Akzeptable Grafikkarte, doch welche?

ezcalation

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
möchte mich zwecks aktuellen Spielen gern nach einer neuen Grafikkarte (und mehr?) umsehen. Habe zuletzt Battlefield One erworben, jedoch festgestellt, dass meine Systemleistung nicht für eine stabile FPS-Zahl ausreicht.
Daher suche ich nach einem möglichst kostengünstigen Update (bis 500€) um die Grafischen Anforderungen für BF One zumindest auf mittleren Details ohne FPS-Drops erfüllen zu können.
Reicht bei meinem System eine neue Grafikkarte? Ist mehr RAM dringend erforderlich? Die Systemanforderungen schlagen 16 GB vor, sollen aber nicht dringend benötigt sein. Meine Grafikkarte dagegen ist im Benchmark-Test nicht einmal mehr aufgelistet.
Ich bin merklich ein absoluter Laie auf dem Gebiet und bin dringend auf Hilfe angewiesen. Falls meine Systemdaten unvollständig/nicht ausreichend sein sollten, bitte eine kleine Rückmeldung!

Mein System:

Windows 7 64bit
AMD FX 6300 Six Core 3.50 GHZ
Nvidia Geforce GTX 750 TI
8 Gb Ram

Vielen Dank im Voraus! :)

für 500 euro bekommt ja schon einiges, ich spiele bf1 mit einer gtx 980 in 1920x1200 mit allem an. sind gebraucht recht günstig

Auflösung?

Also BF läuft bei mir mit ner 480 unter FullHD Maxed. um die 80FPS.
In WQHD bei 65FPS +-.

Alles 64er Maps.

Also denke ich mal das dir da ne 480 auch genügen wird.

Bei 500€ ist natürlich auch ne 1070 oder 1080 drinne die Frage ist nur ob du die Leistung auch brauchst und ob die CPU da nicht an ihre Grenzen kommt.

bei ner deutlich besseren graka wird die CPU recht schnell an ihre grenzen kommen. welches NT ist verbaut?

Deathangel008 schrieb:
bei ner deutlich besseren graka wird die CPU recht schnell an ihre grenzen kommen. welches NT ist verbaut?

Danke an euch alle schon mal. Spitze, wie schnell man hier kompetente Hilfe erhält. Mein Netzteil: Thermaltake SPS-530MPCBEU Smart SE PC-Netzteil (530 Watt, ATX 2.3)
Stelle mir nur bedingt die Frage, ob ich meine Nvidia Geforce GTX 750 TI einfach austauschen kann. Die ist bekanntermaßen etwas älter, sowie die Towerslots somit ebenfalls, habe den PC 2014 erworben. Im Geräte-Manager/Grafikkarte/Eigenschaften fand ich noch diese Info: PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 0. Hilfreich?

Vom NT her sollte es keine Prob. geben.
Hat natürlich schon seine paar Jahre aufm Buckel.

Würde ich bei gelegenheit gleich mit tauschen.

Ansonsten passt alles auch rein.
Musst halt nur schauen wie lang die GPU sein darf.

@ TE:
zum NT kann ich nicht wirklich was sagen.

was sollen "towerslots" sein? grundsätzlich kannst du auf dem MB jede PCIe-graka betreiben, sofern die in dein case passt. ne 470 8GB/480 8GB wäre da wohl ne recht gute wahl. kriegt man für ~250€ und haben ordentlich power. aber wahrscheinlich wird auch da schon die CPU den ein oder anderen fps-einbruch verursachen. unter DX11 wäre ne 1060 evtl besser.

evtl mal hier nen blick drauf werfen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben