• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Alan Wake] Trailer, Infos, Meinungen...

Eben das... ich kapier nicht wie man nur jeden Aufguss ohne nennenswerte Neuerungen fressen kann, aber bei Spielen wie Alan rum heult.
Es ist traurig, dass solche Leute "Trends" setzen, die wir dann ausbaden dürfen.
Aber abwarten... vielleicht verschwindet der Mist auch bald wieder...oder
die Leute raffen es doch und es besteht kein Interesse mehr. Da hilft nur beten... :(

Ich fand das Spiel auch genial, aber wenn der Geschmack der Masse ein anderer ist dann hilft das Jammern halt nix.
DLC werd ich mir nicht ziehen, da ich kein Live hab, aber interessant klingt das schon.

Wobei man den Leuten, die für das Releasedatum zuständig sind, endlose Qualen wünscht. Im Juni und Juli ist wirklich gar nix los mit Releases, August auch net wirklich, und sie müssen's am SELBEN TAG wie Red Dead REdemption veröffentlichen, noch dazu andere Spiele wie Blur, Split/Second usw. usw. im Nacken, ja geht's noch?

Ich vermute außerdem, dass für Alan Wake fast keine Werbung ausgegeben wurde. Ein weiterer kapitaler Fehler.

Dasselbe Problem übrigens auch für NIER und Resonance of Fate, die so ziemlich zur selben Zeit wie FF XIII released wurden. Welche Spinner denken sich sowas aus?

Das kommt dabei raus:

http://www.gamespot.com/xbox360/action/nier/news.html?sid=6269014

Es ist wirklich schade - ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber es ist bestimmt kein schlechter Titel, wenn man sich Userreviews durchliest.

Na klar hat Microsoft massig Werbung für das Verkaufsspiel Nr1. auf der Box gemacht? oO

Andauernd kamen doch im Fernsehen oder auf bekannten Onlineplattformen diese komischen Trailer, die eben nicht aus Ingame-Trailern bestanden, sondern aus echt gedrehten Material.

Scheint wohl neuer Trend zu werden. Echte Szenen zu drehen und dann irgendwie den Spieletitel am Ende drankleben. Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass das irgendwie positiv wirken soll. Warum auch? Hat mit dem Spiel in dem Sinne nichts zu tun und Spieler/Leute, die den Trailer sehen würden wahrscheinlich eher an einen Film denken, als ein Spiel.

Dennoch, es kamen beinahe auf jeder Spielewebseite Pop-Ups über Alane-Wake Trailer, Reviews, Screenshots usw...

Ich hab das Spiel kurz beim Freund angespielt. Es gefiel mir soweit. Ich stehe auf solche Third-Person Thriller. Leider konnte ich nicht so viel von der Story abgreifen, da ich das für später aufheben will. ^^
Natürlich auf dem PC.
Mal schauen ob MS einen ohnehin schon so schlecht verkauften Titel noch für den PC protieren lässt. Ich hoffe es doch.

Edit:
Ah ok.
Diese Trailer im TV sollte wohl wirklich eine Mini-Serie ankündigen und nicht das Spiel.
In dem Sinne hab ich dann auch nichts vom Spiel im Fernshen gesehen. Ist aber auch wirklich alles verwirrend von den gemacht. :/

Zuletzt bearbeitet:
Das Releasedatum war echt ein wenig blöd.
Das Sommerloch ist grad mal wieder grausam.
Hab so gut wie alles durch und bis Mafia 2 ist noch übern Monat.

Aber den guten Alan könnte ich mir auch mal wieder antun.
Wobei das echt ein Spiel für lange Winternächte ist^^

China schrieb:
Vor zwei Wochen oder so war ein echtes Unwetter, da dachte ich mir auch, ideal für Spiele wie AW oder Silent Hill. Aber wenn's dunkel is reicht's auch =)

Mr. Bush* schrieb:
Edit:
Ah ok.
Diese Trailer im TV sollte wohl wirklich eine Mini-Serie ankündigen und nicht das Spiel.
In dem Sinne hab ich dann auch nichts vom Spiel im Fernshen gesehen. Ist aber auch wirklich alles verwirrend von den gemacht. :/

Es ist wirklich jammerschade, anscheinend muss ein Spiel einen guten Multiplayer haben oder einen etablierten Namen wie Final Fantasy oder GTA, damit es nicht untergeht.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Spiel groß beworben wurde, bei 150.000 verkauften Einheiten. (ich denke mal das ist die richtige Zahl wenn ich mich recht erinnere) Ich vermute einfach, wenn ein Spiel keine Nachfolger haben und kein Franchise werden soll (Bücher, Filme,..) dann wird es einfach links liegen gelassen und fertig. Das gleiche wie bei Viva Pinata..

Exklusiv hin oder her - ich bezweifle, dass durch Alan Wake viel mehr xbox verkauft wurden.

China schrieb:

Wie sieht's mit Starcraft 2 oder Indie Games von XBLA/PSN/WiiWare aus? :-) Ganz neu DeathSpank sowie das mit sehr hohen Wertungen versehene LIMBO.

Zuletzt bearbeitet:
aXams schrieb:
Im Juni und Juli ist wirklich gar nix los mit Releases, August auch net wirklich, ...

MAFIA 2!

Dann im September Dead Rising 2 und Halo Reach - Dann läufts wieder! :)

Wobei ich immer dachte Alan Wake wird der Hit in den Verkäufen. Is aber dann doch nicht jedermanns Fall und nicht ganz Mainstream tauglich im Gegensatz zu CoD, GTA und Final Fantasy XIII.

Ich denke auch die werden keinen dritten DLC mehr bringen... Irgendwie schade. Aber das die Geschichte in einem zweiten Teil fortgeführt wird, würde mich sehr begeistern. Teil 2 würde ich auf jeden Fall kaufen, sollte sowas irgendwann mal kommen!

aXams schrieb:
Wie sieht's mit Starcraft 2 oder Indie Games von XBLA/PSN/WiiWare aus? :-) Ganz neu DeathSpank sowie das mit sehr hohen Wertungen versehene LIMBO.

Starcraft 2 ist nicht mein Genre. Und Indiegames sind einfach nur lächerlich.
Da sind mir Wertung echt herzlichst egal.
Habe mir paar der gut bewerteten angesehen und mich kopfschüttelnd gefragt,
warum das so viele toll finden.
Absolut nicht nachvollziehbar für mich.

Da grab ich lieber wieder ältere Sachen aus und hab damit Spaß^^

China schrieb:
Und Indiegames sind einfach nur lächerlich.

hmm.. ich fand viel eher die großen "Blockbuster" games als die Indie games lächerlich in dieser Konsolengeneration, aber ok, jeder sollt sich kaufen was er mag und nicht was andre als must-have einordnen

Muss euch da recht geben der Release war echt kacke .... denn das Spiel muss man zocken wenns draußen scheiße ist und dunkel.

Und jetzt im Sommer kommt es nicht sooo gut rüber - obwohl ich es durchgezockt habe.

Spiel ansich ist der hamma (die atmo,grafik etc-da passt einfach alles) nur was mich ein wenig gestört hat, sind die sich immer wiederholenden Gegner, die nerven nach der Zeit.

Aber im großen und ganzen ein super Game: 9/10

China schrieb:

Aber den guten Alan könnte ich mir auch mal wieder antun.

Ich bin richtig froh über das Sommerloch, denn so hab ich wenigstens die Zeit RDR ausgiebig zu zocken.
Ich häng da jetzt schon seit gut 8 Wochen dran und so wie es aussieht brauch ich noch mindestens weitere 2 Wochen um mit der Story durch zu sein.

Hast Du alle Perlen von 2009 schon durch?
Assassins Creed 2, Badman DA usw?
Splinter Cell könnte auch was sein.
Für mich geht es im August weiter mit Kane & Lynch und dann geht es schon wieder Schlag auf Schlag.

Assains Creed ist nicht mein Ding.
Der erste teil hatte zwar gute Ansästze.. aber langweilte nach 5h.

Batman steht im Regal.. das fehlen noch paar Sachen. Spiele ich ab und zu.
SC hat Ubi total vergeigt. Hat außer der Hauptperson nix mehr mit dem zu tun, weshalb ich die bisherigen Spielen gemocht habe.
Ich hab mich beid er Demo schlapp gelacht... in der Fabrik Halle unten in den Gängen schön Alarm gemacht und alle 7-8 Wachen da runter gezogen.
Die sind mir immer und immer wieder auf die gleiche Masche reingefallen.
Selbst wenn der andere 2m daneben stand.
Die Wahl zwischen schleichen oder gewaltsamen Eindringen wurde ein zum Teil auch genommen.
Sams Tage sind vorbei für mich.

Wenn Du allerdings schon 8 Wochen an RDR sitzt, hast Du wesentlich weniger Freizeit als ich.
Ich hatte es in 26h reinen Spielstunden durch und das alles am letzten WE.
Nicht überhastet... nenene... auch mit Nebenmissionen, jagen und Blackjack zum Erbrechen^^

Wenn mir ein Speil gefällt, dann fress ich das! :lol:

geht mir ähnlich.
Ich habe oft wochenlang wo ich nur alle paar tage mal ne Stunde zocke und dann schon wieder kein Bock mehr hab.
Es kommt aber auch immer wieder vor dass mir ein Spiel richtig gut abgeht und dann kann ich daran auch schonmal gerne länger als die ganze nacht am stück zocken.

jetzt wirds aber auch hart ot.

ich zocke seit ca. einer woche alan wake, pro tag nur max. 1h, rolladen unten und ein kühles bier an die seite gestellt. ist schon sagenhaft was die junges da produziert haben.

immer wenn ich remedy höre muss ich an max payne denken - das ist doch auch von den buben oder ? das zweite indiz könnte der soundtrack sein, den hatte ich damals bis zum erbrechen gehört. gibts von alan wake da auch was ?

Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Assains Creed ist nicht mein Ding.
Wenn Du allerdings schon 8 Wochen an RDR sitzt, hast Du wesentlich weniger Freizeit als ich.

Kann gut sein. Ich hab nen Job der mich gut 45 Stunden die Woche beschäftigt und dann noch 2 Kinder.
Dann war jetzt aber auch die WM muss man sagen und da war meine Prio immer Fußball.
In der Regel brauch ich für ein Game mit 8 Spielstunden so ca. 3 Wochen.
Deswegen mag ich die Open World Games nicht mehr so sehr, da ich einfach nicht mehr so viel Zeit habe in ein Game einzutauchen.
Wenn ein großes Realeseloch ist, dann gerne, aber wenn die nächsten Top Titel schon Schlange stehen wird das Problematisch.

ist bei mir mittlerweile auch so. man hat andere prioritäten.

man erkennt auch daß die publisher diesen trend entdeckt haben und immer mehr games für die casual gamer publishen, was ich als "ex core" gamer sehr schade finde. bestes bespiel ist imho splinter cell.

So Spiel ist auf Nightmare durch. In Episode 6 gibt es doch ein paar knifflige Stellen muss ich sagen, wenn da so 8 Gegner aus allen Richtung angerannt kommen :D

Mir fehlen trotzdem noch 2 Manuskript Seiten - da hab ich aber erstmal gar kein bock mehr drauf, die noch zu suchen... (Nightmare, 1x Episode 1 und 1x Episode 6 -.-). Thermoskannen hab ich alle ;)

Zurück
Oben