• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktueller Xbox360 und PS3 vergleich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kn1ckKn4ck schrieb:
Kann mir evtl jemand ne Liste von den verschiedenen Versionen von den beiden Konsolen??
Also die beiden xbox Versionen findest du hier:
http://www.xbox.com/de-DE/hardware/compare101.htm
Zusätzlich gibt es noch eine Version mit einer 250Gb Festplatte, allerdings gibt es die nur als Bundle.
Ich würde auf alle Fälle die Elite nehmen, kostet so um die 200€, also nicht viel mehr als die Arcade, dafür ist sie aber deutlich leiser, sind die Spiele auf der Festplatte installiert hat die xbox eine angenehme Lautstärke, direkt von der DVD abgespielt empfinde ich sie als zu laut.

Was es von der PS3 aktuelle für Versionen gibt kann ich dir nicht genau sagen, auf alle Fälle die Slim einmal mit 120GB und mit 250GB.

Ich selber bin mit meiner xbox soweit sehr zufrieden, Onlinemodus kostet mich ca. 30€ im Jahr, was ich ok finde, Zubehör geht vom Preis her auch, Controller kosten glaube ich so um die 25€.
Wlan Adapter ist recht teuer, aber ich verwende sowieso nur Kabel.

Ansonsten schaue wirklich mal nach den Exklusivtiteln, wobei es auch schwierig ist da zu unterschieden welche da nun besser sind, wenn man keine kennt. :)

grafisch ist HALO 3 nicht auf der höhe der zeit und das können viele bestätigen...
ich rede ned vom grafikstil, sondern von der technik... HALO 3 hat mich da wirklich enttäuscht...ich rede also davon, dass HALO3 kaum anders aussieht als HALO 1...früher war HALO1 ne bombe von der grafik, aber seitdem hat sich scheinbar nichts wirklich getan...
außerdem hatte HALO 1 für mich ein besseres feeling...was haste denn gegen meine meinung?
musst dich hier nicht gleich so angegriffen fühlen...ich flame hier nicht, sondern sage einfach nur meine meinung... es gibt einfach bessere xbox 360 games...

das 10mal lauter ist nunmal meine mienung und ich rede nicht davon, dass es unter last 10mal lauter ist..
wenn cih die PS3 und die xbox 360 einfach starte und nichts tue, außer im menü zu idlen, ist die xbox 360 für mich bereits 10mal lauter vom hörgefühl her... so ist einfach meine empfindung, ich finde beide konsolen klasse, beide haben sehr gute spiele, jedoch hat die xbox 360 für mich von der hardware her einfach paar kleine makel...

bei mir stehen beide da und die eine ist einfach um ein vielfaches lauter, da darf ich doch meine meinung sagen -.-
ich finde trotzdem beide konsolen super... immerhin sollte ein richtiger gamer ne gescheite anlage haben, bei der man die lautstärke sowieso nedmehr hört...ich zock ja beides sehr gern

@tobias1, ne arcade kostet um die 150€ und ne elite um die 220€ ... ich würde aber auch die elite holen...außer man holt sich beides, dann reicht ne arcade^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab beide Konsolen, hier meine Meinung:

PS3:
+Deutlich leiser, wenn du ein Spiel bei der XBox nicht auf die Platte installierst, ist die Lautstärke fast unzumutbar, wie kann MS solche Laufwerke einbauen?
+Blu Ray Player
+Bessere Exklusiv Titel in diesem Quartal, die der XBox kommen meist auch für den PC raus
+Festpllate einfach auszuwechseln

XBox:
+Viel besserer Online Dienst
+Besserer Controller
+Lead Konsole für viele Multiplatform Spiele
+Spiele werden schneller billiger

Egal welche der beiden du kaufst, bei keiner kannst du einen Fehler machen.

-=|Vegeto|=- schrieb:
@merlinhro

Nicht wirklich fair gegenüber dem Produkt, so eine Aussage ;)

Nicht wirklich fair, jemandem seine eigene persönliche Meinung anzukreiden, meinst du nicht?

-=|Vegeto|=- schrieb:
Kannst du mal aufhören überall Halo zu flamen mit so unqualifzierten Aussagen wie "erinnert" mich an Halo 1 = schlecht ?

Ja klar erinnert es dich an Halo 1, war ja auch der Vorvorgänger und Grafikstil bleibt sich nun mal treu, sonst würde man was falsch machen. Spiele können auch sehr gut sein ohne dass sie geniale Grafik haben, zumal Halo 3 aus dem Jahre 2007 ist.
Weiteres hab ich dir ja auch schon im Reach Thread geschrieben ;)

Und eine 360 wenn man die Spiele auf die Festplatte macht ist sicherlich nicht 10x lauter als eine PS3.

Also als Vergleich:
Der PS3-Titel Uncharted: Drake's Schicksal ist auch von 2007 und sieht auch heute noch traumhaft aus. Dementsprechend wäre das Erscheinungsjahr kein Grund für die schlechte Grafik.
Zwecks gleichem Grafikstil:
Ein gleicher Stil muss nicht bedeuten, dass die Technik dahinter auch gleich mies bleiben muss. Klar, früher war es eine Referenz, aber trotzdem sollte man sich weiterentwickeln.

Gut, ich hab Halo 3 nie gespielt, dafür Halo 1 und ich konnte dem ersten Teil schon nicht viel abgewinnen. Trotzdem solltest du dir wirklich die Frage stellen oder besser sogar neutralen Kumpels, die beide Konsolen kaum kennen, welche Exklusiv-Titel besser sind.

Früher war die Xbox360 der PS3 voraus, weil auf der PS3 kaum Exklusiv-Releases zum Launch vorhanden waren, aber jetzt mit Uncharted 1+2, God of War 1-3 (wenn man die PS2-Neuauflage hinzunimmt), Heavy Rain, etc. aufgeholt bzw. die Xbox360 (nachweislich erkennbar an den Verkaufszahlen) sogar überholt hat.

Bei der Argumentation sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass man mit der PS3 keine reine Spiele-Konsole kauft, sondern ein ganzes Multimediapaket. Der BluRay-Player ist ja nicht der einzige Bonus, sondern die PS3 hat noch mehr zu bieten:
VidZone, adhoc-Server für PSP, RemotePlay für PSP (weltweit über Wlan auf seine PS3-Mediadateien wie Audio, Video, etc. zugreifen), normale PC-Festplatten nutzbar (Xbox360 nimmt nur spezielle HD-Drives), Media-Stream über Netzwerk, etc.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Wie soll man denn jemanden mit solchen Aussagen helfen? oO

Exzellente Frage, die du dir am besten selbst stellst ;)

Das ist auch alles anno 2008 durchgekaut worden. Siehe Suchfunktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.