Alc850 & Teufel CEM PE

m4xz schrieb:
Du weisst was ich meine, und in welchen Threads das steht, das muss nicht nochmal diskutiert werden, sonst gehts wieder von vorne los ;)

Komm mal runter von deinem hohen Ross und sei mal nicht so auf Konfrontation aus.

In der Presklasse von dem CEM findest du fast nix besseres außer noch das Logitech Z-4500 glaube ich heißt das.

Das CEM bietet wie ich finde mit den richtigen Einstellungen ein richtig guten Klang, natürlich kommt das jetzt nicht gegen richtige Boxen an da das nur kleine Satellitboxen sind , das musst du auch mal hin nehmen.

Was du hier schreibst ist richtig zum :kotz: .

@ Styla

Ich bin nicht immer auf "Konfrontation" aus ;)

Hättest du ein paar andere Posts von mir gelesen, dann würdest du wissen wie ich die CEMs einschätze, nämlich im Verhältnis zum Preis sehr gut!
Dass es nicht gegen "richtige" Boxen wie du so schön schreibst ankommt, das musst du mir hier nicht erklären, das weiß ich selber auch...
Was mich allerdings an den CEMs stört ist die unpassende Beschreibung der Nutzer hier, da wird mir einfach zuviel Hype um das ganze gemacht, und das versteh ich eben nicht...
Aber es freut mich dass du einer der wenigen bist, der noch einen echten Bezug zur Realität hat, und die CEMs richtig einschätzen kann ;)

@ Sty!a: hasst du schon nach einer neuen soundkarte geschaut? ich wollte dir wenn du ein super preis-leistungsverhältniss suchst eine gebrauchte soundblaster audigy (modell sb090) 5.1 soundkarte empfehlen. jeddoch beruht meine empfehlung auf der tatsache das du im falle des erwerbs der soundkarte einen alternativ-treiber verwenden müsstest. dafür hätetst du mit etwas geduld und einarbeitung (treiber am anfang unübersichtlich/ recht kompliziert) einen sehr hochwertigen klang welchen man garnicht erwarten würde.
die rede ist übrigens vom "kx projekt" treiber - schau dir doch mal die homepage an: http://kxproject.lugosoft.com/

^^ das ist finde ich am sinnvolsten zu machen, ausser man möchte eine "richtige" x-fi (modell: extreme music) ab atm 68€ zzgl. versand. wenn man noch weniger ausgeben möchte als ca. 24€ zzgl. versand für ne audigy 1 könnte man für einen 5.1 betrieb auch eine etwas günstigere soundblaster live 5.1 verwenden. aber bei deinem jetzigen teufel set würd ich sagen das die audigy 1 mit kx treiber perfekt passt.

wichtig: zu beachten ist die liste kompaltibler karten die du auf der oben gennanten seite von "kx projekt" findest, vielleicht auch für andere leutz hier interessant, zumal der ein oder andere hier noch irgend ne soundblaster live oder audigy besitzt und sich sommit mal den spass geben könnte mal das volle potenzial der "alten" soundkarte auszuschöpfen.

gruß,
lao-koon

Zuletzt bearbeitet:
@m4xz
Ist noch garnicht so lange her mit dem T 10. Aber was soll ich Sagen/Schreiben? Das muss man selber hören. :) Wie sollte man eine Nacht mit Heidi Klum Beschreiben. :D

Ist aber kein System für das normale Wohnzimmer. Die größe der Komponenten ist schon Gewaltig. Wie nachzulesen ist, wiegt der Sub so um die 80 kg. :D Das liegt im bereich, was ich so wiege.

@ Guenni:

Du hättest beschreiben können wie glatt und fein die haut von...ähhh...ich meinte wie hochauflösend und naja, der Klang, ja du weisst schon was ich meine :D
Wie heftig der Bass doch ist, denn ausser Bass is ja nichts wichtig ;)
Ausserdem hätte ich von dir nen Thread, der da wie folgt heisst: Teufel Concept E VS. Theater 10, erwartet :D
Ich bin enttäuscht, da hörst du ein Theater 10 bzw schläfst mit heidi Klum, und kanst es nichtmal beschreiben, das kommt ja so rüber als ob es egal wäre ob du mit Heidi oder Roseanne schläfst bzw du ein Concept E oder ein Theater 10 hörst :D

Ach und die 80 Kg des Subwoofers sind ja pillepalle, haste schonmal eine Vintage 990 vom Hersteller meiner Boxen gesehn? Oder einen Omega 530?
Ich war auf Schulung, und hab ne Vintage 990 gesehn, also wenn du vor dem Ding stehst bleibt dir fast das herz stehn vor lauter Furcht ;)
Ne Box die höher ist als ich und ich glaube bei die 200 KG wiegt ist mir nicht mehr geheuer.
Aber nicht nur die imposante Größe war der Grund warum ich mich "fürchtete" auch der Paarpreis von € 40000 spricht eine eigene Sprache :)

Jo ich habe mir die X-Fi Xtreme Music gekauft und hätte die schon gestern haben können aber ich war bei der Bank und dann hat mich zu hause nur der Orangeschein erwartet. -.-

Somit bekomme ich die Heute. Ich schreibe euch dann mal wie sich der Klang anhört oder ob der sich nu stark verändert hat.

Der "Trick" mit dem Stecker abziehen ist Mist da man dann nur noch 3.1 hat ;)

Zurück
Oben