mibbio schrieb:
Und was wäre daran so schlimm gewesen? Dann wäre halt Pathtracing halt erst 1-2 Hardwaregenerationen später eingeführt worden und Niemand hätte es bis dahin vermisst.
Schlimm wäre daran garnichts gewesen. Aber natürlich hätte man es vermisst, weil es das ist, wonach man seit Jahrzehnten in Sachen Realtime- Grafik strebt.
Und leider fangen Entwicklungen immer erst dann an sich zu entfalten, wenn sie in der Praxis umgesetzt werden.
Allen Unkenrufen bei der großen Einführung von GPU RTRT zum Trotz ist die Entwicklung so rasant vorangeschritten, dass man inzwischen an das erst in Jahrzehnten erwartete Pathtracing hinschnuppern kann.
Und das (im aktuellen Fall lt. PCGH) mit geradezu irrwitzigen 104,2FPS in UHD unter Nutzung aller dafür entwickelten Komplementärtechnologien, die unter Anderem auch den Raster Sektor massiv entlasten bzw. in der Effizienz steigern können.
Was sollte das also für einen Sinn ergeben, die Entwicklung in Richtung des Ziels gezielt zu verlangsamen oder auszusetzen?
Weil sich dann ein par User besser fühlen, weil sie nicht befürchten müssen, eine Entwicklung zu verpassen?
Oder weil sie kein Geld ausgeben wollen?
Muss man deswegen alle anderen ausbremsen, die die Entwicklung gutheissen?