Aktuelles Mainboard für Nicht-Übertakter

Cyberae

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte mir in den nächsten Tagen ein neues System zusammen stellen.
Hauptaugenmerk liegt auf dem Preisleistungsverhältnis - was allerdings nicht heißt, dass alles "billig" sein muss. Zweite Priorität ist die Lautstärke des Systems bei dennoch angemessener Leistung (genug für aktuelle Spiele sollte da sein) - es sollte allerdings wirklich so leise wie möglich sein, ohne allzu große Abstriche bei der Leistung machen zu müssen (und ohne Wakü).

CPU wird wohl ein E8400, Grafikkarte vermutlich eine 8800GT mit Zalman-Lüfter, Netzteil Seasonic.

Beim Mainboard konnte ich mich noch nicht so wieklich entscheiden. Geplant ist bisher ein Board von Gigabyte - allerdings ist noch nicht klar, welchen Chipsatz es haben soll.
P35, P45, X38 oder X48. Wo liegen Vor- und Nachteile? Was lohnt sich für einen Nicht-Übertakter?
Ich suche einfach nur ein schnelles und stabiles Allround-Board, das unkompliziert und gut läuft.

Welches wäre da zu empfehlen? Wie gesagt, ich übertakte zu 99,9% nicht.

Gäbe es noch eine leise und leistungsstarke Alternative zur 8800GT als Graka?
Wie laut ist eine Raptor-Festplatte?
Welchen CPU-Kühler würdet ihr mir empfehlen?

Gruß, cyb :)

würde vorschlagen :

P35-DS3
und ne HD 4850

ne raptor festplatte ist schon ( wie ich finde ) herbe laut beim zugriff.....also f+r mich mehr als störend

Also ich würde die HD4850 von AMD nehmen.
Schneller, Stromsparender und kostet nur ein bischen teurer.
Was will man mehr?
Als Mainboard würde ich ein board mit P45 Chipsatz nehmen.
Marke ist Geschakssache irgendeins von Gigabyte, Abit oder Asus.
Mit diesem Chipsatz ist es allerdings schade wenn man nicht übertaktet.
Würdest locker auf 3,6 Ghz kommen.

Die X Dinger brauchste nur wenn du CrossFire nutzen willst was mit einer NVIDIA Karte nicht geht.

P45 ist nur eine Verbesserung des P35 und wenn du keine besonderen Ansprüche hast dann nimm das
billigste P35 Mobo.

nimm auf jeden fall ein P45 board. hat neuere technologie und damit zukunftssicherer, z.b. PCI-E 2.0. außerdem verbraucht sie weniger strom. ein wenig teurer als ein p35 aber es rentiert sich später. würde dabei ein Asus-Board nehmen

Nimm ein P45 Board die Marke und Ausstattung hängt von Deinen Bedürfnissen ab.

Zurück
Oben