• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Alan Wake“ kommt letztendlich doch für den PC

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Ursprünglich hatten die Entwickler von Remedy Games den spielbaren Psycho-Thriller „Alan Wake“ sowohl für die Xbox 360 als auch für Windows-PCs vorgesehen, doch letztendlich erschien der Titel im Mai 2010 nur für die Konsole. Doch jetzt, gut eineinhalb Jahre später, kündigt Remedy die lange versprochene PC-Fassung für 2012 an.

Zur News: „Alan Wake“ kommt letztendlich doch für den PC
 
Pff das Spiel macht doch gar keinen Sinn auf dem PC.

Schließlich kann man so ein Horror game nur von der Couch aus genießen!

Das meinten zumindest die Entwickler/Publisher for einiger Zeit ;)
Jaja, welcome to Bullshitland.
 
Ich habe es auf der Box durchgespielt und kann es nur jedem ans Herz legen, es ist ein unglaublich gutes Spiel!
 
Laut der speziellen Relativitätstheorie können Horrospiele auch von Sesseln aus genossen werden.
 
Ja, sehr gutes Spiel.
Eines der wenigen, welches ich auf der XBOX mal wieder durchgespielt habe!
 
zu blöd dass es steam vor 2 jahren noch nicht gab, dann hätte es auch gleich für pc erscheinen können :freak:
 
Austronaut schrieb:
Laut der speziellen Relativitätstheorie können Horrospiele auch von Sesseln aus genossen werden.
Sehr gut! :)

Und zum Spiel selbst - habe es auch auf der Xbox bestimmt schon 3 mal hintereinander durch. Ist eine echte Perle. Die DLCs waren zwar dann nicht mehr so gut, aber empfehlen kann ich das ganze trotzdem!
 
Freue mich wirklich sehr drauf.
Ich habe es damals nicht eingesehen mir ne XBOX 360 kaufen zu müssen nur damit ich das Game zocken kann,wenn die 360 einen Blu-Ray-Player integriert hätte dann hätte ich es vielleicht gemacht aber so wurde es dann ein PC und eine PS3.
Ich finde Remedy eben seit Max Payne sehr sehr gut und habe es damals um ehrlich zu sein sehr schlecht gefunden als es hieß PC Version kommt vorerst doch nicht.
Diese Meldung hört sich doch schonmal gut an,ich werde das definitiv beobachten.
 
Sehr schön :D Ach ja das waren noch Zeiten als es lautete: das 1. Spiel das Quad Cores 100% unterstützt :D
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Pff das Spiel macht doch gar keinen Sinn auf dem PC.

Schließlich kann man so ein Horror game nur von der Couch aus genießen![/SIZE]
Also ich kann das auch auf dem PC von der Couch geniessen, sofern es 360-Controller unterstützt, was es fast sicher tut. ;)
 
lol, zwei Jahre später... und da wundert sich noch einer, warum die Verkaufszahlen nur mässig sind bei PC Spielen.

Ich denke die Grafik wird eher durchwachsen sein, für PC Verhältnisse.. Interessant wird auch der Verkaufspreis! Ich denke die werden es fast zum Vollpreis verkaufen, z.B. für 39,99€ ... was natürlich frech wäre - das Spiel ist und bleibt 2 Jahre alt und auf der Box gibts es schon für 10€ neu.
 
nächstes mal halte ich ein sarkasmus schild nach oben...
 
So genial war das Game auch wieder nicht. Also ich würde es zwischen sehr gut und gut einordnen. Sogesehen hat es die 85% (GamePro) total verdient, aber nicht mehr.

Aber wer Horror-Games magt und nur ein PC hat, würde sich der kauf lohnen.

Habs durch + DLCs, wohl die DLCs bissle zu irre sind. ^^
 
Erst das ganze anti PC geblubber vom Publisher und ein Exklusiververtrag mit MS.

Und nun wegen der bisherigen schlechten Verkaufszahlen auf dem PC bringen.

Das Game wird sowas von nicht gekauft!
 
Zurück
Oben