantasy 13 VERSUS, Heavy Rain, Metal Gear Solid 4), aber jedem das seine...
xbox 360 hat aber auch sehr gute games, wie Mass Effect 2, Fable 2... Halo 3 finde ich dagegen schrecklich, die grafik erinnerte mich schon fast an HALO 1...also da gibts bessere games auf der xbox 360 als HALO...

geh einfach mal ne liste an exklusiv-titeln durch, die es gibt und die noch rauskommen werden und entscheide dich dann..
immerhin ist das, was man an ner konsole am meisten macht, singleplayer zocken...
ich nutze die PS3 noch als BluRay player...kostenlos online zocken ist hier auch für mich ein argument gewesen...die xbox 360 hab ich nur wegen gewissen multititeln, die auf der PS3 schlecht portiert wurden und deswegen auf der xbox 360 besser aussehen, neben exklusiv-titeln wie Mass Effect 2 etc. ....online spiele ich damit nicht, kein bock dafür zu zahlen...

sonst nehmen die konsolen sich nichts eigentlich... ich fands nur schade, dass meine xbox 360 (ist ne Arcade glaub) keinen Optischen Audio-ausgang hat... wir leben hier doch ned im letzten jahrhundert...zum glück hat mein LCD einen optischen, d.h: hdmi an LCD und von LCD optisch an anlage... kA ob die Elite mehr anschlüsse hat...

ich habs halt auch einfach so gemacht wie manch andere hier... für beide konsolen gibts gute titel... manche multititel sehen auf der PS3 besser aus, manche auf der xbox 360 (besonders die alten)...wobei ich nicht weiss, was jetzt noch an guten exklusiv-titeln für die xbox rauskommen sollen... kann mich jemand aufklären?^^

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal aufhören überall Halo zu flamen mit so unqualifzierten Aussagen wie "erinnert" mich an Halo 1 = schlecht ?

Ja klar erinnert es dich an Halo 1, war ja auch der Vorvorgänger und Grafikstil bleibt sich nun mal treu, sonst würde man was falsch machen. Spiele können auch sehr gut sein ohne dass sie geniale Grafik haben, zumal Halo 3 aus dem Jahre 2007 ist.
Weiteres hab ich dir ja auch schon im Reach Thread geschrieben ;)

Und eine 360 wenn man die Spiele auf die Festplatte macht ist sicherlich nicht 10x lauter als eine PS3.

Wie soll man denn jemanden mit solchen Aussagen helfen? oO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.