• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Alan Wake] Trailer, Infos, Meinungen...

Wie lange dauert es denn so bis man durch ist ? 10h ?

Ich hab nicht wirklich viele Horror Spiele gespielt, Dead Space ist hier die Ausnahme, das hat mir sehr gut gefallen. Wie kann man denn Alan Wake dazu ein ordnen ? Das heißt ist das gruseliger oder eher weniger ?

Abwechslung wirst du in Alan Wake nicht viel finden - Aber das stört mich nicht. Viele andere Spiele laufen auch nach Schema F ab.

Das Spiel lebt von der Story, dem außergewöhnlichen Erzählweise und dem Flair, der Atmosphäre. Für mich eins der besten Spiele bis jetzt. Ein paar mehr Waffen oder Gegnerarten wären nicht schlecht gewesen, sind aber nicht zwingend erforderlich.

Für den kommenden DLC wünsche ich mir die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel erleben zu dürfen, vllt. mit einem anderen Charakter oder so.

€dit: Habe auf "Schwierig" etwa 12h gebraucht. Bei dem Spiel darf man auch nicht durch die Levels rushen wie ein bekloppter!

Kann mir jemand der schon fertig ist sagen wie viele Episoden Alan Wake hat?

ja dachte nur weil ja doch viele schreiben es würde sich alles zu oft wiedergholen von wegen gegner und umgebung etc.

Ne ich find das Spiel immer noch genial.
Allerdings grüßt halt der Cowboy jedes mal vom Cover wenn ich den Schrank aufmache.
Ist jetzt nicht so dass ich Alan Wake deswegen durchprügle, aber den Hype von RDR kann man sich nur schwer entziehen.
Wenn ich zur Arbeit fahre dann seh ich bestimmt 10 Plakate von RDR an den Bushaltestellen usw.
Bin jetzt schon ne ganze Zeit in Episode 3.
Die kommt mir extrem lang vor im Vergleich zu den ersten 2.

Was heißt im Moment hat es 6?
Soll der DLC die Story an sich erweitern?
Jetzt sag bitte nicht dass das Spiel ein offenes Ende hat und man die DLC braucht um die Geschichte komplett aufzulösen?!

Zuletzt bearbeitet:
Joar, das wird schon länger nachher.
Wenn dann noch RDR winkt... hatte das diesen Monat auch.
SSFIV, Alan, Heavy Rain, Batman... ARGH!
Aber da schau her: Von Alan kam ich trotzdem nicht weg! :D

RDR interessiert mich, obwohl R*, nicht die Bohne... ich komm auf den Westernsetting nich klar.
Auch wenns anscheinend ein sehr gutes Spiel ist.

PS: Deine Befürchtung ist richtig Kerschi... da bleiben einige Dinge in Argen...
Der erste DLC soll eine andere Person darstellen und alles aus einer anderen Perspektive darstellen.

haha, die Prärie ruft!

lange komm ich wohl auch nicht mehr drum rum..
Arbeitskollege hats auch schon und meinte, vor nächster Woche käme er eh nicht dazu und wollte es mir übers WE leihen.. Gleich mal zu deem tigern und kucken ob ers dabei hat..

China;7902874. PS: Deine Befürchtung ist richtig Kerschi... da bleiben einige Dinge in Argen... Der erste DLC soll eine andere Person darstellen und alles aus einer anderen Perspektive darstellen.[/QUOTE schrieb:
So etwa sist doch Scheiße!
Ich kauf ein Spiel für 60€ und da will ich auch ein Ende haben und nicht eines ber DLC.
Ich lad mir keine DLC runter, schon aus Prinzip nicht.
Wenn die Puplisher nämlich mitbekopmmen dass das funktioniert haben wir in Zukunft nur noch halbe Spiele.
Diese Entwicklung nervt mich extrem!
Ich kann ja mit einem Cliffhanger leben, aber bitte kein komplett offenes Ende.

Ja, ich versteh jetzt was Du meinst.
Das Ende war jetzt nicht so der Hammer.
Ich fasse es mal zusammen
Spoiler!
Das Dunkle in Form der alten Dame konnte besiegt werden, nur hat sich die Dunkelheit jetzt eine andere Person ausgesucht um es erneut zu versuchen.
Die Hüterin des Lichts ist jetzt die Bedienung und nicht mehr die alte Tussi, die ihren Auftrag erfüllt hat.
Die Frau von Alan Wake ist immer noch an einem unbekannten Ort gefangen.

Ist das so richtig?
Wann kommt der erste DLC für dieses Spiel.
Der Downloadcode dafür ist ja schon im Spiel dabei, oder?

Habe heute die LE bekommen. Da ist ja dieses Buch dabei. Kann man dieses Buch vor dem Spiel lesen oder sollte man es danach lesen? (wegen Spoiler Gefahr)

edit:
keiner eine Antwort darauf?

Zuletzt bearbeitet:
Les das Buch auf jeden Fall NACHDEM du es durchgespielt hast... Sonst spoilerst du dir vieles finde ich.

Das Buch is aber echt schön geschrieben. Sollten sich andere Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden! Die LE is einfach top :)

@nephtis
vielen dank für die Antwort! Habe bis jetzt nur die ersten paar Seiten gelesen bis zu den Befragungen. Hör jetzt aber lieber auf! Hoffe ich hab nicht schon zu viel gespoilert. Aber ich denke/hoffe mal nicht!

habs gestern auch durchgespielt. hab das ende nicht ganz so geblickt, aber es war ein ziemlich geiles game.
und das es von remedy ist, merkt man in jeder sekunde. So viel liebe zum detail gibts nicht oft.

Hier mal die Archivements (250 GS) für den am 27.7 kommenden DLC: The Signal.

Ein Freund in Not
Extra Folge 1: Finden Sie jemanden, der Ihnen hilft.
25

Der beste Freund
Extra Folge 1: Folgen Sie dem Signal zu seinem Ursprung.
50

Schnell und wütend
Extra Folge 1: Schaffen Sie den Endkampf in weniger als 1 Minute und 30 Sekunden.
25

Worte können nicht schaden
Extra Folge 1: Aktivieren Sie alle Öfen im Untergeschoss.
25

In einem Satz
Extra Folge 1: Schaffen Sie die Folge ohne erneutes Laden oder Neustart am Kontrollpunkt.
50

Ohne Führerschein
Extra Folge 1: Schaffen Sie die Folge, ohne ein einziges Fahrzeug zu benutzen.
20

Ticktack
Extra Folge 1: Finden Sie 10 versteckte Wecker.
30

Starschnittfreunde
Extra Folge 1: Finden Sie alle Starschnittfreunde.
25

Ich freue mich rieeeesig, bin's zurzeit nochmal auf Nightmare am durchzocken (Mittlerweile schon Kapitel 4) und es macht immer noch Spaß. :)

Seh ich auch so.
Total unterbewertet das Game.

Jedes Jahr werden die 0815 Weltkriegsblablup Shooter in den Himmel gelobt.. Aber Games die wirklich mal was ANDERES bieten (Und das macht Alan Wake!) verkommen im Regal. Versteh ich irgendwie nich.

Besonders cool isses ja das der erste DLC kostenlos sein wird, durch den Code, den jeder Neukäufer in der Packung liegen hat!

Zurück
Oben