• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Alan Wake“ kommt letztendlich doch für den PC

@ Teddymaddy
Ich denke die Forderung nach einem günstigeren Preis liegt in der Optik und damit Vergänglichkeit von Spielen.
Ein 10 Jahre altes Spiel sieht einfach nicht mehr "neu" aus und wenn es nicht stark angepasst wird liegt es dank des technologischen Fortschritts optisch deutlich hinter der Konkurrenz.
Teilweise trifft dies auch auf Spielmechaniken zu, Spiele die beispielsweise noch Medikits anstelle von automatischer Heilung verwenden wirken ja mittlerweile auch etwas nostalgisch.
 
Swissjustme schrieb:
Warum sollte Microsoft eine Steamworks-Integration erlauben wollen? Das würde ja automatisch heissen, dass es sich hierbei nicht um ein GFW-Produkt handelt!

Das eine schließt das adere nicht aus. Es gibt durchaus Spiele, die über Steam vertrieben werden, aber zusätzlich ein GFW Login brauchen. Habe mich damals sehr darüber geärgert, das ich den Doppeldongel gekauft habe.
Ergänzung ()

D.M.X schrieb:
Jau, lief wohl nicht so gut mit den Konsolenverkäufen. Da muss dann wohl noch ein billiger PC Port hinterher der dann wieder etwas Geld in die Kasse spühlt :-) Normalerweise urteile ich nicht vorschnell aber in diesem Fall schaut es so für mich 1:1 aus.

Ich mach's wie Remedy: Sie lassen mich 2 Jahre warten, jetzt lasse ich sie 2 Jahere mit dem Kauf warten. Dann gibt's das für 3,49$ im X-Mas Sale auf Steam.
Bis dahin wird dann auch noch schnell die geeignete Breitbandverbindung erfunden :lol:
Ergänzung ()

silen(e schrieb:
teilweise trifft dies auch auf spielmechaniken zu, spiele die beispielsweise noch medikits anstelle von automatischer heilung verwenden wirken ja mittlerweile auch etwas nostalgisch.

bf3 ?! :d
 
SonGohan schrieb:
ich freu mich auf das game bin echt gespannt wie es aufm pc aussieht

Genauso wie auf der Konsole... die werden wohl kaum mehr Aufwand betreiben als bei jedem anderen Port, sondern nur schön eine rudimentäre PC Steuerung reinwurschten und einen Brightness Slider bei den Video Optionen hinzufügen. Fertig ist die PC Version und kann für 49,99€ im Laden angeboten werden.
 
Das Hauptspiel ist der Hammer, hab es 3 mal durchgespielt, vor allem der Anfang ist stark, aber auch der mittelteil, richtiger Mindfuck, man weiß gar nicht mehr was man glauben soll :freak:, das Ende fand ich auch extrem geil, die beiden Add ons sind aber der letzte Dreck.
 
Die können mir mal die Füsse küssen. Mit der PC-Spieler-Community groß werden, Tschüß sagen und dann bettelnd um die Ecke kommen? Das kommt mir noch nicht mal vom Grabbeltisch auf die Kiste. Ende und Aus.
 
mir ging die grafik auf der xbox360 so auf den sack dass ich nach kapitel 3 aufgehoert hab.

nun kanns weitergehen mit xbox controller auf der couch aber mit dem pc :p
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Pff das Spiel macht doch gar keinen Sinn auf dem PC.

Schließlich kann man so ein Horror game nur von der Couch aus genießen!

Das meinten zumindest die Entwickler/Publisher for einiger Zeit ;)
Jaja, welcome to Bullshitland.

Wann checkt ihr endlich mal dass es wireless gamepads in Hülle und Fülle seit Jahren gibt ???
 
ich freu mich drauf. hab mir direkt nen lets play aufgrund der news reingezogen (der typ der das zockt is witzig ^^) -> KLICK


und das sieht echt nach spass aus! haben wollen!
 
Ich wollte das damals unbedingt haben und war sehr enttäuscht als es nicht für den PC kam. Jetzt macht mein PC das eventuell sogar noch mit und billiger wirds obendrein. Ich konnte zwei Jahre warten, ich kann auch noch ein paar Monate warten, bis es auf irgendeinem Grabbeltisch liegt.
 
Mir ist es persönlich egal, ob Alan Wake auf den PC erscheint oder nicht.
Für mich schaut es ein bisschen aus wie: Alan Wake Hat sich auf der Konsole nicht gut genug verkauft und muss so noch ein wenig Geld auf den PC bringen.
 
Sollte das Spiel nicht ursprünglich zusammen mit Windows Vista rauskommen??? :freak:

Naja... vielleicht klappt es ja doch noch mit Windows 8! ;)

Ob ich es aber jetzt noch kaufen werde... glaube ich nicht.
 
Nach der Verarsche könnens sies behalten, jetzt brauch ichs auch nicht mehr.

Das heißt aber nicht, dass ichs nicht spielen werde. Aber kaufen werde ich es sicher nicht. :D
 
ja sollte DER Vista Launchtitel sein. Wie auch immer. Ich werds mir bestimmt nicht holen und bin auch nicht froh darüber das es nun doch für PC rauskommt. Die Verkaufszahlen müssen wohl so dermaßen beschissen gewesen sein,dass sie nicht anders konnten. Erklärt auch warum MS nicht als Publisher für die PC Version agiert. Da können se noch so oft sagen "Feedback hier, Feedback da", alles blabla.
 
Hrm ich hatte damals mega Bock auf das Spiel (als es grad ganz neu angekündigt wurde). Aber das wird nun zu 100% nen Konsolenklon sein...

Ich konnte zwei Jahre warten, ich kann auch noch ein paar Monate warten, bis es auf irgendeinem Grabbeltisch liegt.
Das is gut, schön für 9,99€ holen ;)
 
Ich kenne den Inhalt von Alan Wake nicht genau, gibt es da Gründe für Cut- und Uncut-Versionen? Wenn ja, siehts übel aus, denn Steam beherrscht immernoch keine vernünftige Altersverifikation, auch wenn es von Deutschen Nutzern seit Jahren gefordert wird.
 
Diablow51 schrieb:
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Pff das Spiel macht doch gar keinen Sinn auf dem PC.

Schließlich kann man so ein Horror game nur von der Couch aus genießen!

Das meinten zumindest die Entwickler/Publisher for einiger Zeit ;)
Jaja, welcome to Bullshitland.

Wann checkt ihr endlich mal dass es wireless gamepads in Hülle und Fülle seit Jahren gibt ???

Und wann checkst Du, dass die obige Aussage ein altes Zitat der Entwickler ist, als Begruendung warum Alan Wake nicht fuer PC erscheinen sollte? :rolleyes:

Mir koennen Sie damit den Buckel runter rutschen, fuer 4,95 Euro bei Steam nehme ich es vielleicht mal irgendwann. Aber es den PC Usern nach 2 Jahren noch nachzuschmeissen, weil die Konsolen nicht genug Geld eingespielt haben finde ich mies.

Evo8 Racer schrieb:
Entlich war sehr enttäucht damals.

Wer ist denn dieser "Entlich"? Muss man den kennen? Und warum war er enttäucht? ;)
 
Zurück
Oben