Aktuelles System benoetigt neue Graka und mehr...

Setanta77

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
10
Erstmal lieben Gruss an alle hier ...

Ich habe mich durch zahlreiche Threads gelesen, aber am Ende wuerd ich gern mehr erfahren, da ich weniger ein PC OC Spezialist bin und aehnliches, aber mit Sicherheit auch nicht ganz aufm Kopf gefallen.

Bitte vorab um Entschuldigung das mein Beitrag lang sein wird und vorallem auch ueber die Graka hinaus geht. Wollte jetzt nicht absichtlich in jeder Sektion ein Thread erstellen und da der groesste Kritikpunkt und wichtige Aenderung meine Graka sein wird, habe ich diesen Thread hier erstellt.

Nun zu meinem System und moeglichen Aenderungen.


Netzteil

-Silent LC6550 (550Watt, 35A,40A,16A,18A)

moegliche Aenderung:

-nicht geplant, da Sie angeblich noch genug Saft hat, aber kenne mich da nicht so aus.

Gehaeuse

-Chieftec Bigtower

moegliche Aenderung:

-Revoltec Rhodium (gefaellt mir Optisch sehr gut, daher wenn dann dieses Gehaeuse)

Monitor

-Samsung SyncMaster 2032BW

moegliche Aenderung:

-keine geplant da ich 20Zoll fuer mich mehr als ausreichend empfinde und abgesehen von 1 Pixelfehler der nur in dunkeln auszumachen ist, mehr als zufrieden bin. Das optische war fuer mich ausschlaggebend und da ist dieser TFT echt Sahne. :)

Motherboard

-Asus P5K SE (P35)

moegliche Aenderung:

-keine geplant

CPU

-C2Duo E6750 @2,66Ghz Revision G0

moegliche Aenderung:

-Da ich Boxed Version habe, wuerd ich entweder auf 3 oder 3,2Ghz uebertakten oder doch lieber auf ein QC wechseln ?

Arbeitsspeicher

-4x 1024MB Corsair DDR2 800Mhz PC2 6400 CL4 4-4-4-12

moegliche Aenderung:

-keine geplant, lediglich noch auf den 4-4-4-12 Wert takten, da mein Bios anzeigt das es auf 5-5-5-18 laeuft.

Graka

-Sapphire Radeon 512MB X1800XT

moegliche Aenderung: