• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Alan Wake“ kommt letztendlich doch für den PC

Ich freu mich drauf!
Ich finde guten Grusel auch besser als stumpfes Splätter! (Deadspace kann das ganz gut mischen...)

Vielleicht besteht ja auch noch Hoffnung auf Red Dead :D
 
BadLuck schrieb:
Vielleicht besteht ja auch noch Hoffnung auf Red Dead :D

Nach der Politik von Rockstars eher unwahrscheinlich und SEHR SEHR SCHADE :( :heul:

Die bringen ja irgendwie fast immer ein halbes Jahr später das Spiel dann auch für PC (siehe L.A. Noire oder GTA Reihe) und Red Dead ist schon weit über ein Jahr alt! :(
 
SubZero1987 schrieb:
Nach der Politik von Rockstars eher unwahrscheinlich und SEHR SEHR SCHADE :( :heul:

Die bringen ja irgendwie fast immer ein halbes Jahr später das Spiel dann auch für PC (siehe L.A. Noire oder GTA Reihe) und Red Dead ist schon weit über ein Jahr alt! :(
Aber Alan Wake ist doch beim Erscheinen auf dem PC auch schon ca. 2 Jahre alt. ;)
 
SubZero1987 schrieb:
Nach der Politik von Rockstars eher unwahrscheinlich und SEHR SEHR SCHADE :( :heul:

Die bringen ja irgendwie fast immer ein halbes Jahr später das Spiel dann auch für PC (siehe L.A. Noire oder GTA Reihe) und Red Dead ist schon weit über ein Jahr alt! :(

Serious Sam schrieb:
Aber Alan Wake ist doch beim Erscheinen auf dem PC auch schon ca. 2 Jahre alt. ;)

das eine hat mit dem anderen garnichts zu tun, denn alan wake hat rein garnix mit rockstar zu tun :) alan wake ist remedy und die hatten ein exclusivvertrag mit ms, der anscheinend abgelaufen ist wodurch sie jetzt das game auch auf anderen plattformen bringen können (ggf. gabs ne vertragsklausel die denen verbietet das game auf ps3 zu bringen, aber da ms von der pc version so oder so ein wenig profitiert da ms schließlich die basis für das game liefert (windows lol) kann remedy das game zumindest aufm pc bringen)

dennoch bezweifle ich das das nen erfolg wird. ich bin mir sicher das es wie l.a. noire nen ladenhüter sondergleichen werden wird aufm pc BIS es im steamdeal aufn vernünftigen preis fällt (was für die meisten wohl irgendwas bis maximal 15€ sein wird). ich denke erst dann wird sichs halbwegs verkaufen. ich werds auch kaufen wenns um die 7.50€ kostet :)
 
die grafik muss mindestens wie BF3 aussehen wen die den 100% kaufbetrag von mir haben wollen, mit einer graffik die 2 jahre alt ist meine hardware nicht mal zu 50% ausnutzt zahle ich keine 20euro!
 
Als Begründung, warum man erst jetzt die PC-Fassung bringt, führt Järvilehto an, dass es damit zusammenhänge, dass es jetzt „viele digitale Kanäle gebe, welche man nun nutzen könne“. „Vorher sei dies nicht möglich gewesen“, erklärt er weiter.

mit anderen worten, vorher hatten mögliche vertriebspartner kein interesse an einer zusammenarbeit?
 
Sehr schön!
Hab das Spiel schon auf meiner XBOX, allerdings nie durchgespielt, weil man die Steuerung nicht umstellen kann. Die bereitet mir als Linkshänder schon arge Probleme beim zielen.
Da sitz ich dann doch lieber vorm PC und genieße solch ein Spiel mit Maus und Tastatur, als das von der Couch/Bett aus mit nem Controller zu spielen.

Auf jeden Fall freu ich mich schon es endlich mal durchspielen zu können.
 
ja das ist ja das blöde öfters sind Portierungen aus Konsolen fast unspielbar mit Maus da es zuuu schwammig wird :( musste schon sehr oft solche spiele in die ecke schmeißen
 
Die News kam etwa 2 Wochen nachdem ichs durchgespielt hatte...
Teil 2 wäre mir lieber als ne Portierung.
 
Also
1) Ich freue mich, das es nicht für PS3 kommen wird, werde ich es irgendwann spielen
2) Das erste PC Speil für das ich meinen Rechner etwas aufrüsten werde
3) Meiner Meinung nach hat sich Alan Wake so schlecht verkauft, weil man vorher eine ganz andere Präsentation hatte und das Spiel am Ende nicht dem entsprach.
4) Ich bin mir sicher, es hätte sich auf PS3 besser verkauft, da sich Heavy Rain schon ganz gut verkauft hat.
 
RKUnited schrieb:
3) Meiner Meinung nach hat sich Alan Wake so schlecht verkauft, weil man vorher eine ganz andere Präsentation hatte und das Spiel am Ende nicht dem entsprach.
Alan Wake hat sich nicht gut verkauft, weil im selben Zeitfenster Red Dead Redemption rauskam!
Weitere Spiele, die darunter gelitten haben, waren Slit/Second, Blur und Prince of Persia

@News:
Wie hier Andere ja auch noch in Erinnerung haben, kann Alan Wake nur
  • von dem Sofa aus gespielt werden und
  • nur auf einem großen Bildschirm
Allein wegen diesem Statement können die sich Alan Wake sonst wo hinschieben. Hätten sie einfach gesagt "wir haben momentan kein bock auf ein PC Release", von mir aus. Wenns nicht zu teuer wäre, hätte ich es mir noch ein zweites Mal gekauft.

So aber nicht! Als wenn man als PC Gamer nicht vom Sofa aus auf der Glotze spielen könnte! Zumal "großer Bildschirm"?? Die Meisten spielen doch eh nur auf max. 40". Da hätte der durchschnittliche PC Gamer mit 24" auf ~60cm einen größeren Schirm vor sich.
 
Das Release ist ja bald , aber ich find noch nix in Steam. Hat einer ne Ahnung wanns das in Steam gibt ^^ ?
 
Wird langsam Zeit dass das Game rauskommt!
Brauch endlich mal Abwechslung zu Battlefield 3 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es für 10 Mark in der Kramkiste liegt werde ich mal zugreifen^^

Auf der Eggsbox fand ich das jedenfalls nicht schlecht damals.
 
Alan Wake ist übrigens heute auf Steam erschienen.
 
Zurück
Oben