• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aldi: Discounter verkauft weiße PlayStation 4 Pro im Bundle

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
Aldi Süd und Aldi Nord haben ab Donnerstag, den 30. Juli, eine weiße PlayStation 4 Pro mit drei Spielen im Bundle-Angebot. Neben der weißen Konsole mit einer 1-TB-HDD und dem obligatorischen Dual-Shock-4-Controller beinhaltet das Paket ein Headset sowie die Spiele Gran Turismo Sport, Horizon Zero Dawn und Spider-Man.

Zur Notiz: Aldi: Discounter verkauft weiße PlayStation 4 Pro im Bundle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und aklaa
Alleine weil sie weiß ist, ist der Preis schon gut. GT Sport ist auch ein tolles Spiel.
Gibt's nicht's zu meckern finde, wenn man objektiv bleibt ist der Preis für das Paket mehr als fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, pcblizzard, Mil_vanderMaas und eine weitere Person
Gibt es von der Pro eigentlich eine neue Version oder warum kostet die noch 350€, 2017 habe ich für meine Pro 280€ neu bei Amazon gelöhnt?

Die wirklich guten Abverkaufsbundle kommen wohl noch, sind zwar alle 3 super Spiele (HZD leider nur die Standard) kriegt man mittlerweile aber hinterhergeworfen.


Vielleicht interessant aufgrund der weißen Farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Ops, Brian.Griffin und eine weitere Person
Jetzt werden die Lager geleert. Dürfte nach Erscheinen der PS5 sonst wohl nur noch ganz billig möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, electronish, Andreas_AUT und 5 andere
@Zitterrochen Ja, es gibt eine neue Version die etwas leiser ist, kam Ende 2018 auf den Markt und war anfangs auch nur sicher im Bundle mit Red Dead Redemption 2 zu bekommen.

Da es sowohl von der Playstation als auch von der Xbox ein günstigeres Einsteigermodell gibt greifen alle Käufer die vorrangig eine billige Konsole haben wollen zu den günstigen Modellen, weshalb die stärkeren Modelle PS4 Pro bzw. Xbox One X ziemlich preisstabil sein können.
Nach dem Motto "Wer Leistung will kann auch dafür bezahlen, alle anderen die nur günstig FIFA spielen wollen nehmen das Einstiegsmodell".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und 3dfx_Voodoo5
Interessant ist es wirklich nur wegen der Weißen Edition. Die PS4 Pro wurde, wenn man ein wenig die Augen offen hält, immer hier und dort punktal "verramscht". Hatte für meine 2018 neu nur 250€ gezahlt.

Die PS5 steht auch vor der Tür. Sollte keine Abwärtskompatibilität kommen, dann wird Sony die gefühlt 5 guten PS4 Spiele auf die PS5 "remastern". Durch Real Family and Friends kriegt man die PS5 wahrscheinlich auch am günstigsten nahe des Release...
 
Excel schrieb:
Jetzt werden die Lager geleert. Dürfte nach Erscheinen der PS5 sonst wohl nur noch ganz billig möglich sein.

So krass ist das Angebot nun aber auch nicht. Wenn man nicht bereits wüsste, dass die PS5 kommt, würde das vermutlich niemand denken.
 
Das Angebot ist einfach nur schlecht.

Die 3 Spiele bekommt man zusammen teils neu für ca. 45-50€ auf ebay, macht für die Konsole ca. 320€

Ich hab meine PS4 pro für 288€ vor 2 Jahren am Black Friday gekauft.

Für 299€ wäre dieses Bundle das kurz vor Start der PS5 ein gutes Angebot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, grill, TornadoIDS und 3 andere
Also Küchengeräte sind weiß und in der Küche, aber im Wohnzimmer will ich das nicht haben. Meine Xbox habe ich auch extra schwarz lackiert und die steht sowieso meist ungenutzt unter dem Fernseher (der auch nicht weiß ist).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und grill
Zitterrochen schrieb:
Gibt es von der Pro eigentlich eine neue Version oder warum kostet die noch 350€, 2017 habe ich 280€ bei Amazon gelöhnt?

Ne gibt zwei Modelle. 2016 kam die CUH-7016B und im November 2017 die CUH-7116B. Für 280 € habe ich keine im Preisvergleich gefunden das war dann wohl eine Aktion von Amazon.

Dr. MaRV schrieb:
Alleine weil sie weiß ist, ist der Preis schon gut.

Jup, aktueller Neupreis liegt bei rund 492 € nur für die PS4 Pro.

johnieboy schrieb:
macht für die Konsole ca. 320€

Nicht in weiß...

https://geizhals.de/sony-playstation-4-pro-1tb-weiss-a1722674.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Cool Master schrieb:
Für 280 € habe ich keine im Preisvergleich gefunden das war dann wohl eine Aktion von Amazon.

Gut 284€ wahrscheinlich Black Friday wenn ich jetzt das Datum wiedersehe
67B69892-0AD1-49A0-ADF5-A9090169CD13.jpeg

Lauter als jede GPU die ich je hatte 9800GX2*hust
Würde mich interessieren was in der 2. Revision verbessert wurde das weiß doch bestimmt wieder einer von euch :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggotno999
In Frankreich wurde defintiv schon die weisse in der neuen Hardwarerevision verkauft, daher ist die Chance hier sicher gut eine weisse 7216B (leiser, zieht etwas weniger Strom, ca 20W) zu bekommen und die gab es soweit ich weiß noch nie in DE zu kaufen. Daher ist das schon okay für Leute, die unbedingt eine Weisse möchten. Ob das einem den Aufpreis wert ist, muss wohl jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und electronish
Cool Master schrieb:

Nur weil jemand in der Fabrik weißen statt schwarzen Farbstoff in das Kunstoffgranulat gekippt hat ist es nichts besonderes.
Wer diese künstliche Exclusvität unterstützen will muss halt nen Aufpreis zahlen.

Zitterrochen schrieb:
Gut 284€ wahrscheinlich Black Friday wenn ich jetzt das Datum wiedersehe

Stimmt war 284€ nicht 288€, meine war vom Blödmarkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill, Pulsar77, MR2007 und 2 andere
@Cool Master
Es gibt sogar 3 Versionen. CUH 7200 Reihe. Kam mit dem Red Dead Redemption 2 Bundle Raus.
Ist die leiseste SKU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Der Abverkauf ist in vollem Gange, Ghost of Tsushima sieht nice aus, aber kein Grund für ne Konsole. :D
 
Zitterrochen schrieb:
Gut 284€ wahrscheinlich Black Friday wenn ich jetzt das Datum wiedersehe

Gut möglich :)

Zitterrochen schrieb:
Würde mich interessieren was in der 2. Revision verbessert wurde das weiß doch bestimmt wieder einer von euch :daumen:

War leiser als die erste Version und verbraucht etwas weniger Strom. Wie @evilhunter noch ergänzend gesagt hat gibt es noch die dritte und letze Version - CUH 7200. Welche noch mal die zwei Sachen verbessert hat.

evilhunter schrieb:
Es gibt sogar 3 Versionen. CUH 7200 Reihe.

Stimmt, die habe ich :D Aber habe ich solo gekauft.

Chillaholic schrieb:
Ghost of Tsushima sieht nice aus,

Ja, wobei es da wohl noch den ein oder anderen Bug gibt :D Ich warte bis zum ersten größeren Patch.
Ergänzung ()

johnieboy schrieb:
Nur weil jemand in der Fabrik weißen statt schwarzen Farbstoff in das Kunstoffgranulat gekippt hat ist es nichts besonderes.

Das muss man aber damit vergleichen da hier die weiße angeboten wird und nicht die schwarze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, evilhunter und Zitterrochen
Cool Master schrieb:
War leiser als die erste Version und verbraucht etwas weniger Strom. Wie @evilhunter noch ergänzend gesagt hat gibt es noch die dritte und letze Version - CUH 7200. Welche noch mal die zwei Sachen verbessert hat.
Welche Version hier konkret angeboten wird ist aber unklar, oder?
 
Zitterrochen schrieb:
Gibt es von der Pro eigentlich eine neue Version oder warum kostet die noch 350€, 2017 habe ich für meine Pro 280€ neu bei Amazon gelöhnt?

Die wirklich guten Abverkaufsbundle kommen wohl noch, sind zwar alle 3 super Spiele (HZD leider nur die Standard) kriegt man mittlerweile aber hinterhergeworfen.

Vielleicht interessant aufgrund der weißen Farbe
Ich hab für meine Schwarze im Februar 249€ bei Saturn bezahlt. Horizon Zero Dawn (Complete!) gibts im PSN
für 13€. Spiderman Game of the Year 25€ und Gran Turismo 13€. 367€ inklusive PS4Pro sind preislich nur wegen
der Farbe interessant (wenn man die letzten 6 Monate als Vergleichszeitraum) heranzieht.

Für meinen Geschmack etwa 50€ zu teuer, wenn man bedenkt, dass in 4 Monaten für ~499€ ein doppelt so
schnelles Modell kommt, das die gleichen Spiele in besser Grafik / konstanterer Framerate abspielt, nicht auf
dem letzen Loch pfeift, im PS4 Betrieb kühler und leiser ist und 5-10 Jahre lang neue Exklusives bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MarcelGX, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Zurück
Oben