Aktuelles Cashback für B550 bei ASUS / Empfehlung

Powl_0 schrieb:
sollte es eigentlich nicht sein. Da hat Asus wohl gepfuscht, default sollte der 3900X bei 144W dicht machen. Macht er auf älteren Asus Boards auch...

Und beim 3700X haelt sich das gleiche Board (ein paar Monate spaeter gekauft) an's Powerlimit. Ich vermute einmal, dass bei der BIOS-Version, die beim 3900X drauf ist, ein Fehler bei der Default-Einstellung vorhanden ist.
 
@prian : danke für die Aufklärung mit dem Sensor, dann wird der ab jetzt ignoriert.

@deFlash : Beim Online-Kauf bei Arlt kam der Code für Cashback übrigens per Mail schon bevor das Board da war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deFlash
Ratlos83 schrieb:
@deFlash : Beim Online-Kauf bei Arlt kam der Code für Cashback übrigens per Mail schon bevor das Board da war.

oooook.
Was kaum Sinn macht ! Habe im Laden abgeholt und da sagte man mir. das der Code nach 14 Tagen kommt.
Nach Ablauf der Rückgabefrist, sonst Tauscht man den Code ein und gibt das Brett zurück!

Naja ich schreib die mal an :)
 
deFlash schrieb:
Nach Ablauf der Rückgabefrist, sonst Tauscht man den Code ein und gibt das Brett zurück!
Tja, da hätten sie sich dann wohl ins eigene Fleisch geschnitten. Wobei man ja sowieso auch noch die Rechnung braucht um den Antrag abzuschließen.
 
wer von euch hat beim spielen mit dem ASUS ROG Strix B550-E (CPU 3950X) spulenfiepen? ich habe neben dem board noch ein PRIME X370-A (CPU 2700X) dort habe ich mit der selben GPU(RTX 3090 FE) kein spulenfiepen beim zocken... beide Systeme haben selben ram und das selbe Netzteil verbaut. Muss also am B550 E liegen... hat jemand noch spulenfiepen festgestellt? Ansonsten ein wirklich sehr gutes Mainboard, das ich jederzeit noch mal kaufen würde.
 
Wie sieht es denn bei den weniger teuren ASUS Boards aus? Für einen 5600x ohne overclocking erscheint mir die ROG Strix Reihe nicht nötig zu sein.

Ich schwanke zwischen:
MSI MPG B550 Gaming Plus 108€
ASUS Prime B550-Plus 102€ (132€-30€)
ASUS TUF Gaming B550-Plus 96€ (136€-40€)

Soweit ich das überblicken kann sind alle 3 Boards ähnlich gut und genügen meinen Ansprüchen. Sind die teureren Asus Boards auch wirklich besser? Und gibt es einen Gewinner bei den beiden ASUS Boards?

Wäre froh über Input.
 
Elflein schrieb:

Das ASUS Prime B550-Plus hat kein USB BIOS Flashback und wäre damit bei mir raus.

Elflein schrieb:

Falls das Gehäuse einen USB 3.x Typ-C Anschluss hat, der einen Key-A Header vorraussetzt, ist zu beachten, dass das Mainboard keinen Key-A Header-Anschluss hat. Das MSI hat einen Key-A Header USB 3.2 Gen1 (5Gb/s), Einen Key-A Header mit USB 3.2 Gen2 (10Gb/s) haben nur die teureren Mainboards, wie das MSI MEG B550 Unify(-X), ASUS ROG Strix B550-E Gaming, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Hauro.

Dann wohl nicht das ASUS Prime.

Momentan tendiere ich zum ASUS TUF Gaming.
 
Ich hoffe es ist okay, dass ich meine Frage hier anhänge.

Ich plane aktuell den Kauf des ryzen 5700g (aus Gründen...) und suche dafür ein passendes und empfehlenswertes Mainboard. Keine Ahnung was wirklich wichtig ist, außer dem BIOS Update ohne CPU.
Könnt ihr mir ein Board empfehlen, dass sich auf Grund des Cashbacks besonders lohnt und auch gut ist?
 
Zurück
Oben